Welche Radbrille vs Wind, Insekten und Sand krümmel von Baustelle und co?
Diskutiere Welche Radbrille vs Wind, Insekten und Sand krümmel von Baustelle und co? im Bekleidung im Radsport Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Ich fahre hier in ner Großstadt ziemlich viel (Essen) und der Wind reizt meine Augen in letzter Zeit ziemlich stark.
Nun habe ich mir folgende
-
27.05.2012, 00:58
Ich fahre hier in ner Großstadt ziemlich viel (Essen) und der Wind reizt meine Augen in letzter Zeit ziemlich stark.
Nun habe ich mir folgende Brillen schonmal rausgesucht:
http://www.amazon.de/UVEX-Uni-Radbri...35051&s=sports (Schwarz, außer es ist kein kräftiges orange aber das sieht man da leider nicht)
http://www.amazon.de/XLC-Sonnenbrill...8071201&sr=8-1
http://www.ebay.de/itm/MODE-SILBER-S...d=346938671549
taugen die was? Der Preis sollte nicht über 20€ liegen da ich eigl nur ein Schutz gegen Wind und Co haben will.
Hab mir letztens erst normale Sonnenbrillen angesehen und viele getestet und da bin ich zum entschluss gekommen das Orange,Gelb etc nicht wirklich zu miir passt, zudem trage ich auch viel Lila und Grün was auch nicht grad zusammen passt.
Oder habt ihr andere "Billige" vorschläge?
Geändert von Nereus (27.05.2012 um 01:48 Uhr)
-
27.05.2012, 08:49
...willst Du Deine Augen schützen, oder auf dem Laufsteg posen? *fg*
Aber zur Sache: Hast Du Dich mal auf Allergien testen lassen? Eigentlich sollten "Wind und Großstadt-Verschmutzung" die Augen so nicht reizen - naja, von Feinstaub mal abgesehen, aber da hilft Dir auch keine Brille...
Liebe Grüße,
Thomas
-
27.05.2012, 09:19
Ein
Discounter
hatte letztens eine Brille die "im Groben" aussah wie eine "Schweißerbrille" hat die Augen also rundum "abgedichtet" und war mit Gummizug. Taugt aber nicht zum Posen, ich glaube das war bei LIDL, vielleicht wäre das was?
-
27.05.2012, 09:40
Du könntest auch mal bei Decathlon nachschauen, ist ja nicht sooo weit von Essen entfernt. Die haben einges bis zur photochromatischen Brille für 35€ im Angebot und in dieser Preisregion sind die Brillen gut.
-
27.05.2012, 12:29
das aussehen ist mir relativ egal.
1. war nur wegen den vielen positiven bewertungen
2. wurd von einem anderen sehr empfohlen
3. bei ebay 5euro ... schnäpchen
Naja ich bin früher immer gerne an der Ostsee lang gefahren mit dem Wind usw. Der Wind ist aber irgendwie hierhin gekommen zwischendurch und wenn ich an ner "Baustelle" vorbeifahre darf ich erstmal anhalten und den "Sand" aus den augen machen. Bzw ja ich habe sehr viele Allergien muss auch täglich wieder meine Tablette nehmen ... deswegen reizt der Wind auch so extrem die augen bei mir.
hmm netto,aldi,lidl alle keine Brille drin in den Prospekten
-
27.05.2012, 19:54
Bei Louis bzw. Polo gibt es auch billige Brillen.
Z.B.http://www.louis.de/_2093e3e854c701c...nr_gr=20016511
-
28.05.2012, 17:18
Hallo,
ich fahre die von dir verlinkte UVEX in schwarz und in klar. Habe sie mir gleich zwei mal gekauft, weil sie von allen von mir probierten Brillen die beste war.
Sie sitzt fest ohne zu drücken. Sie geht an der Seite ein Stück um das Auge herum, so das beim Schulterblick kein Wind hinter das Brillenglas kommt. Auch beim nach vorne gucken schützt sie zuverlässig vor Insekten und Wind. Man sollte meinen, das ist selbstverständlich, ich habe aber leider auch andere Erfahrungen gemacht.
Wie gut eine Brille zu dir passt, hängt natürlich im Wesentlichen von deinen individuellen Maßen ab...
Gruß
-
29.05.2012, 14:17
Die unterschiedlichen Farben der Gläser sind keine Dekofarben!!!
Sie filtern Licht unterschiedlich und sind deshalb je nach Lichtsituation sinnvoll oder ggf. sogar extrem kontraproduktiv.
Darüber würde ich mir zuerst Gedanken machen, bevor ich schaue, ob das zu meinen Klamotten passt.
Lad dir mal auf Rose.de das Dokument unter "TechnologienFeatures" runter und lies, was da zu welchen Farben vermerkt ist, dann bekommst du einen Eindruck, was welche Farbe so tut.
Weitere Themen von Nereus
-
Hallo,
Mein Fahrrad ist nun schon einwenig...
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 27.05.2012, 01:02
Andere Themen im Forum Bekleidung im Radsport
-
Hallo zusammen,
ich eröffne mal ein neues...
von WupperRadler
Antworten: 34