+ Antworten
12
  1. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 1
    Reise 2013

    Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles

    hallo,
    ich habe 2013 Grosses vor.
    Mit dem Fahrrad die bekannte Route 66 von Chikago nach Los Angeles zu fahren ist mein Traum.
    Es handelt sich dabei um die alte Strasse, auf der wenig Autoverkehr herrscht, da längst neue Autobahnen gebaut sind. Es sind ca. 4000 km Ich habe dafür 2 Monate eingeplant, damit noch genügend Zeit für Sehenswürdigkeiten bleibt. Der Zeitraum könnte von Mitte Juli - Ende Okt.2013 festgelegt werden. Da ich bereits 70 Jahre alt bin, aber noch gesund und sportlich, will ich dieses Erlebnis angehen.
    Dafür suche ich einen Mitfahrer mögl. zw. 50- 70 Jahre der sich diesen Traum auch erfüllen möchte.
    Bitte möglichst bald melden, da eine gute Vorbereitung notwendig ist.
    Gruss Reise 2013

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 2
    marcfw
    Willkommen im Forum.

    Klingt interessant, hoffentlich macht ihr viele Fotos.

    Ist die alte Route 66 denn durchgehend befahrbar?
    Meines Wissens nach fehlen inzwischen einige Stücke.

  4. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 3
    tadzio
    Zitat Zitat von Reise 2013 Beitrag anzeigen
    Mit dem Fahrrad die bekannte Route 66 von Chikago nach Los Angeles zu fahren ist mein Traum.
    Da war ich doch letztes Jahr, allerdings nicht durchgehend auf der Route 66, sondern eher dem Sante Fe Trail folgend, und vor allem zwischen Phoenix und Albuquerque durch die Berge. War toll, eine Erfahrung für's Leben. Manche mögen die Landschaft für langweilig halten, ich fand sie schön. Man kommt da nicht an sehr vielen weltberühmten Naturwundern vorbei, aber wenn man auch dramatische Gewitterwolkentürme toll findet oder Spaß daran hat (wie ich), die Ortseingangsschilder-Installationen zu fotografieren und zu vergleichen, dann ist man da richtig. Und die Wüste zwischen der Küste und Phoenix ist immer super.

    Dieses Jahr fahre ich woanders hin, aber Dir, Reise 2013, wünsche ich viel Spaß. Ach, und probier mal warmshowers.org und Couchsurfing. Speziell über das erstere habe ich viele interessante radreisende Leute, durchaus auch in Deinem Alter, und ihre Gästezimmer kennengelernt.

    Cheers
    tadzio

  5. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 4
    Reise 2013
    hallo marcfw,
    danke für deine Nachricht.Digital-F. sind natürlich notwendig. So kann man die Reise später im Fotobuch nochmals erleben.Falls die R66 nicht durchgehend befahrbar ist, werden wir uns einen Ersatzweg suchen. Ich hab noch keine karten besorgt, da ich erst einen Mitfahrer suche, der sich ebenfalls diese Fahrt wünscht. Zusammen werden wir dann die Route besprechen.
    Danke für dein Interesse Reise 2013

  6. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 5
    Reise 2013

    USA- Route 66 -Fahrradtour

    hallo,
    die Route 66 ist die alte Straßenverbindung von Chicago nach Los Angeles.
    Heute sind neue high ways gebaut und die alte Strasse wird nur wenig benutzt.
    Ich möchte mit dem Fahrrad 2013 diese Tour starten und mir einen Traum erfüllen. Die Strecke ist ca.4000 km lang.
    Da ich mich allein nicht traue suche ich einen Mitfahrer (40-80 J.) der ebenfalls unternehmungslustig ist und mitfahren möchte. Juli-Sept 2013
    (2Monate)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
    Für Anregungen bin ich auch dankbar.
    Reise 2013

  7. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 6
    Wuffi
    Wow, ich wäre gerne dabei, aber 2 Monate Urlaub bekomme ich nicht und dir ist sicherlich auch bewusst, dass du besonderes Visum brauchst für einen Aufenthalt ab 6 Wochen in USA? Das solltest du besser vorher mit US-Botschaft in Deutschland abklären

  8. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 7
    Ferox24
    Ist die RAAM Tour,also von Ost nach west nicht ebenfalls 4000km lang ?
    Deine Tour klingt super spannend,hoffentlich findet sich Jemand und ihr macht unterwegs viele Fotos und berichtet ab und zu mal,würde mich jedenfalls freuen. Möchte irgendwann auch mal eine längere Tour durch die USA starten,bin aber noch zu jung und kriege niemals so viel Urlaub,geschweige denn könnte ich mir die Reise leisten. Nächstes Jahr ist erstmal Bolivien mit der 60km langen El Camino de La Muerte dran
    Mal ne Frage,ich weiss,über Geld redet man nicht,aber wieviel wird die Reise ca kosten ?

  9. Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles # 8
    Beatrice
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Wow, ich wäre gerne dabei, aber 2 Monate Urlaub bekomme ich nicht und dir ist sicherlich auch bewusst, dass du besonderes Visum brauchst für einen Aufenthalt ab 6 Wochen in USA? Das solltest du besser vorher mit US-Botschaft in Deutschland abklären
    Als ich vor 11 Jahren das letzte Mal in Amiland war, galt das Besuchervisum noch für 3 Monate. Hat sich das geändert?

+ Antworten
12
Sie betrachten gerade Suche Mitfahrer für Fahrradtour in den USA von Chikago nach Los Angeles.