Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Trekkingrad? Leicht und bezahlbar....

1. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #1
    missberlin71

Trekkingrad? Leicht und bezahlbar....

Hallo!
    Da ich trotz Lesens vieler Beiträge immer noch nicht wirklich weiter komme, versuche ich einfach mal auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.

Also:

Ich brauche im Endeffekt ein Fahrrad, mit dem ich täglich ein paar Kilometer zur Arbeit in Berlin fahren kann und ab und an eine Radtour auch auf unbefestigten Waldwegen machen kann.
    So bin ich erstmal zum Trekkingrad gekommen....

Da hier sehr viele Fahrräder geklaut werden und ich das Rad nicht in die Wohnung schleppen möchte, wollte ich eigentlich nicht mehr als 400, max. 500 Euro ausgeben.

Ich bin 1,60 und 50 Kilo schwer.

Da ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe, muss das Rad definitiv leicht sein und wenn ich es richtig verstanden habe, wäre wohl auch eine gefederte Sattelstütze nicht schlecht, oder?

Ich hatte mir ein eigentlich ein Triumph-Fahrrad bei Stadler ausgeguckt, dass bis heute morgen noch für 330 zu haben war- jetzt steht es wieder auf 560.....
    Und leider wurde es auch hier im Forum so zerrissen, dass ich so lange gezögert habe....
    Hier der Link:
    http://www.zweirad-stadler.com/shop/...31.html,a22021

Sind günstige Räder wirklich sooooo schlecht, dass sie einem praktisch unterm A.... zusammenbrechen oder ist der Anspruch an die einzelnen Kompenenten eher was für Profis????

Ansonsten wurde unter anderem glaube ich auch immer wieder Gudereit empfohlen und Pepper....
    Aber ich denke, ich sollte das Rad schon ausprobieren....

Rein optisch gefallen mir die Bergamont-Räder ganz gut, aber die sind ja leider schon etwas teurer...
    Und jetzt mal mädchenmässig: Am liebsten mattschwarz....

Hat irgendjemand ne gute Idee für mich????

Alles Liebe aus Berlin

2. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #2
    SSX
    Gut, ich zerrupf das mal, also einfachhalber von Hinten:

1. Mattschwarz sieht schön aus nicht? Dumm nur das man darauf jedes Staubkorn und jeden Fettfinger sieht und das letzterer mit ordentlich wegputzen verbunden ist.

2. Bergamont hat ein gutes P/L Verhältnis, möglicherweise ist deine Preisvorstellung nicht ganz auf der Höhe?

3. Günstige Räder sind für Wenigfahrer brauchbar, jemand der sein Rad tagtäglich im Alltag nutzt ist ein Vielnutzer, ein solcher Nutzertyp hat andere Ansprüche ans Rad (vor allem was Haltbarkeit der Komponenten angeht).

4. Habt ihr keinen Keller? Oder ein Fahrradschuppen hinterm Haus? Vielleicht Platz unter der Treppe?

5. Leicht kostet, tut mir ja Leid, ich verstehe durchaus das man etwas leichtes bevorzugt (gerade wen man selbst nur 50 Kg wiegt), aber da treffen gerade zwei Dinge aufeinander, die nicht so zusammen passen - leicht und billig. Das wirst Du wohl nur gebraucht hin bekommen.

P.S. Berlin ist groß und hat viele Radhändler, fast alle Radanbieter wie Gudereit, Stevens usw. usw., bieten eine Händlersuche/Liste meist nach Stadtnamen oder Postleitzahl. Zudem gibt es herrliche weitere Hilfen, z.B. GoogleMaps, einfach mal Berlin und Radladen eingeben . Es ist also für dich relativ einfach Probefahrten machen zu können . Nutze den Vorteil.

3. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #3
    Herr Gerber
    Fahr mal bei Froschrad in Kreuzberg vorbei und fahr folgendes Rad: http://www.froschrad.de/froschraeder...ettenschaltung probe. Dort wirst Du auf jeden Fall etwas passenden für Dein Budget finden. Die Räder dort sind frei von jeglicher Blender Ausstattung und bieten in jeder Preisklasse brauchbare Komponenten.

Alternativ, etwas sportlicher mit mehr Gängen:
    http://www.froschrad.de/froschraeder...it-Ausstattung

4. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #4
    Rainer53
    Guck doch mal bei den Kleinanzeigen, da gibt es z. B. gerade dieses: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige.../damen/u100038

5. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #5
    Herr Gerber
    Sieht bis auf den fehlenden Nabendynamo sehr gut aus.

6. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #6
    missberlin71
    Guten Morgen!

Also als erstes: Vielen Dank für die Antworten und ich werde mich nachher, da ich gleich zur Arbeit muss, sofort damit näher beschäftigen!

Ist ein Fahrrad um die 15 Kilo denn leicht???? (Die Froschräder...)
    Ansonsten bin ich rein optisch irgendwie auch eher nach der Suche nacheiner Herrenversion - bezüglich des Ebay-Angebotes...

Dazu auch gleich nochmal an SSX: In unserem Hof werden immer wieder Fahhräder geklaut und wir haben lediglich einen echt ziemlich feuchten Kohlenkeller... (Ja- sowas gibts noch in Berlin...)
    Was das Putzen angeht- für mich ist ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal so aussehen darf...
    Ich weiss auch, dass es Bergamontfahhräder gibt, die sehr teuer sind, aber habe auch 1-2 um die 500 gesehen...

Weiss vielleicht jemand, ob es eine bestimmte Firma gibt, die bekannt dafür ist, dass die Räder recht leicht sind?

Vielen lieben Dank!!!!

7. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #7
    koeter1097
    Zitat Zitat von missberlin71 Beitrag anzeigen
    Ist ein Fahrrad um die 15 Kilo denn leicht???? (Die Froschräder...)
    Angesichts des Preises – ja! „Einfache“ Trekkingräder wiegen auch gern mal zwei, drei kg mehr. Insbesondere, wenn sie mit Federgabel ausgestattet sind.

Das Froschrad gibt’s übrigens auch als Herrenversion.

wir haben lediglich einen echt ziemlich feuchten Kohlenkeller (...) Was das Putzen angeht- für mich ist ein Fahrrad ein Gebrauchsgegenstand
    Dann wäre das ja geregelt

Weiss vielleicht jemand, ob es eine bestimmte Firma gibt, die bekannt dafür ist, dass die Räder recht leicht sind?
    Der Preis... btw – was wäre für Dich denn „recht leicht“?

8. Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.... #8
    Herr Gerber
    Wie schon gesagt, Fahr einfach mal bei Froschrad vorbei und teste alle in Deiner Preisklasse befindlichen Räder. Die meisten wirken beim fähren teuerer als sie sind, da sie einfach sehr gut montiert und eingestellt sind.
    Wenn dort nichts für Dich dabei ist, Steck 100€ mehr ein, und mach das gleiche Spiel bei Fahrrad Flöckner am Alex. Dort bekommst Du unter anderem auch Gudereit, teilweise auch noch leicht reduzierte 2011er Modelle..... Und zu guter letzt vergleichst Du nochmal das Angebot beim Radhaus-Steglitz, wo Du ebenfalls noch einige Auslaufmodelle vorfinden wirst, wenn auch nicht in der Masse.... Sollte es für Dich näher sein, wäre Bike-Market Tegel noch ein Tip Wert, allerdings müsstest Du dann besser 2 Hunderter mehr einstecken, da dort trotz enorm viel Auswahl überwiegend hochwertiges, zumindest Preislich , zu finden ist.

Fang trotzdem bei Froschrad an, da es dort aus meiner Sicht für Deine Vorstellungen das beste Preis/Leistungs Verhältniss gibt, dazu eine gute und faire, jedoch nicht aufdringliche Beratung und eine kostenlose Erstinspektion. Einzige Nachteil dürfte der geringere Wiederverkaufswert gegenüber eines Gudereit o.ä. sein. Jedoch ist es Ehr unwahrscheinlich, das man ein Rad, welches gut fährt und zu Dir passt, verkaufen will.

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Damencrossrad mit kleinem Rahmen gesucht. Preisrahmen 400-550 €
    Guten Morgen, wir suchen für meine Frau ein...
    von chiliebomber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:11
  2. Crossbike der "unteren" Preisklasse
    http://i.fhcdn.net/www.radforum.de/smilies/old/wel...
    von retriever
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:42
  3. Allrounder/Cross/Trekking/29er?
    Hallo liebes Forum, obwohl ich schon ein...
    von Luftikus
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:59
  4. Rennrad
    Was haltet Ihr von diesen Bike? Könnte es günstig...
    von brat123
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:27
  5. Touren/Reiserad 600-800 Eur, Stevens?
    Hi, ich bin bei verschiedenen Suchen immer...
    von NsN
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 04:02

Stichworte

Sie betrachten gerade Trekkingrad? Leicht und bezahlbar.....