Schaltwerk Shimano Exage/LX
Diskutiere Schaltwerk Shimano Exage/LX im Schrauber-Ecke Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
ich bin absoluter Fahrradneueinsteiger und habe mir vor 2 Wochen ein altes Batavus MTB zugelegt, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin (da mir
-
09.05.2012, 13:37
Hallo,
ich bin absoluter Fahrradneueinsteiger und habe mir vor 2 Wochen ein altes Batavus MTB zugelegt, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin (da mir das "Biken" derart Spaß macht, werde ich mir wohl bald schon ein neueres Gefährt zulegen
).
Nun brauche ich aber zunächst mal einen Tipp:
Das Schaltwerk (Shimano Exage "Mountain"-für 6-fach Kassette) ist nicht mehr in Ordnung und ich benötige ein neues.
Nun gibt es das o.a. offensichtlich gar nicht mehr. 
Der Fahrradhändler "um die Ecke" (zufällig auch Batavus-Händler) gab mir den Tipp ein LX 300/500 zu suchen! Bei Ebay habe ich auch ein(!) Exage LX 500 gesehen, was passen könnte! Ich weiß es aber nicht genau??? Vom Foto her bin ich mir nicht sicher!
Kann mir jemand sagen, was für ein Schaltwerk ich für meinen Batavus MTB-Oldie verwenden kann?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
-
14.05.2012, 12:19
Keiner eine Idee welches Schaltwerk ähnlich einem Shimano Exage Mountain ist (für 6-fach Kassette)?
-
14.05.2012, 22:23
eigentlich sollte jedes ältere (und vermutlich neuere) Shimano-Schaltwer passen, lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer...
Aber die Hebel-/Klemmverhältnisse sollten passen...
Ein Stx, Exage oder auch jedes andere beliebige sollte passen
Andere Themen im Forum Schrauber-Ecke
-
Hallo,
am Dahon Ciao P3 (20" Faltrad) ist eine...
von Kaskade
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:12
-
Benötige ich zum entfernen der Kurbel bei einem...
von toki2000
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:45
-
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Fahrrad...
von WanderDohle
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:24
-
Hallo zusammen,
ich habe den Sender für...
von Der Unbeugsame
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.04.2012, 21:15
-
Durch das im Lager entstehende Gegendrehmoment -...
von Grummelkopp
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:16
Reifen korrekt aufpumpen
Vorsicht, die Hebelstellungen(Ver-/Entriegelungen) können je nach Hersteller unterschiedlich gehandhabt werden. Nach dem pumpen/entriegeln den Kopf mit einem Ruck und nicht zu zaghaft vom Ventil...