Stevens x8 disc gebraucht - gutes Angebot und wenn ja welcher Höchstpreis?
Diskutiere Stevens x8 disc gebraucht - gutes Angebot und wenn ja welcher Höchstpreis? im Crossbikes Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
mein erster Post in diesem tollen Forum, von daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...Lese schon länger mit und infiziere mich langsam mit
-
21.05.2012, 14:43
Hallo zusammen,
mein erster Post in diesem tollen Forum, von daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...Lese schon länger mit und infiziere mich langsam mit dem Fahrradfieber;-)
32 Jahre alt, 191 cm groß, 85kg und 90cm Schrittlänge (also nen Tick kürzer als normal bei der Körpergröße) bin ich auf der Suche nach einem Sport-/Freizeitrad für 70% Asphalt und den Rest Feld/Waldwege...
Crossrad
ist gut, notfalls später mal mit Gepäckträger für bestimmte Gelegenheiten, allerdings meist ohne...
Bin über folgendes
Gebrauchtes
gestolpert...
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Trekk...item19d12102bb
Bin bereits das Stevens x7 probegefahren in RH61, fühle mich pudelwohl...nun also "nur" noch ein fundierter Rat gesucht, ob dieses spezielle Rad i.O. erscheint und was Ihr zu zahlen bereit wäret...
-Verkäufer schreibt, dass das Rad von 2010 ist, sieht jedoch älter aus, da das 2010er Modell laut Stevens eine andere Lackierung hat...Weiß jemand wie alt es wirklich ist?
-Wisst Ihr was genau für Bremsen verbaut sind (Modell)? Sind es die XT Scheibenbremsen oder die einfacheren von Shimano (BR-M4xx)? Der Verkäufer kann mir nicht helfen...
-zuletzt: Sind die Brems/Schaltgriffe auf dem Foto Original-XT von Shimano? Sehen irgendwie anders aus als sonst...
Sattel
muss man tauschen aber das ist ja kein Problem, Reifen ggf. auch...
DANKE für einen Hinweis, ob man diesen Esel unberschwert kaufen kann und, was man max dafür zahlen sollte...
Maetes
-
21.05.2012, 23:16
Also
a. die Felgen sind gut, hab die Mavic auch
b. Man erkennt einen XT Bremskörper
c. Die Vorbauschrauben sind verrostet... komisch
d. die Reifen hab ich auch, quasi unplattbar, wenn auch etwas schwerer als Kojak und billig :-)
e. DAS ANGEBOT IST BEENDET
-
22.05.2012, 09:46
Angebot beendet...
...weil ich schon zugeschlagen habe
Der Verkäufer hatte es eilig und hat mir ein wie ich finde gutes Angebot gemacht...
Es stellte sich heraus, dass er schlicht gar keine Ahnung von Fahrrädern hatte und den Esel in fremdem Namen "verhökert" hat...Bei Vor-Ort-Inspektion hat sich dann folgendes herausgestellt:
- Allgemeinzustand sehr gut (Tretlager, Naben, Ritzel, Kette und Schaltung ohne sichtbaren Verschleiß geschweige denn Spiel)
-Bremsen orig. XT, griffig ohne Laufgeräusche, Beläge top
-Schaltung original XT in TOP-Zustand (komisch nur wieso da der Vorbau zu rosten anfing???)
einzige Mängel:
-nicht originaler Vorbau (verstellbar) mit verrosteten Schrauben
-
Sattel
kaputt und billige nicht originale Federsattelstütze
-Reifen müssen bald neu, da mit zu wenig Luft gefahren
Habe in dem Zustand 430 Euronen gelöhnt und bin happy. Jetzt nochmal 100 EUR um die o.g. Mängel zu beheben und ich habe mehr Fahrrad für EUR 500 bekommen als ich mir erträumt hätte
Eine Frage bzgl. Sicherung. Werd mir ein ABUS Bordo besorgen, habe jedoch ein blödes Gefühl bei den schnellspannern an Vorderrad und
Sattel
. Was meint Ihr - lieber Schnellspanner durch Festmuttern tauschen oder ein separates Kabelschloss, um diese Teile mit dem Fahrrad zu sichern?
DANKE für jegliche Kommentare (und hoffentlich keine Kritik à la "viel zu teuren Mist gekauft
)
Maetes
-
22.05.2012, 09:59
Kenne mich mit Gebrauchtpreisen nicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn dir das Rad passt, ist das schonmal gut 
Was ich allerdings sicher sagen kann, ist, dass das Rad nicht aus dem Jahr 2010 stammt (das wäre das 2010er). Es ist deutlich älter. Die verbaute XT-Gruppe (760 dürfte es sein) gabs ca. 2005-2007 (?), zumindest so in dem Rahmen.
Die Laufräder würde ich durch mindestens durch Inbus-Spanner, besser durch Pitlocks o.ä. ersetzen. Ständig noch ein Kabel mitzuführen kann lästig werden.
-
22.05.2012, 10:11
Bzgl. des Alters hast Du vollkommen Recht, das habe ich gestern (vor dem Kauf
) ebenfalls festgestellt...Ich weiß sicher, dass es dieses Rahmen-Dekor bereits 2005 gab, mag sein, dass es dann bis ~2007 so verkauft wurde.
Ist mir am Ende aber relativ egal. Die XT Komponenten haben sich ja nicht soo gravierend geändert und der Zustand der wichtigen Dinge ist wie gesagt Top.
Außerdem komme ich ja von einem
Baumarkt
Shimano Altus Hobel der mir jahrelang als Bahnhofsschlampe diente und war auf der Suche nach solidem Deore Niveau - vor dem Hintergrund ist XT für mich fast wie fliegen
Maetes
-
Tolles Damenfahrrad Condor mit Korb, Gr. 26, gebraucht, guter Zustand
90,00 €
zzgl. Versand
Stand: 13.05.2013 09:01
-
Mountainbike PRINCE STEAMER ALU 26 Zoll gebraucht guter Zustand silber / schwarz
175,00 €
zzgl. Versand
Stand: 17.05.2013 16:18
-
Kinderfahrrad, San Diego, Moor Bike, Farbe: rot, gebraucht , guter zustand
50,00 €
zzgl. Versand
Stand: 15.05.2013 13:15
-
Monz Einrad 20“ chrom – gebraucht – guter Zustand
1,00 €
zzgl. Versand ab 7,00 €
Stand: 11.05.2013 11:50
Andere Themen im Forum Crossbikes
-
Was haltet ihr von dem rad hier ? ...
von Bodenstaendiger
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.05.2012, 09:12
-
Hallo, ich fahre seid etlichen Jahren ein...
von Barni71
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.09.2011, 11:42
-
Hallo,
was sagt Ihr zu diesem Rad?
...
von Bockmann
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:44
-
Hallo,
mein Freund möchte sich das
KTM...
von LilaXSocks
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:16
-
Hallo,
wenn ich stark bremsen muss (bspw. nach...
von Rev0lut!0n
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:59
Zahnkranz abziehen
Schalthebel auf "4" stellen, einmal mit dem Pedal das HR drehen. Beide Züge so einstellen, dass die Zugkettchen, die aus der Nabe kommen, noch nicht herausgezogen werden aber "straff" sind. Die...