Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten

1. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #1
    giuseppe123

Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten

Hallo zusammen,

im Sommer plane ich eine Tour von Düsseldorf nach Süditalien. Hierzu benötige ich eine gute App, die mir Offline (!) Karten liefern kann. Ebenso möchte ich im Vorfeld meine Route individuell gestalten.

Kann mir da jemand Empfehlungen aussprechen? Vielen Dank schonmal im vorraus.

Anzumerken ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmen muss.. und je günstiger, desto besser. Es reicht ansich eine Karte, auf der ich meine Route einzeichnen kann mit passendem GPS

2. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #2
    der_holzwurm
    Hast du einen PC (Notebook) dabei, dann lade Dir Basecamp bei Garmin runter und installiere eine OSM-Karte darin. z.B. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D...one_Garmin_Map , das ist die Aill-in-one-OSM Karte. Die ist auch routingfähig.

tschüss

der_holzwurm

PS: mein Tipp wäre, kauf Dir ein OSM-Karten fähiges outdoor-Navi (Garmin / evt. Magellan / ... etc...pp) und installieren dort OSM-Karten.

3. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #3
    giuseppe123
    nein, mein Notebook werde ich nicht mit auf die tour nehmen, bloß das iphone.. daher die app...

4. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #4
    Gast14439
    Für Feierabend- und Wochenendtouren kann man das hier: Run.GPS - GPS and Sports For Your Smart Phone benutzen.

Der Iphone Akku wird wie viele andere Handys bestimmt schnell leer sein, daher bräuchtest Du einen Nabendynamo und einen USB Lader und Pufferakku für das Rad.

Leg lieber noch etwas Geld drauf und hol Dir ein reines Radnavi. ein Garmin Vista HCX bekommt man schon für 150€ und hat den Vorteil dass es mit herkömmlichen Batterien gefüttert werden kann, gebraucht bestimmt noch günstiger.

5. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #5
    butler
    Hallo,

1) hast Du schon eine Schutzhülle fürs iPhone?

2) wenn Du einen Nabendynamo auf Deinem Fahrrad hast, reicht es, einen USB Lader für 25-30 EUR zu erwerben. Ein Pufferakku habe ich nie gehabt und verstehe nicht, wozu man den braucht :-)

3) Naturlich, ist es noch eine stabile Radhalterung erforderlich.

Wenn Dein Fahrrad keinen Nabendynamo hat, gibt es, IMHO, nur wenige Alternativen: Garmin oder Garmin

6. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #6
    Gast14439
    Zitat Zitat von butler Beitrag anzeigen
    Ein Pufferakku habe ich nie gehabt und verstehe nicht, wozu man den braucht :-)
    Der dient dazu bei Stillstand oder geringer Geschwindigkeit dass das Handy trotzdem weiter geladen wird. Außerdem kann man mit einem vollen Pufferakku das Handy auch laden wenn man gar nicht fährt, z.B. bei einer Pause oder nach der Tour.

7. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #7
    butler
    Scheinwerferheinz

Ich wollte in dem Kontekt mit dem ":-)" etwa Ironie ausäussern. Ich weiß, was ein Pufferakku ist.

Trotzdem vielen Dank für die Erklärung!

8. Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten #8
    giuseppe123
    Muss zuegeben dass ich sehr wenig ahnung habe und Begriffe wie "nabendynamo" zum ersten mal höre.

Welchen Hintergrund hatte deine Frage bzgl einer Schutzhülle? Also hab vorne eine Folie drauf, hinten nicht. Und eine Schutzhülle habe ich schon, die ich aber wohl am Fahrrad befestigt nicht verwenden kann.

Sprich dass Nabendynamo versorgt geinzzeitlich das Iphone mit Energie? Problemlos?

Bin neulich auf die App von runtastic gestoßen. aber ich empfinde diese noch nicht als "fertig", und man kann keine routen einzeichnen... aber man hat offline-karten.
    Wie teuer ist so ein Nabendynamo?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Weitere Themen von giuseppe123

1. Welches Rad ist für mich das Richtige?
    Hallo zusammen, ich hoffe ich trete niemanden...
    im Forum Trekking
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 21:56
  2. Fahrrad-navi
    Hallo zusammen, ich machs kurz, damit ihr nicht...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:12

Andere Themen im Forum GPS

1. Fahrradcomputer mit GPS gesucht
    Hallo zusammen, ich suche einen ordentlichen...
    von B.B.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 07:24
  2. Navi bis 250€ (neu oder gebraucht)
    Hallo Leute, Ich brauche nun ein passendes...
    von T-Rxx
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:54
  3. 50,- EURO CASHBACK beim Kauf eines neuen Outdoor-GPS Gerät für Dein altes Garmin Outd
    http://www.tradein.garmin.com/web/de/de/promotion/...
    von Rainer53
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 17:33
  4. Könnte ein Schnäppchen werden?
    Garmin, GPS, aber welches?...
    von Rainer53
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:53
  5. Mando MNO-3501
    Hallo zusammen, mich interessieren eure...
    von Der Unbeugsame
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:36
Sie betrachten gerade Fahrrad-Navigation; App, Offline-Karten.