Radwandern mit Kind und Hund

1. Radwandern mit Kind und Hund #1
    Klabauterfrau

Radwandern mit Kind und Hund

Hallo,

wir planen eine 3-wöchige Radwandertour durch Italien oder Deutschland (ist noch etwas Streitthema)
    Die Strecke wird ca. 800-1000km lang sein, da wir noch 2 Kinder dabeihaben und eines davon selbst fahren wird.

Nun zu meiner Frage:

Meine 5-jährige Tochter kann natürlich noch nicht sehr lange Strecken bewältigen.
    Ich habe mir nun gedacht, dass ich so einen Tandemanhänger kaufe. Dann kann sie ja einfach aufhören mitzutreten, wenn sie keine Lust mehr hat.
    Das Problem ist aber, dass wir noch einen jungen (aber großen) Hund dabei haben.
    Der Hund darf noch garnicht am Fahrrad laufen und müsste dann ja in einen Anhänger.

Ist es möglich und auch sicher, ein Tandemanhänger UND einen Hundeanhänger zu ziehen?
    Würde ich als Fliegengewicht überhaupt von der Stelle kommen?

Meine Tochter mit dem Hund in einen Anhänger stecken wollte ich nur wenn es nicht anders geht. Denn sie möchte am liebsten schon gern selber fahren und nciht stundenlang in einem Hänger sitzen.

Zur Info: Ich werde allein Kind und Hund ziehen müssen, da ich mit einer Freundin fahre, die keine Lust hat mein "Gepäck" zu ziehen

Habt ihr eine Idee, wie man das machen könnte?

2. Radwandern mit Kind und Hund #2
    Rainer53
    Kann die Freundin nicht den Hund übernehmen?
    Tandem und Anhänger geht, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.
    Vielleicht würde euch so etwas ja helfen: http://www.hundeleinen.de/shop/produ...-Springer.html
    Nur mal so ne Idee, gibts ähnlich von anderen Anbietern sicher auch preiswerter.

3. Radwandern mit Kind und Hund #3
    Tall1969
    Ich fürchte....

a) jemand Dritter muss mit
    b) einer der beiden muss daham bleiben...

Der Hundeanhänger müsste dann ja am Rad Deiner Tochter festgemacht werden. Mal abgesehen von den Gewichten die Du dann ziehen musst wird das ganze dann schon ziemlich lang und wenn der Hund hinten rumtollt wird es am ehesten das Tandemteil mit Deiner Tochter "verdrehen"...

Vielleicht ein Tandem für Dich und Deine Tochter ausleihen und den Hund im Hänger?

Den Hund 1.000km nebenher laufen lassen.... 20 Tage a 50 km.... glaub ich kaum, dass der das will oder schafft.

4. Radwandern mit Kind und Hund #4
    Klabauterfrau
    Ob meine Freundin den HUnd übernehmen würde weiß ich nicht. Begeistert wäre sie sicher nicht

So einen Springer können wir nicht nehmen. Der Hund ist nichtmal 6 Monate alt, wenn wir fahren und Hunde dürfen ja bekanntlich frühestens mit einem Jahr ans Rad und dann auch nur kurze Strecken.
    Muss schon nen Anhänger sein.

Okay, also Tandem und Anhänger geht nicht ^^
    Naja, dann bleibt eben noch die Möglichkeit Freundin Hund und ich Kind...
    Oder eben Kind und Hund in Hänger

5. Radwandern mit Kind und Hund #5
    Rainer53
    Mal ne andere Frage,
    fahrt ihr mit Gepäck? Das sind ja auch noch ein paar Kilo, und wo/wie übernachtet ihr?
    Ich denke das wird ne ganz schön anstrengende Tour, auch fürs Kleine sind 50km am Tag auch sehr viel.

6. Radwandern mit Kind und Hund #6
    Gast27559
    Zitat Zitat von Klabauterfrau Beitrag anzeigen
    Zur Info: Ich werde allein Kind und Hund ziehen müssen, da ich mit einer Freundin fahre, die keine Lust hat mein "Gepäck" zu ziehen
    Zitat Zitat von Klabauterfrau Beitrag anzeigen
    Ob meine Freundin den HUnd übernehmen würde weiß ich nicht. Begeistert wäre sie sicher nicht
    Mit jemandem, der sich so verhält, würde ich keine drei Wochen verbringen wollen. Außerdem halte ich den Begriff "Freundin" hier für unangemessen, es sei denn, Du verstehst unter "Freundschaft" etwas anderes als ich.

Weitere Themen von Klabauterfrau

1. Neuer Schlauch für neue Reifen?
    Hallo ihr, also ich hab gerade die SuFu...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 14:23
  2. Dem Schweinehund Beine machen.....
    So, nun möchte ich auch mal mein eigenes...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 14:00

Andere Themen im Forum Tourgruppen & Radreisen

1. St.Nazaire/Atlantique-EuroVelo6-Constanta/Black Sea
    Ich, Jochen, fast 69, außer an Steigungen zügig...
    von joeycr
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 19:06
  2. Radtour in Südengland
    Wer hat Erfahrungen und kann uns Tipps geben? Wir...
    von Berndl
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:15
  3. 10.000km - auf dem Rennrad durch Europa
    Liebe Forum-Gemeinde, ich habe in letzter Zeit...
    von Jonas_DK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 16:01
  4. Begleitung für Mainradweg gesucht
    Hallo Radtourenfreunde, ich möchte im Juli...
    von waljung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 10:31
  5. Mit dem Rad durch Andalusien
    Hi Ich hätte mal eine Frage.. Wir haben...
    von Don Magic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 22:48
Sie betrachten gerade Radwandern mit Kind und Hund.