pedelec für kleine radtouren

1. pedelec für kleine radtouren #1
    Veritas

pedelec für kleine radtouren

Hallo,

der Freund meiner Schwester will ihr ein Pedelec schenken, damit Sie zusammen am Wochenende mal kleine Radtouren fahren können und sie auch mal hinterherkommt bzw überhaupt die Strecke schafft

Es sollte nicht über 1500€ kosten und die Strecke wird maximal 50km sein, ihr Freund muss ja auch ohne unterstützung noch ankommen.

Wäre super wenn Ihr mir da was empfehlen könnt, da wir hier in Münster nächste Woche Probefahren.

Aus den beiden Internetshops ( http://www.fahrrad-xxl.de & http://www.fahrradgigant.de) können alle Probegefahren werden.

Falls Ihr schon Erfahrungen mit einem der dort Angebotenen Pedelecs habt, wäre es schön Empfehlungen oder auch Abratungen?! zu bekommen.

Vielen Dank

2. pedelec für kleine radtouren #2
    barchetta
    Hi
    Meine Frau hat http://www.fahrrad-xxl.de/shop/fahrr...r-26-zoll-2011 dieses Diamant Saphier+.
    Wir sind bisher sehr zufrieden.
    Aber die 50 Km wirst du damit nicht ganz schaffen. Sie fährt aber auch mit Kinderanhänger, was natürlich Reichweite kostet. Aber auch ohne Motorunterstützung fährt es sich echt leicht. Dann kann man sich den Akku gut einteilen.

3. pedelec für kleine radtouren #3
    Veritas
    Das werd ich so mal weiter geben, dankeschön, letzten endes kommt es ja eh darauf an worauf sie sich wohlfühlt, aber gut zu hören, vom preis her isses ja super.

4. pedelec für kleine radtouren #4
    barchetta
    Der Preis ist für diese Qualität echt gut.
    Ich bin es auch schon gefahren, auch beim Probefahren mit anderen Ebikes ist mir aufgefallen , wie weich der Hinterradantrieb einsetzt. Im Vergleich zu einem Falter mit Frontmotor, der sehr "Grob" einsetzte, welches wir auch getestet haben.

5. pedelec für kleine radtouren #5
    Veritas
    Ich weiß was du beim Frontantrieb meinst, eine Bekannte hat eins mit Frontantrieb, da saß ich am Wochenende mal drauf. Da wird man bissl "ruckartig angezogen". Das ist allerdings auch ein anderes System, das Unterstützt voll aber bis zu der geschwindigkeit die man einstellt, danach ist der motor aus ( 15, 17, 19, 21, 23 ,25 kmh sind da die einstellungsmöglichkeiten und nicht in % immer bis 25.

Weitere Themen von Veritas

1. Trekking oder crossbike --- Wochenendtouren (300km)
    Hallo zusammen, ich suche ein trekking oder...
    im Forum Trekking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:04

Andere Themen im Forum E-Bike / Pedelec

1. E-Bike per Spedition.....
    kann so aussehen, wenn´s geliefert wird: ...
    von GreenMover
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:59
  2. Lohnt sich ein e-Bike für die Arbeitsstrecke?
    Hallo, meine Arbeitsstrecke beträgt gut 35...
    von Wuffi
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:02
  3. Rückspiegel 40er
    Kann mir mal jemand erklären, warum 40er EBikes...
    von GreenMover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:54
  4. Probleme nach Unfall
    Hallo ihr da drausen, ich habe mir im sommer...
    von OPCosmo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:21
Sie betrachten gerade pedelec für kleine radtouren.