Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005

1. Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005 #1
    lobster

Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005

Hallo,

Leider wurde letztes Jahr mein Cannondale Bad Boy (Jg. 2005, 26", SRAM-X9) gestohlen. Ich hab mir dann das Bad Boy 2011er Modell mit 28" Rädern als Ersatz gekauft. Damit bin ich aber nicht wirklich glücklich. Erstens ist die Gangschaltung (Mix von Shimano Deore und SLX-Komponenten) richtig schei..e. Zweitens gefällt mir der Rahmen bei weitem nicht so gut wie der des 2005er Bad Boy. Drittens bin ich kein grosser Fan von Scheibenbremsen.

Ich überlege mir nun, ein gebrauchtes Bad Boy 2005 oder älter zu kaufen, wenn ich eins finde. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch andere Hybrid-Bikes gibt, die meinen Kriterien entsprechen:

- klassischer Rahmen mit waagrechter Querstange (siehe Bild)
    - V-Brakes
    - es soll ein Strassenrad sein, das aber auch Kieswege aushält und tourentauglich ist
    - am liebsten mit SRAM-Schaltung
    - 26" oder 28" egal

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bin auf die folgenden Kandidaten gestossen, die aber aus verschiedenen Gründen nicht ganz das Gesuchte sind: Stevens Strada 800, Price Tour des Alpes, BMC Alpenchallenge, MTB Oxymoron. Besonders schwierig scheint es zu sein, ein Bike mit einem klassischen, geraden Rahmen zu finden.

Danke im Voraus für eure Ideen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cannondale-badboy-2005-bike.jpg
Hits:	26
Größe:	28,6 KB
ID:	24352  

2. Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005 #2
    träkker
    Der da verkauft gerade ein Cannondale Bad Boy. Oder will das loswerden.

Was auch immer!

Edit: Entschuldigung, das war sicherlich nicht sehr hilfreich, obwohl passend. – Auf gerade Oberrohre stehe ich ebenfalls (fürs Auge). – Der Rest Deines Beitrags erscheint mir etwas zu unfokussiert, als dass da jemand drauf antworten würde:

und bin auf die folgenden Kandidaten gestossen, die aber aus verschiedenen Gründen nicht ganz das Gesuchte sind
    Na ja, da die "verschiedenen Gründe" ja von außen schwierig zu beurteilen sind, steht Dir ja noch ein Findungsprozess bevor.
    Geändert von träkker (06.05.2012 um 22:01 Uhr) Grund: Wenn Edit dransteht, dann ist da auch Edit drin.

3. Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005 #3
    Viper73
    Hallo,
    ich bin "der da" und habe wie oben schon erwähnt ein Bad Boy 08 abzugeben. Ist wie neu uns sehr selten gefahren. Falls das etwas für dich wäre kannst dich ja mal melden wg. Bildern oder so ...
    Gruß, Viper

4. Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005 #4
    tamtoff
    Das Focus Arriba 1.0 könnte was für dich sein. Hat zwar Rennbremsen, aber der Rest kommt hin.

5. Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005 #5
    lobster
    Zitat Zitat von tamtoff Beitrag anzeigen
    Das Focus Arriba 1.0 könnte was für dich sein. Hat zwar Rennbremsen, aber der Rest kommt hin.
    Danke. Das Rad schaut mir von der Optik her etwas zu sehr nach Rennrad aus, ebenso wie das Stevens Strada und das Price Tour des Alpes. Ich werde auf meinem Rad auf jeden Fall Schutzbleche und Gepäckträger montieren, und ich finde, dass ein Rahmen, der etwas mehr in Richtung Mountain Bike geht, damit besser aussieht.

Ein Bad Boy 08 zu kaufen finde ich etwas sinnlos. Ist ja mehr oder weniger dasselbe wie das 2011er. Oder hatte das SRAM-Komponenten? Auf jeden Fall dürfte Viper73 kaum dieselbe Rahmengrösse wie ich fahren. Ich bin 184cm und bräuchte Grösse L.

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Hartje, Kaufberatung, neues Rad
    Als Ersatz für mein altes Rad möchte ich mir ein...
    von Gerhardt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:12
  2. Einfaches Sportliches Damen Rad mit Nabenschaltung
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem einfachen...
    von toki2000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:48
  3. Hochwertiges Cityrad gesucht.
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe...
    von Dymi82
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:31
  4. Sportliches Rad, Scott Metrix 10 oder Cube SL Cross Race
    Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe und...
    von radfahren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:42
  5. Kaufhilfe erbeten- für neuen Alltagsesel
    Hallo, da bei meinem Aktuellen Rad in den...
    von Erntehelfer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:21
Sie betrachten gerade Suche Rad in der Art eines Cannondale Bad Boy Jg. 2005.