neue Kettenblätter - Kompatibilitätsprobleme möglich?
Diskutiere neue Kettenblätter - Kompatibilitätsprobleme möglich? im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein abgenutztes Rad ersteigert und überhole es zZ.
Es braucht mittlerweile nur noch neue Kettenblätter, und da hätte ich ne
-
04.06.2012, 11:40
Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein abgenutztes Rad ersteigert und überhole es zZ.
Es braucht mittlerweile nur noch neue Kettenblätter, und da hätte ich ne Frage an die Profis hier:
Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme? Kanns zB Probleme mit dem Innenlager geben? Oder kann ich im Pinzip beliebige Kettenblätter draufmachen?
Zum Rad an sich: 3x9 Gänge, Schaltung war vorher komplett Sram, ich hab jetzt Shimano eingebaut (also beide Schalthebel, Umwerfer, Kassette, Schaltwerk und Kette).
MfG, Adam
-
04.06.2012, 11:54

Zitat von
diko
Kanns zB Probleme mit dem Innenlager geben?
Ich hatte mal ein 22er Kettenblatt, das vom Innendurchmesser so klein war, dass es sich nicht übers Hollowtech2-Innenlager schieben lies.
-
04.06.2012, 12:13
wenn du nur die Blätter tauschen willst musst du nichts weiter beachten. Ausser natürlich den passenden Lochkreis
-
04.06.2012, 22:29
wär auch eine überlegung wert ^^
das ding ist, die kette springt. nachdem die kassette nun grad mal 2 tage alt ist und die kette auch nicht viel älter, wirds an den blättern liegen, genauer gesagt am mittleren. da das ganze rad wie gesagt recht abgefahren ist, will ich dann doch lieber alle drei ketteblätter erfrischen.
und da hätt ich mir halt gleich sowas wie FC-M430 gekauft, aber jetzt wo du sagst, ich könnte ja nur die blätter selbst tauschen.
machts einen unterschied, zB preislich? ^^
-
04.06.2012, 22:42
Ich denke eine neue Kurbel wird, mit Lagern, preiswerter als 3 einzelne Kettenblätter. Ausbauen musst die die Kurbel eh sonst bekommst du das kleine Kettenblatt nicht montiert.
Weitere Themen von diko
-
Hallo, ich habe mir vor paar Wochen ein recht...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:05
-
hallöchen.
habe mir vor kurzem ein rad...
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 30.05.2012, 00:16
Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke
-
Die Zahnradaufhaengung meiner Gangschaltung ist...
von EricNFalbe
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.05.2012, 02:34
-
Hey,
momentan ist an meinem Rad eine Suntour...
von nauer
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:09
-
Hallo zusammen!
Ich habe die Möglichkeit...
von GodxIsxAxPlaya
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:39
-
Guten Tag liebes Forum,
ich habe ein Problem...
von cheafchecker
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 19.03.2011, 14:21
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich mein...
von Gast21409
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 14.09.2010, 09:54
Aufrüsten von alten Rennrad...
Also so einen haarsträubenden Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen, was soll das? Ultegra ist 7-fach! Index 6 und 7-fach ist nicht kompatibel! Wieso macht ein...