cycolcrosser / rr in einem bike
Diskutiere cycolcrosser / rr in einem bike im Rennrad Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; so meine rr laufradsätze ( 2 an der zahl) passen von der aufnahme an mein cycolcross rad. so jetzt das thema was ist mit den
-
13.06.2012, 14:29
so meine rr laufradsätze ( 2 an der zahl) passen von der aufnahme an mein cycolcross rad. so jetzt das thema was ist mit den bremsen. kann ich auch rr bremsen nehmen? diese scheinen mir irgendwie zu kurz zu sein und würden auf dem mantel greifen, wenn ich bremsen würde.
derzeitg sind v brakes verbaut und da ich neue bremszüge verlegen muss wollte ich erstmal fragen, ob ich ausser v brakes auch andere alternativen hätte.
vorne könnte ich noch die gabel gegen eine mit rr bremse austauschen. was aber das problem bei der hinteren bremse nicht löst.
ist irgendwie murks...das man nicht bikes entwickelt, wo die bremssyteme kompatibel sind..na ja eine lösung wird hoffentlich geben.
bin über hinweise und tricks dankbar.
-
13.06.2012, 19:11
was willst du überhaupt machen?
was erhoffst du dir von rennradbremsen? du wirst dann evtl. auch die bremshebel tauschen müssen.
-
13.06.2012, 20:05
hi,
ein rad und die möglichkeit im herbst / winter dann nur den laufradsatz austauschen und den cross laufradsatz nehmen. ich frau und typisch bequem. schalthebel wechseln wäre nicht das problem.
-
13.06.2012, 20:16
ich versteh es nicht...
du hast jetzt einen cyclocrosser mit v-brake. damit kannst du doch sowohl rennradbereifung als auch crossbereifung fahren.
warum willst du eine rennradbremse montieren wenn du doch eine perfekte bremse für beide einsatzzwecke (wald und straße) hast?
-
13.06.2012, 20:55
Meiner Meinung nach machen RR-Bremsen an 'nem Cyclocrosser keinen Sinn, zumindest, wenn Du den auch als solchen bewegen willst. Da würde ich eher auf Cantis setzen, u.a. da hier der Dreck sich nicht so festsetzt...
Gruß
Andreas
-
14.06.2012, 00:38
Ein
Cyclocross
mit RR Bremsen würde sehr wenig Sinn ergeben, da die RR Bremsen wirklich wenig Platz zwischen Gummis und Flanke haben. Dadurch wird sich immer Dreck festsetzen.
Ebenso könnte man mit RR Bremsen auch keine 35mm Crossreifen mehr fahren, da sie schlichtweg nicht durchpassen würden... Also geb dich mit ner Mini-V oder Cantis zufrieden, alles andere ist murks. Wenn die Dosierbarkeit nicht passt, gibts noch Umlenker und Flexpipes, einfach mal googlen.
Viel Spass trotzdem!
Gruß,
Steffen
Weitere Themen von ohhappyday73
-
hallo,
kann man auf einem crossbike auch...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.06.2012, 17:33
-
haben shimano 105 schalt/bremshebelkombi
an...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:42
-
meine beiden projekte sind durch den umzug etwas...
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:31
-
so bin wieder hier im forum. der umzug ist...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.03.2012, 19:14
Andere Themen im Forum Rennrad
-
Hallo
Kann mir jemand sagen ob man mit dem...
von anrej
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:39
-
Bin mehr oder weniger zufällig in den besitz...
von trollhammer
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:18
-
Hallo Forum!
Hab mir gerade hier angemeldet...
von Düser
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.06.2012, 22:01
-
Hallo an alle, ich heiße Timo, komme aus Berlin...
von Wensel
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 28.04.2012, 22:59
-
ich stehe vor der Entscheidung mir ein Rad zu...
von Tach
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:22
Fahrradschloss für 700€ Fahrrad
Ich dachte halt an das gleiche Faltschlossmodell von Abus. An die dünnen Kabelmoppeds hab ich jetzt eher weniger gedacht. ...