Kurbelix......negative Erfahrungen
Diskutiere Kurbelix......negative Erfahrungen im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Am 07.06. habe ich bei dem o.a. Onlinehändler Teile bestellt, die trotz Shopstatus „lieferbar“ und umgehender PayPal-Zahlung außer so genannten "Wasserstandsmeldungen", wie „Ihre Zahlung ist
-
13.06.2012, 18:59
Am 07.06. habe ich bei dem o.a. Onlinehändler Teile bestellt, die trotz Shopstatus „lieferbar“ und umgehender PayPal-Zahlung außer so genannten "Wasserstandsmeldungen", wie „Ihre Zahlung ist verbucht“ und „Lieferung voraussichtlich am 12.06.2012“ noch nicht geliefert wurden.
Da hängt das Bike halb zerlegt am Montageständer, willst fahren, und Du kannst nichts tun, weil einfach nicht geliefert wird. 
Ich finde dies bei Onlinekäufen für nicht angemessen (kenne ich anders, oft nur 24-48h) , habe daher weil mir das nun zum 2. Mal bei diesem Händler passiert, soeben den Auftrag storniert, und bin gespannt, wann die Rückzahlung erfolgt.
Geändert von joeycr (13.06.2012 um 19:06 Uhr)
-
13.06.2012, 19:13
lieferbar bedeutet nichts anderes, als dass es beim großhändler auf lager liegt. also neben der normalen bearbeitungszeit + versandzeit noch die bearbeitungs- und versandzeit des großhändlers einbeziehen.
-
13.06.2012, 19:16
Hey Jochen,
das ist mir bei denen noch nicht passiert, muss ich gestehen.
Bei mir ist es überraschend Rose. Dort hatte ich mir vor rund vier Wochen Laufräder bestellt. Diese wurden mir nach zwei Wochen (kurz vor dem Brand) dann zugesendet. Allerdings war eines schief eingespeicht. Ich hab es am 2.6. zurückgesendet. Gestern dann wurde es erst an den Service weitergeleitet, nachdem es laut DHL bereits 5 Tage vorher da war. Auf telefonische Nachfrage hin könne ich frühestens Ende nächster Woche mit der Rücksendung rechnen. Doch dann bin ich drei Wochen weg, vermutlich auf einem Ersatzlaufrad...
-
13.06.2012, 19:25
Sowas kann immer mal passieren. Ich habe erst neulich volle zwei Wochen (+ 2 Tage Banklaufzeit) auf Teile gewartet, die angeblich innerhalb von 2-5 Tagen versandbereit gewesen wären. Ironischerweise wurde ich nach einer Woche um eine Bewertung gebeten...
Frank
-
13.06.2012, 20:14
man muss heutzutage ganz genau lesen!
auf Lager heisst wirklich meist auf Lager und wird umgehend versendet
lieferbar bedeutet meist nur, wie brulp es schon schrieb, dass es bestellt werden kann. also schon lieferbar, aber nicht sofort
-
14.06.2012, 08:02
Ich kann solche Enttäuschungen verstehen, aber bei genauem Hinsehen, entpuppt sich auch manche Hoffnung als fehlbegründet. Zum einen ist es hilfreich zu wissen, was welcher Status bedeutet: Lieferbar bedeutet tatsächlich nicht mehr als: Wir haben es im Programm, weil wir an das Produkt drankommen und also auch weiterverscherbeln können.
Bei einigen Onlinehändlern gibt es ja auch weitere Differenzierungen wie auf Lager, in 1-2 Tagen, in 2-7 Tagen etc. Wobei in 2-7 Tagen heißt: "Der Großhändler müsste es auf Lager haben. Von dort über uns an den Kunden kann schon mal ne Woche dauern."
Zudem liefern manche Händler nur komplette Lieferungen aus, wenn man nichts anderes ausdrücklich wünscht - was ggf. teurer wird wg. steigender Versandkosten. So definiert das "späteste" Produkt den Liefertermin. bike-components zB schicken in der Lieferbestätigung das Lieferdatum jedes einzelnen Produktes mit. Dann weißt du, dass das "späteste" das entscheidende ist.
Das hohe Tempo, das manche Online-Händler gelegentlich an den Tag legen - weil man aber einfach Produkte geordert hat, die auf Lager waren -, führt vielleicht auch schneller dazu, dass man das als Standard (aller) erwartet.
Von daher: Wenn etwas "voraussichtlich am 12.06. geliefert wird", würde ich das nicht als voraussichtlichen Wareneingang bei mir, sondern als Warenausgang beim Händler verstehen. Denn für die Lieferzeiten des Zustellers können die Händler wenig. Was am 12.06. rausgeht, wird frühestens am 13.06. ankommen, wird es der 14.06., ist das auch noch im DHL-Rahmen.
Vielleicht kommt's ja heute doch noch...
-
14.06.2012, 09:04
Warum nicht einfach anrufen und das Problem klären. Ich habe mit kurbelix immer gute Erfahrung gemacht.
-
14.06.2012, 10:13
Sowas ist ärgerlich, aber bei Kurbelix meiner Erfahrung nach eine Ausnahme.
Wenn man etwas online bestellt, sollte man es entweder nicht wirklich dringend brauchen oder halt Amazon oder gleichwertig verlässliche Händler wählen.
Ich bestelle ziemlich viel, auf 10 gute Erfahrungen kommt halt eine weniger gute.
Meistens lässt sich das dann mit ner Mail ausräumen, es kommt einfach auf die Erwartungshaltung an.
Weitere Themen von joeycr
-
Ich, Jochen, fast 69, außer an Steigungen zügig...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 27.05.2012, 19:06
-
...zu lesen heute in der Rheinische Post
...
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:28
-
Nach fast einem Monat der Ruhe und Erholung, was...
Antworten: 103
Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:48
-
Am Sonntag den 22.05.2011 starten mein ständiger...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:59
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Hallo liebes Forum,
wenn ihr euch ein...
von Gast28692
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 08.02.2012, 09:17
-
Hallo,
ich habe eine Frage an die...
von Ham_Burger
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:29
-
Hallo, bin am Überlegen, welches Fahrrad ich in...
von mb2609
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:54
-
www.feldberg-radeln.de
Na, wer von euch...
von dopaul
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.09.2010, 19:11
-
Hallo,
vieleicht haben noch mehr Leute...
von Gast10799
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:38
Blutiger Anfänger sucht neues...
Crossbike's sind als "28'' MTB's" oft etwas buntere/optisch-sportlicher anmutende Trekkingrahmen/-bikes ohne fest-installierte Lichter/Schutzbleche/Gepäckträger mit großteils Cross-Bereifung und...