Trekkingrad von ALDI
Diskutiere Trekkingrad von ALDI im Trekking Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo ,
erstmal vorab , nicht ich bin auf dieses Rad gestoßen sondern meine Mutter und uns ist auch klar , dass man für diesen
-
22.05.2012, 07:51
Trekkingrad von ALDI
Da der AWD-Maschmeyer jetzt in der Mifa-Zentrale sitzt, wäre das allein ein Grund, keines dieser Produkte zu kaufen
Geändert von SilkFan (22.05.2012 um 08:40 Uhr)
-
22.05.2012, 11:53
Trekkingrad von ALDI

Zitat von
Kaktusjoe
...meine Mutter und uns ist auch klar , dass man für diesen Preis nicht wirklich ein Toprad mit richtig guter Ausstattung erwarten kann. ( 249€ Vormontiert)
da wäre eine Definition von dir erstmal nötig, was für dich eine richtig gute Ausstattung ist. 30 Gänge? Oder reichen auch 8? Geringes Gewicht ohne Federungskomfort oder doch lieber komfortabel und dafür mehr Gewicht?
Das Problem ist, ohne sich in die Materie einzuarbeiten, musst du dich immer auf Aussagen von anderen Verlassen. Und von Fachhändlern wirst du keine unabhängige Aussage bekommen. Angenommen ein Händler hat 10% Gewinn von einem Rad. Bei einem 250 Euro Rad wären es 25 Euro und bei einem 1000 Euro Rad schon 100 Euro. Wenn du Händler wärst, welches würdest du dem Kunden lieber verkaufen? Du würdest sicherlich nicht zu dem günstigsten raten, obwohl er für den Kunden möglicherweise vollkommen ausreichen würde.
-
23.05.2012, 01:17
Trekkingrad von ALDI

Zitat von
Ritzelquäler
Übrigens hat Mifa lt. Wikipedia durch die Jahre glaubwürdigere 600.000-700.000 Räder pro Jahr produziert.
Und die sind sicher auch nicht auf nur einer Produktionsstraße gelaufen.
-
23.05.2012, 05:21
Trekkingrad von ALDI
Wenn man die produzierten Räder mit dem Umsatz gegenrechnet, waren das übrigens 112 Euro pro Rad ...
-
24.05.2012, 17:15
Trekkingrad von ALDI
Ich halte auch nicht besonders viel von Dumping-Preis-Rädern von Discountern, schon aus dem einfachen Grund dass die viel zu schwer sind und falls sie doch "normales" Gewicht hätten, würde was mit den Rädern nicht stimmen. Höherwertige Komponenten sind eben teuer, halten aber dafür das was der Hersteller verspricht. Sie soll das Rad mal Probefahren und falls sie nicht täglich damit unterwegs sein wird, wird es wohl für sie reichen. Ich würde so ein Rad übrigens auch empfehlen wenn man es z. B. an einer Uni, Schule oder am Bahnhof abstellen muss. Ein höherwertiges Rad wird gerne geklaut und benötigt daher ein teueres Schloss, das aber auch keinen 100%-igen Schutz bieten kann.
-
27.05.2012, 02:29
Trekkingrad von ALDI
Es bezweifelt auch keiner dass teure Räder leichter sein können und höherwertige Bauteile teilweise aus dem Extremsportbereich verbaut haben. Mir persönlich macht es nichts aus ob das Fahrrad 15kg oder 18kg wiegt. Und wenn eine Shimano Acera/Tourney/Altus sauber schaltet, dann brauche ich als Wenigfahrer auch keine Deore XTR Schaltung.
-
29.05.2012, 23:22
Trekkingrad von ALDI
Hallo,
ich möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben. Denn ich bin heute das Aldi-Süd-Trekkingrad Probe gefahren. Auf mich macht es einen wesentlich wertigeren Eindruck als z.B. die Realfahrräder. Toll finde ich auch, dass man ein zweiwöchiges Rückgaberecht hat und das Fahrrad in dieser Zeit auch wirklich fahren darf - ebenfalls anders als bei Real.
Ich habe es allerdings gleich wieder zurückgegeben. Für mich - und das ist rein subjektiv - hat es einfach keinen Spaßfaktor. Ich habe ja erst kürzlich das Radfahren wieder begonnen (nach 22 Jahren Abstinenz - früher als Jugendliche Rennrad gefahren), mit einem geschenkten uralt Giant, das sich fast überhaupt nicht schalten lässt (nicht mehr reparierbar) und das zu groß ist für mich. Dennoch macht es mir richtig Laune, mit diesem Ding durch die Gegend zu düsen. Mit dem Aldi-Fahrrad war es mir einfach nur langweilig, und das lief auch nicht so flott. Und ich empfinde es als schwer. Habe heute beide Fahrräder vom Keller nach oben getragen, das war ein ziemlicher Unterschied!
Aber wem es gefällt der soll es nehmen. Es gibt doch eh kein Rezept, so nach dem Motto DAS ist das richtige Fahrrad. Mir hat es nur gezeigt, dass ich weder ein Supermarkt- noch ein anderes Fahrrad im unteren Preissegment kaufen werde, auch wenn ich es ziemlich dekadent von mir finde, in meiner jetzigen Situation, die 999 Euro-Marke anzupeilen.
Viel Spaß mit Euren Fahrrädern, egal von wo!
-
30.05.2012, 06:41
Trekkingrad von ALDI
Sehr schön beschrieben, und nein, es ist nicht dekadent, 999€ auszugeben, es ist halt eine Frage der Priorität!! Und einen der wichtigsten Faktoren hast Du ja nun selbst herausgefunden, das ist der Spaß an einem Rad
Weitere Themen von Kaktusjoe
-
Hey ich fahre z.Z. die Serienbremsscheiben auf...
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.05.2012, 15:33
Andere Themen im Forum Trekking
-
ich bin auf der Suche nach einem weissen damen...
von toki2000
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.05.2012, 08:38
-
Hallo.
Ein Kollege von mir möchte sich ein...
von Pette
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:23
-
Hi Leute,
habe mir heute, nachdem mein...
von Tulpe
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.09.2011, 00:09
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank...
von ThePostman
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 29.04.2011, 07:53
-
Hallo Fahrradfreunde!
Ich fahre viel Fahrrad...
von pesi
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:15
alten Scheinwerfer...
überdenken ---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ---------- nach §67StVZO gilt allerdings 5) Fahrräder dürfen an der Rückseite mit einer...