Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ...

1. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #9
    rolandg
    Tja, der Ramsauer hat da wohl ein schlampiges Team von Beratern um sich, denn welcher Politiker verbreitet Heutzutage noch "seine Meinung" ehe er von etlichen hilfreichen Leuten vorher aufgeklärt wurde bzw. erst einmal in die Sachlage eingewiesen wurde. Heute so und Morgen wieder anders, Fähnchen drehe dich im Wind. Das mögen die Wähler. Leider gibt es zuviele, denen das gar nicht auffällt sondern die einfach auf die gerade aktuellen Aussagen eines Politikers achten, egal was er gestern gegensätzliches behauptet hat. Da gilt eben oft das Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

2. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #10
    träkker
    Das Ramsauersche Rumgeprölle wird übrigens hauptsächlich von den Medien des Springer-Verlags verbreitet. Sekundärquellen sind dann die Journaille à la Spiegel oder Focus (weil ja drüber geredet wird), aber seriösere Magazine wie ZEIT oder Süddeutsche betrachten die Themen aus distanzierteren Aspekten und nennen die Rammsau eher nur am Rande.

– Das nur zur Einordnung ...

3. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #11
    Gast28057
    Axel66, Dein Kommentar spricht mir aus der Seele. Wenn ich offen ausdrücken würde, was ich von unserem Bundesverkehrserziehungsminister und oberem Spritpreisbeobachter Rammsauer halte, würde ich wohl umgehend aus diesem Forum verbannt. Sei's drum.

Letztlich ist Rammsauer bekanntermaßen ein Politiker, der sein Mäntelchen in jedes noch so laue Lüftchen hängt.
    Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, was Rammsauer eigentlich bezweckt. Vor wenigen Wochen hat er sich noch hunderttausende Feinde geschaffen, als er die wachsende Gemeinde der Radfahrer über einen Kamm schor (scherte?) und die 99,8% "rechtschaffender" Radfahrer vergrätzte. Jetzt stellt er anscheinend fest, dass er sich damit noch weniger Freunde machte, als er es mit seiner populistischen Spritpreisdebatte machte (von der bekanntermaßen heute schon niemand spricht), also muss er wohl oder übel Streicheleinheiten verteilen, um seine grundsätzliche Urteils- und Handlungsunfähigkeit rosarot anzustreichen. Im Herbst wird er sich dann vermutlich nochmal auf den ÖPNV stürzen und schrottreife Schulbusse monieren, im Winter wird er nochmal über zu viele LKW auf unseren Autobahnen meckern, und dann hat er sich "erfolgreich" über ein Jahr gerettet.
    Ich bin froh, dass dieser Vogel nicht zum Umweltminister ernannt wurde; das ginge dann ständig nur noch: "Kohlekraftwerk aus - Kohlekraftwerk an - Reaktor aus - Reaktor an - Windpark aus - Windpark an" - je nach Wetterlage... Naja, dieser Minister entspricht eben der restlichen "Regierung" - keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept. Habe fertig.
    Werd' ich jetzt geext?

4. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #12
    Gast29778
    Was Rammsauer will interessiert doch keinen Menschen, der hat nichts bedeutendes durch gebracht seit er Verkehrsminister ist! Der erzählt viel und leistet wenig.

Vorhin hat er im Fernsehen was erzählt zum Thema Radwege Ausbau.... Er hat doch nicht mal das Geld das bestehende Straßen und Radwege Netz in vernünftigen Zustand zu halten, also woher das Geld nehmen für Neubauten? .... .... .... .... ach ja, man kann ja das Thema Autobahn Maut für alle noch mal auf den Weg bringen. Bloß damit kommt er ja auch nicht durch.

5. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #13
    SSX
    Neubauten sind billig zu haben, einmalige Ausgaben, danach ist es ja nicht mehr sein Problem, den für die Unterhaltung sind Länder und Kommunen zuständig, komm schon, im Ressort Verkehr kann man so gut wie nichts falsch machen (man ist auch in keine Revierkämpfe der, ähh, anderen Machthungrigen involviert), solang man sich nicht beim bestechen erwischen lässt, kann man da prima Kontakte für später knüpfen - insofern fordern und wollen kann man da sooo verdammt viel .

6. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #14
    Gast29778
    Ich habe einst in einem Straßenbauamt (Land M-V) gelernt und kann dir sagen das bei den meisten Straßen der Bund seine Finger auch in der Instandhaltung im Spiel hat. Kommunen und Länder können das gar nicht allein stemmen. Ich gehe mal stark davon aus das das nicht nur ein Problem im Osten ist, die Westdeutschen Kommunen stöhnen ja bekanntlich am lautesten. Die Kommunen der alten Bundesländer zahlen ja ihre Abgaben für den "Aufbau Ost", dumm nur das die Gelder dort schon seit vielen Jahren nicht mehr ankommen, sondern im Bundeshaushalt versickern.

7. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #15
    sakura
    Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Schmidtler Beitrag anzeigen
    ... Die Kommunen der alten Bundesländer zahlen ja ihre Abgaben für den "Aufbau Ost", dumm nur das die Gelder dort schon seit vielen Jahren nicht mehr ankommen, sondern im Bundeshaushalt versickern.
    Ja wie bitte finazieren wir jetzt den Aufbau Bund ? Ach was rege ich mich auf, daß Geld kommt doch eh nie dort an, wofür es eingenommen wird.

8. Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... #16
    Rad-Max
    eine einzige Farce ist das. wieder so eine Volksverdummung. nur damit es heißt, "der tut was" oder noch schlimmer "wieso, für die Radfahrer wird doch genug Geld ausgegeben".

der Verkehrsetat des Bundes hat 10 Mrd. Euro. Ganze 60 Mio. + nochmals 15 Mio. nachgelegt (waren auch schon mal 120 Mio.) werden für den Radverkehrsbau zur Verfügung gestellt...

das ist weniger als 1%...hier sieht man klar die Wertigkeit.

aktuelle Projekte wie der Ruhrtalradweg oder die geplanten Radautobahnen werden scheitern, weil nicht genügend Mittel bereit gestellt werden. aber was von 2020 labern.

Weitere Themen von Gast20930

1. Medion GPS ab 07.05. bei Aldi
    Zufällig gesehen: KLICK Nicht näher...
    im Forum GPS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:52
  2. Deutscher Kundendienst CANE CREEK ??
    Hallöle, da meine Thudbuster LT nach ein...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 04:13
  3. Neuer Chainglider - Werbung und Wahrheit ...
    Es gibt ja seit einiger Zeit eine neue Version...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:01
  4. Wer hat das Zeug zum Azubi?
    KLICK zum Azubitest :ätsch:
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:10

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Warum bin ich zu langsam
    Hallo! Ich habe eine vielleicht sehr...
    von wicht22
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:33
  2. Kalkhoff Fahrad 30er Jahre
    Hallo, Ich soll (für ca 30€) nen Fahrrad vom...
    von new
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 18:46
  3. Hilfe Hinterrad Taschenhalter Frage/Suche
    kann mir jemand sagen was für ein System von...
    von jonhag
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 18:05
  4. Frage wegen Mountainbikereifen
    Hallo :icon_smile: mal ne frage wegen reifen...
    von sunnysky2011
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:25
  5. Mit Vacansoleil zur Tour de France
    Unser Vacansoleil-DCM Pro Cycling Team kämpft in...
    von SponsorPost
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 15:12
Sie betrachten gerade Jetzt will Ramsauer auf einmal mehr Fahrräder ... - Seite 2.