Kettenglied kaputt - wie am günstigsten reparieren?
Diskutiere Kettenglied kaputt - wie am günstigsten reparieren? im Mountainbike Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
Ich habe das Serious Rockville mit einer KMC Kette. Jetzt ist blöderweise einen Kettenglied kaputt bzw. ist der Bolzen raus und ich krieg ihn einfach
-
15.06.2012, 16:01
Hallo,
Ich habe das Serious Rockville mit einer KMC Kette. Jetzt ist blöderweise einen Kettenglied kaputt bzw. ist der Bolzen raus und ich krieg ihn einfach so nicht mehr rein.
Werkzeug habe ich keins. Wie reparier ich das am einfachsten?
-
15.06.2012, 16:14
Wenn Du keinen Kettennietdrücker hast, dann geh zum Freundlichen und bitte den, das zu machen. Aber ich würde mir bei der Gelegenheit lieber 'ne neue Kette gönnen.
Gruß
Andreas
-
15.06.2012, 16:14
Kettenschloss?
Aber vermutlich brauchst du dann trotzdem einen Kettennieter weil du noch ein komplettes Kettenglied entfernen musst, sonst paßt das Schloss nicht....ist zumindest bei Shimano Ketten so.
Warum ist der Stift denn draußen? Bist du sicher dass die Kette nicht was abbekommen hat?
-
15.06.2012, 17:02
Hi zusammen,
ja genau fütter entweder Freund Google mit den Begriffen Kettenschloss u. Kettennieter, bestellen und dann Problem selbst lösen. Oder geh halt zum freundlichen um die Ecke, sag ihm was los ist und ob er nicht die beiden Teile da hat, Dir verkauft und Dir mal kurz helfend über die Schulter schauen könnte, wenn Du´s noch nie gemacht hast dir aber unsicher sein solltest.

Zitat von
micha555
Kettenschloss?
Aber vermutlich brauchst du dann trotzdem einen
Kettennieter weil du noch ein komplettes Kettenglied entfernen musst, sonst paßt das Schloss nicht....ist zumindest bei Shimano Ketten so.
Warum ist der Stift denn draußen? Bist du sicher dass die Kette nicht was abbekommen hat?
-
17.06.2012, 17:24
Okay. hab mir jettzt einen Nieter bestellt. Kann ich denn auch einfach das eine Verschlussglied entfernen oder wird die Kette zu kurz?
-
17.06.2012, 22:17

Zitat von
gamer4all
Okay. hab mir jettzt einen Nieter bestellt. Kann ich denn auch einfach das eine Verschlussglied entfernen oder wird die Kette zu kurz?
Na für das eine was Du entfernst, montierst Du ja das Kettenschloss ergo passt das wieder.
-
18.06.2012, 00:50
Ich meinte ja eigentlich das eine Glied komplett weglassen.
-
19.06.2012, 21:23

Zitat von
gamer4all
Ich meinte ja eigentlich das eine Glied komplett weglassen.
Achsoooo, ja das eine Glied weniger sollte die Funktion nicht Negativ beeinflussen.
Andere Themen im Forum Mountainbike
-
Hallo,
ich fahre seit einigen Jahren eine...
von jonhag
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:30
-
Hi,
bin neu hier und habe eine Frage zum...
von marcelinhohbs82
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:34
-
Moin moin.
Ich habe an meinem Bike Schaltung...
von Gast31081
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.05.2012, 22:57
-
Hi,
mir ist ein MTB zugelaufen. Es schaut...
von südradler
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.09.2011, 12:53
-
hallo leute, ich habe ein mountenbike von...
von Bluetec2080
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:06
brauche Hilfe beim Schrauben finden
Hallo Rainer, ich habe mal gehört das dieses Rad von einem Fahrradhersteller in Lizenz gebaut wurde. Ich habe da keine Ahnung. Auf dem Rahmen ist nur eine sehr lange Nummer sonst keine Hinweise auf...