Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

[Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette

1. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #1
    Mr.Jack

[Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette

Hallo,

ich suche Ersatz für einen defekten Shimano XT Umwerfer Top Swing.
    Durchmesser Schelle: 34,9 mm alte Serie (Vollmetal)

Bis jetzt habe ich nur dieses Angebot hier gefunden: http://www.radlbike.de/epages/62322356.sf/de_AT/? Gibt es noch andere Shops, die diesen Umwerfer führen?

Worann erkenne ich, wieviele Glieder die Kette hat? Zählen?

Liebe Grüße

Hendrik

2. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #2
    DarkSoul
    Es gibt 7-fach Umwerfer? Ich dachte immer die gibt es nur bis 3-fach.

Die Anzahl der Glieder steht natürlich auf der Verpackung der Kette... die der verbauten Ketten muss man zählen, oder man längt die Kette gleich richtig ab und kommt dann auf die gleiche Zahl, oder eben nicht.

3. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #3
    Mr.Jack
    Ja, für 7-fach hinten meinte ich natürlich.

Danke, dann muss ich wohl mal die Kettenglieder zählen die Tage.

Scheinbar gibt es den M739 Umwerfer in dieser Schellengröße nur noch als Down Pull Variante, brauche aber die Top Pull Variante.

Was könnte man hier alternativ verbauen??

Grüße

4. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #4
    DarkSoul
    Schau mal beim roseversand, die dort passenden Umwerfer sind alle Dual Pull. Und es muss kein XT sein, es tut auch jeder andere.

5. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #5
    Mr.Jack
    Ok, Danke! Ich habe diesen Umwerfer hier finden können: http://www.roseversand.de/artikel/sh...2-6/aid:221701

Und so ein 9 Euro Umwerfer macht in einer kompletten XT Kette keine Probleme? Ich wäre durchaus bereit den Aufpreis für ein teureres XT Bauteil zu bezahlen - sofern erhältlich.

6. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #6
    DarkSoul
    Du kannst auch prüfen ob du auf 10-fach umrüsten kannst, wäre zwar teuer aber dafür ist es wahrscheinlicher in Zukunft noch Ersatzteile zu finden. Eine XT-Gruppe ohne Bremsen und Naben gibts ab ca. 400 €. Man kann aber auch die benötigten Teile einzeln kaufen, kann günstiger sein, muss es aber nicht. Selbst 9-fach Gruppen aber Deore LX gibt es fast keine mehr auf dem Markt, zumindest nicht von Webshops meines Vertrauens. Ein 9 € Umwerfer würds aber auch tun.

7. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #7
    Personal Jesus
    Zitat Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
    Ok, Danke! Ich habe diesen Umwerfer hier finden können: http://www.roseversand.de/artikel/sh...2-6/aid:221701

Und so ein 9 Euro Umwerfer macht in einer kompletten XT Kette keine Probleme? Ich wäre durchaus bereit den Aufpreis für ein teureres XT Bauteil zu bezahlen - sofern erhältlich.
    nein, macht keine Probleme

8. [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette #8
    Mr.Jack
    Hallo, ok Danke für die Ratschläge. Ich habe mich auch vertan, die hintere Kassette hat 8 Kettenblätter.
    Auf eine neue XT Gruppe wollte ich nicht umrüsten, da spare ich lieber noch ein wenig und kaufe mir in 1-2 Jahren ein neues Bike
    Den 9 Euro Umwerfer werde ich die Tage dann mal bestellen.

Weitere Themen von Mr.Jack

1. Gebrauchtes Trekking RAD - KTM Freeroad
    Hallo, da ich schon länger kein Fahrrad mehr...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 21:25

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Nexus Freilauf oder ohne
    Laeuft denn eine Nexusnabe mit Freilauf besser...
    von toki2000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:45
  2. Musik über Ohrstecker Windgeräusche
    Hallo Vielleicht bin ich ja auch nur Blind...
    von Gast30224
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 19:31
  3. Rennrad Rucksack gesucht
    Hallo zusammen, Ich werde jetzt wieder damit...
    von docleisen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 09:26
  4. Zweibeinständer kürzen, Mathematiker gefragt
    http://250kb.de/u/120307/j/kSxlWgR8Uazt.jpg ...
    von Grummelkopp
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:45
  5. Schutzbleche und Beleuchtung
    Hi, habe mir vorgestern ein gebrauchtes,...
    von tfc14
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:34

Stichworte

Sie betrachten gerade [Suche] Shimano XT Umwerfer Top Swing 7-fach - FD M739, 34,9 mm + neue Kette.