Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird

1. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #17
    Wuffi
    Zitat Zitat von joeycr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Muss ich beim nächsten Mal darauf verzichten, mal sehen was der Schaffner dann sagt.
    Der Schaffner (Zugbegleiter) wird 40€ von dir kassieren wollen, zahlst du nicht, wird er deinen Ausweis verlangen und du bekommst die Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 40€ aus Baden-Baden.
    Hatte ich vor ca. 1 Jahr, weil ich in Unkenntnis kein Zusatzticket gelöst hatte.
    Ich will ja auch nicht schwarz fahren und werde weiterhin Ticket einlösen. Schade das sowas nicht wie Monats- oder Jahreskarte gibt speziell für Fahrrad

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    @Wuffi
    Im VRR müssen immer Fahrscheine für den Fahrradtransport gelöst werden. Das Ticket im VRR kostet Euro 3,50. Beim Ticket für Euro 4,50 handelt es sich sich um das in NRW gültige Ticket. Du hast also mindestens 1 Euro zuviel bezahlt. Zu prüfen wäre, ob das NRW-Fahrrad-Ticket in Verbindung mit einem Verkehrsverbund-Ticket überhaupt gültig ist. Das wäre dann eine Frage an die Tarifexperten.
    Gruß Gerd
    Tja, hab 2x bei mir am Automat geguckt, es war immer € 4,50 für Fahrrad. Keine Ahnung wieso. Man klickt da auf Zusatzticket und dann auf Fahrrad. Genauso habe ich auch in Wuppertal gemacht. Wobei in Essen bei S-Bahn und in Wuppertal RE-Bahn war. Man blickt hier echt nicht mehr durch am Automat.

2. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #18
    Ingrid
    In Berlin gibt es ein Monatsticket für ein Fahrrad.

3. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #19
    Sinterclaas
    Und dafür bin ich Berlin dankbar.
    Auch das man mit dem BVG TIcket in die Regio darf.
    Fährt einfach schneller und ist mehr Platz wenn man an den Rand von Berlin will.
    Aber generell sind die vielen Zonen doof.

4. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #20
    Gast30224
    In meinem Bereich muß ich immer aufpassen das ich das Richtige Radkarte auswähle. Bleib ich im VBN Bereich 3,50€ oder Fahre ich raus DB 4,50€ Beides als Tageskarte.

Schönen Tag

Jens

5. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #21
    alagut99
    Und das HH 9-Uhr Ticket gilt an WE und Feiertagen den ganzen Tag, also auch vor 9 Uhr

6. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #22
    sibi
    Zitat Zitat von Wuffi Beitrag anzeigen
    Tja, hab 2x bei mir am Automat geguckt, es war immer € 4,50 für Fahrrad. Keine Ahnung wieso. Man klickt da auf Zusatzticket und dann auf Fahrrad. Genauso habe ich auch in Wuppertal gemacht. Wobei in Essen bei S-Bahn und in Wuppertal RE-Bahn war. Man blickt hier echt nicht mehr durch am Automat.
    Ich unterstelle mal, dass die Bedienung der DB-Autoamten im VRR ähnlich umständlich ist wie im VRS: Hier im VRS muss man zuerst den Verbund auswählen, um an die VRS-Fahrradkarte zu kommen. Über den "normalen" Weg mit Start- und Zielauswahl wird einem ein NRW-(Fahrrad-)Ticket verkauft, wenn Start- und Ziel innerhalb von NRW liegen.

7. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #23
    bromfiets
    Na, da haben wir es hier in Berlin/Brandenburg ja noch ganz gut, das Monatsticket fürs Rad (für das Gesamtgebiet) kostet 18,00 €, was manchen natürlich auch zu teuer ist, aber die kriegen ja auch Schweißausbrüche, wenn das Rad mehr als 200 Teuronen kostet...
    Zugfahren ist davon abgesehen natürlich inzwischen wirklich extrem teuer.. und blöd anmachen lassen muss man sich dann auch noch zusätzlich.
    In entsprechend vollen Zügen kann man aber zumindest hier getrost umsonst fahren, sollt es ein Kontrolleur tatsächlich schaffen, bis zu einem vorzudringen, nennt man den letzten Bahnhof, in dem es keine Tickets gibt, und man kauft einfach nach... bisher ist das schon manches Mal gut gegangen und bei den Massentransporten, wie sie hier am WE durchs Land getrieben werden, habe ich diesbezüglich auch kein schlechtes Gewissen mehr...

außer meinem normalen Rad habe ich noch ein Faltrad, was ich auch letzstens im CNL und IC kostenfrei mitgenommen habe.., das hat schon was für sich, wenn man wirklich häufig fahren will/muss lohnt sich diese Anschaffung auf jeden Fall durch das eingesparte Ticket...

Selbst die Bahn-Mitarbeiter/-innen haben ja Probleme sich in ihrem Dschungel

8. Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird #24
    Gerhardt
    @Wuffi
    Mit den Fahrkartenautomaten habe ich auch so meine Probleme. Sebst an DB-Automaten ist die Menu-Führung nicht einheitlich.

@grandsport
    Danke für die Info.

Zusatzfrage an die Tarifexperten: Gilt das NRW-Fahrradticket zusammen mit einer Fahrkarte des VRS (Köln etc.)? In den Beförderungsbedingungen konnte ich keine eindeutige Aussage dazu finden.
    Laut Auskunkunft am DB-Schalter ist diese Kombination nicht zulässig.
    Gruß Gerd

Weitere Themen von Wuffi

1. Lohnt sich ein e-Bike für die Arbeitsstrecke?
    Hallo, meine Arbeitsstrecke beträgt gut 35...
    im Forum E-Bike / Pedelec
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:02
  2. Herzfrequenz / Pulsschläge - Frage
    Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:41
  3. Fahrradbordcomputer mit Herzfrequenzmesser gesucht
    Hallo, ich bin auf der Suche nach neuem...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 08:35
  4. Pedale mit Fußkorb
    Hallo, für meinem Trekkingrad suche ich neue...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:10
  5. Ventilschlauch - Heute noch aktuell?
    Hallo zusammen :) das Reparaturkästchen von...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:13

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Nabenschaltung Nexus 7 Shimano falsch eingestellt
    Kann die Nabenschaltung Nexus 7 von Shimano durch...
    von MartinStade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:56
  2. Emsaradweg
    Hallo Radfreunde, wir stecken mitten drinn in...
    von William Cody
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:03
  3. Kürzel in Radwanderkarte
    Hallo,wir,meine Frau und ich planen im Juni den...
    von William Cody
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:12
  4. Frage zur Übersetzung von Kettenschaltungen!??
    hallo! wie schon im titel beschrieben, habe...
    von ilsefit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 01:37
Sie betrachten gerade Wenn eine schöne Radtour zum teures Vergnügen mit der Bahn wird - Seite 3.