Eisdielen-Poser Part 1
Diskutiere Eisdielen-Poser Part 1 im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Endlich Sonne und Zeit die Eis-Dealer aufzusuchen.
Jetzt noch schnell die weiße Radsportkleidung angezogen, Beine sauber nachrasiert und mit dem Poser-Renner zur Szene-Eisdiele...
Habe ich etwas vergessen?
Was
-
22.05.2012, 13:05
Eisdielen-Poser Part 1
Diese ganze Diskussion ist an den Haaren herbei gezogen, initiiert von irgendeiner armen Seele die denkt, das Leute mit teuren Fahrrädern diese auch unbedingt der restlichen Menschheit zeigen wollen um Wohlwollen oder Anerkennung zu erreichen. Wie gesagt, ich fahre sowieso lieber alleine und weiß das ich ein Spitzenfahrrad mein Eigen nenne. Darüber freue ich mich für mich selbst als Fahrer, weil ich einen Mehrwert habe. Diese "Poser-Thematik" kommt meistens aus Neid, ist nun mal so, und sollte auch klar gesagt werden. Welche Beweggründe sollten denn sonst eine Rolle spielen?! Wer sich über sein Fahrrad definiert ist wirklich arm dran, genauso wie PKW, Yacht, etc.
-
22.05.2012, 14:54
Eisdielen-Poser Part 1

Zitat von
rolandg
...Wer sich über sein Fahrrad definiert ist wirklich arm dran, genauso wie PKW, Yacht, etc.
...naja genauso kann man es aber auch nicht sagen.
Hi,
ich "deffiniere" mich auch über meine Bikes - nur als Nutzobjekt. Mein Volotec wird nur geputz wenn nötig = darf ruhig auch mal ordentlich gebraucht aussehen. Mein Stahl Renner wird mehr gepflegt, zum einen weil´s einfacher & schneller geht und es mein erstes "geiles" Bike ist wo auch mehr Herzblut mit drin steckt. Na und ?!
-
22.05.2012, 20:50
Eisdielen-Poser Part 1
@thomaspan: haha, sollte das nicht eher für dich gelten, da du ja viel weniger schreibst als ich...
"An völlig falscher Stelle" ist schon richtig: seitdem ich das Radfahren ernsthaft betreibe, hat mich keine Eisdiele mehr gesehen.
Die Carbonräder sind mittlerweile so selbstverständlich, dass sie zum Posen kaum taugen.
-
23.05.2012, 00:09
Eisdielen-Poser Part 1

Zitat von
frixie
Die Carbonräder sind mittlerweile so selbstverständlich, dass sie zum Posen kaum taugen.
Das verstehen so einige nicht. Aber versuchen kann man es ja mal
-
23.05.2012, 00:10
Eisdielen-Poser Part 1

Zitat von
rolandg
Diese ganze Diskussion ist an den Haaren herbei gezogen, initiiert von irgendeiner armen Seele die denkt, das Leute mit teuren Fahrrädern diese auch unbedingt der restlichen Menschheit zeigen wollen um Wohlwollen oder Anerkennung zu erreichen.
Ich denke auch so, und der
Fixie
-Thread und dieser hier sollten einfach umbenannt werden in "Neid 1" und "Neid 2".
Ich kenne diese Eisdielen nicht, wo mancher sich offenbar gerne aufhält, um sich was vorposen zu lassen, und eigentlich gehört "posen" gar nicht zu meinem Vokabular.
In erster Linie scheint das ein Problem der selbsterwählten "Beposten" zu sein. Daß sie sich bepost fühlen. Ein Hauch Egozentrik? Also: die Leute tun alles nur, damit ich einen Eindruck davon bekomme?
Seid getröstet: den meisten Menschen sind alle anderen herzlich egal in Bezug darauf, was sie von ihnen denken und tun/kaufen, was ihnen Spaß macht.
Wenn jemand in einer schicken Jugendstilvilla mit Wassergrundstück wohnt, dann doch wohl zuallerletzt, um anderen zu zeigen, daß er sich das leisten kann, sondern weil ihm das einfach Spaß macht. Der denkt keine Sekunde an die sabbernden Leute vor der Tür.
Oder wenn jemand Sushi zu Mittag ißt: weils ihm schmeckt oder um anderen zu zeigen, was er sich leisten kann, während er es vielleicht eklig findet in Wirklichkeit?
Komische Denkweise, das alles. Entspannung ist angeraten.
Ob es wohl irgendwo ein Forum gibt, in dem sich die Leute nur Baumarktbikes leisten können (wobei ich übrigens auch noch keinen
Baumarkt
gefunden habe, wo man Bikes kaufen könnte) und dann über die Trekkingradler hergezogen wird, die mit ihren tollen Deore-Sachen herumposen?
Alles immer eine Frage der Perspektive. Aber jedem sein Spiel.
-
23.05.2012, 05:58
Eisdielen-Poser Part 1
Dummerweise erkennen die Poser (und deren Sympathisanten) weniger den Unterschied zwischen angeblichen Neid der Besitzlosen und profanem Fremdschämen
-
23.05.2012, 09:21
Eisdielen-Poser Part 1
Geändert von Lele (23.05.2012 um 09:56 Uhr)
-
23.05.2012, 13:37
Eisdielen-Poser Part 1

Zitat von
waltraud
Ich denke auch so, und der
Fixie
-Thread und dieser hier sollten einfach umbenannt werden in "Neid 1" und "Neid 2".
Wenn jemand in einer schicken Jugendstilvilla mit Wassergrundstück...
Sehr guter Beitrag!
Und, wir sollten uns unbedingt noch über dieses Grundstück unterhalten!!
Weitere Themen von razzel
-
Hallo wollte mal euer Pro/Contra zu den gabeln...
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:27
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
So, wiedereinmal hat heut n Autofahrer meinen...
von GreenMover
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:52
-
Hallo
Gewährleistung ist klar, dass ist ja...
von spassig
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:26
-
Hallo,
ich bin heute bei schönstem...
von Alexey
Antworten: 58
Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:02
-
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen ein Herrenrad...
von x_columbus
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:26
-
Vor einem Jahr kaufte ich mir für rund 1200 € ein...
von uwe352
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:07
Gebrauchtes Rennrad
Mal so ganz blöde gefragt, weil es sich ja eigentlich von selbst versteht, hast Du mal die Schrittlänge gemessen und geschaut, ob das von der Rahmenhöhe her hinkommt?