E-Bike per Spedition.....
Diskutiere E-Bike per Spedition..... im E-Bike / Pedelec Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; kann so aussehen, wenn´s geliefert wird:
http://img4web.com/tbnl/H92MB.jpg (http://img4web.com/view/H92MB)
Ist aber soweit nix beschädigt, mal schaun wie´s sich morgen fährt, wenn Akku voll ist.
:icon_sad:
-
09.05.2012, 18:54
kann so aussehen, wenn´s geliefert wird:

Ist aber soweit nix beschädigt, mal schaun wie´s sich morgen fährt, wenn Akku voll ist.
-
10.05.2012, 02:52
Annahme verweigern? Reklamation? Urwald?
Als Verbraucher hat man das Recht, bei einer beschädigten Verpackung, die Annahme der Ware zu verweigern. So würd ichs machen und auf Kosten des Absenders zurückversenden. In den 10 Jahren meiner Shoppingwut im Internet hab ich sowas nach gefühlten 500 Paketen nicht 1 mal gehabt. Und wenn, kostet nix, zurückschicken.
lg: Volkan
Geändert von Volkan (10.05.2012 um 09:05 Uhr)
-
10.05.2012, 09:28
Grundsätzlich hast du recht mit dem zurückschicken. Wenn man allerdings ganz ungeduldig auf sein neues Spielzeug wartet, dann würde ich mir glaub auch 2x überlegen ob es es wegen einer kaputten Verpackung zurückschicken und dann vielleicht nochmals ein paar Wochen warten würde 
Ich denke bei der Annahme schon beim Lieferanten reklamieren, ein Foto davon machen, prüfen ob die Ware in Ordnung ist und danach unter Umständen Beschwerde einreichen hätte ich auch gemacht.
-
10.05.2012, 22:49
Genau,
so hab ich´s gemacht!
Verpackung Schrott und Bike dennoch TOP!
Läuft alles bestens, Akku, Motor, Bike trotz mieser Lieferung in Ordnung.....
Würd`s trotzdem nie wieder so machen
-
11.05.2012, 09:42
Schön zu sehen, dass manche aus Erfahrungen doch lernen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Pedelec und möglichst keine Probleme.
Die E-Räder sind nun mal deutlich wartungsintensiver als die alten Stahlrösser, wichtige Teile bekommt man nur über den Vertragshändler. Da ist der Laden vor Ort einfach besser, auch wenn man vielleicht 200 EUR mehr bezahlen würde. Meins z.B. gab es auch im Internet nur 50 EUR günstiger, und mein Händler hat noch kostenlos den
Sattel
gewechselt ohne auf den Preis zu achten, diverses Zubehör mit Nachlass verkauft und den vom Hersteller falsch gelieferten Akku getauscht. Alleine der Ärger mit dem Akku (Händler hat zwei Falschlieferungen erhalten) hat meine Entscheidung gelohnt.
-
23.05.2012, 22:25
Also ich habe mein E-Bike auch beim Händler um die Ecke gekauft. Über das Internet wäre mir das einfach zu unsicher gewesen.
Mein Händler vor Ort hat mich super kompetent beraten und eine Probefahrt war auch noch drin, das kannst Du über Deinen Internethändler vergessen.
Wer aus Frankfurt am Main ist und sich für ein E-Bike interessiert sollte unbedingt hier vorbeischauen :
http://frankfurt.ebike-int.de/
Soweit ich weiß hat die Firma aber mehrere Filialen in Deutschland.
-
30.05.2012, 22:59
Ich würde auch immer den Händler vor Ort nehmen.
Weitere Themen von GreenMover
-
Wie seht ihr die Problematik, dass in schwarzen...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.05.2012, 00:07
-
Kann mir mal jemand erklären, warum 40er EBikes...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:54
-
So, wiedereinmal hat heut n Autofahrer meinen...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:52
-
Hallo,
dann schau ma mal was es hier schönes...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.05.2012, 14:05
Andere Themen im Forum E-Bike / Pedelec
-
Hi,
nachdem ich mich wegen akuter "Nichtahnung"...
von qay57
Antworten: 41
Letzter Beitrag: 28.04.2013, 15:10
-
guckst du hier:
...
von D-ULI
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.04.2012, 14:00
-
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit ein...
von timos321
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:37
-
Hallo Freunde,
ich bin ein Foren-Greenhorn...
von Ritzel
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.11.2010, 06:31
Goiles Trainingswetter heute
Ich bin wieder auf Wintertraining im Keller umgestiegen. Da war' s wenigstens trocken.