Lippefähre bei Wesel

1. Lippefähre bei Wesel #1
    Headless

Lippefähre bei Wesel

Hallo, ich bin mir nicht sicher in welche Sparte diese Meldung sollte, und auch nicht ob es genug interessiet..

Ich bin die Tage, das erste Mal dies Jahr mit dem Quertreiber über die Lippe in Richtung Wesel geschippert.
    Dabei fiel mir auf das die Fähre fast in der Böschung anlegt, von allein keine Fahrt annimt und nach hartem Kampf mit der Kette die letzen 3 Meter einem beim pullen fast die Hose platzt... normal läuft das relativ geschmeidig. Hab jetzt gerade gehört, das einige Pendler schon abgebrochen haben und den Umweg angetreten sind.
    Also wer wie ich, die Überfahrt ab und zu als Abwechslung mal in seine Abendrunde "einbaut" sollte
    darauf gefast sein, das da Tauziehen für Fortgeschrittene oder ne Extrarunde lauern...
    Die ist ja grad erst wieder in Betrieb, und wird hoffentlich fix nachgebessert.

feinen Tach noch...

2. Lippefähre bei Wesel #2
    DJTornado
    Meinst Du die Fähre Baldur in Dorsten?

3. Lippefähre bei Wesel #3
    MeierZwo

4. Lippefähre bei Wesel #4
    Momomuck
    Nix in den Armen? Dann den Verstand einsetzten und das Ruder nutzen ... oder auf einen Fährmann warten

5. Lippefähre bei Wesel #5
    Headless
    hoo hoo, das kann ich hier soo nicht stehen lassen.... ich hab am Ende dermasen Zug auf die Kette gebracht, das die Einschlagstelle noch im Sand zu sehen sein müßte
    Die Therorien pendeln zwischen Montagefehler ( die ist ja erst seit kurzem wieder im Wasser) oder ein Baumstamm in der Führungskette.... und ich hab das mit dem Ruder sehr wohl geschnallt, aber das Ruder kennt seinen Sinn offenbar nicht. Ich denke Vatertag werden sich da feine Szenen abspielen, falls das Dind da noch nicht gescheit läuft.. vieleicht sollte mann sich da mit nem Grill unterm Arm treffen
    Gruß vom Fährmann

6. Lippefähre bei Wesel #6
    Momomuck
    Zitat Zitat von Headless Beitrag anzeigen
    hoo hoo, das kann ich hier soo nicht stehen lassen.... ich hab am Ende dermasen Zug auf die Kette gebracht, das die Einschlagstelle noch im Sand zu sehen sein müßte
    Deshalb konnte ich nicht übersetzen, weil die Fähre auf Grund lag ... nee, Du hast schon recht, einfach ist anders.

Zitat Zitat von Headless Beitrag anzeigen
    ... vieleicht sollte mann sich da mit nem Grill unterm Arm treffen
    Geht nicht, das Feuer würde sofort ausgehen, bei so viel Pipi in die Augen vom Ablachen

Weitere Themen von Headless

1. Tach auch... noch´n Neuer Wesel/ Huenxe
    Hallo , weil es sich ja so für neue gehört,...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:28

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Was darf ein Fahrrad für die eigenen Kinder kosten?
    Hallo, im Crossradforum ist eine ganz nette...
    von Sequoya
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:19
  2. Frage Atala :)
    Hello, Ich hab mir vor kurzem ein Fahrrad...
    von christian_at
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 17:49
  3. Hat ein Fahrradhelm wirklich nach 4 Jahren ausgedient
    Hallo Meine Tochter hat sich entschieden...
    von Hoerbie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:50
  4. Radforum-Trikot: Wohin mit dem Namenszug?
    Bitte stimmt hier ab, wohin ihr gern den Namen...
    von Speedfight
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:45
  5. "gesunde" Sitzhaltung?
    Moin, ich fahre so mittel vorgebeugt und auch nur...
    von Oggynator
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:30
Sie betrachten gerade Lippefähre bei Wesel.