+ Antworten
... 132122232425 ...
  1. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 177
    axel
    Zitat Zitat von uwes Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich auch pro Monat weniger verdienen, und die Chance einen adäquaten Job hier in der Pampa zu bekommen sind eher gering ...
    das ist auch ein schöner punkt. mit meinem vehikel habe ich eine monatliche dividende von rund 800%. das, was ich fürs auto ausgebe, bekomme ich an lohn ungefähr acht mal wieder. wer würde sein geld nicht in einer solchen anlage anlegen? auf meinem girokonto bekomme ich rund 1/1000 dieser zinsen - pro jahr

viele grüße
    axel

2.   Alt 
    Werbung

3. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 178
    Alexey
    Fürs Pendeln kann man vielleicht auch ein Motorrad benutzen. Das ist in Steuer und Versicherung deutlich günstiger als ein Auto, egal welches, und braucht auch viel weniger Sprit. Wartung und Ersatzteile sollten auch billiger sein. Und man findet leichter einen Parkplatz. Trotzdem ist man genauso schnell unterwegs wie mit dem Auto. Man muß sich nur noch kurz umziehen, aber da man beim Motorradfahren nicht schwitzt, ist das auch kein Problem - Duschen am Arbeitsplatz entfällt.

Nur der A-Führerschein ist eben teuer ...

Aber es gibt auch so Dreiräder, die man mit dem Autoführerschein fahren kann, Piaggio MP3 und Co.

4. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 179
    Axel66
    Wir leisten uns immer noch ein Auto (aber nur noch eines und nur noch einen kleinen Micra - früher waren es z.B. ein 6zyl. Rover und ein Audi A8 4.2). Wir nutzen es für sperrige Einkäufe um meine Eltern zu besuchen (mit dem Zug von Luxemburg nach Mannheim ist leider ziemlich zeit- und nervenaufwändig) und um auch dorthin zu gelangen wo es keine Busverbindung gibt und Radfahren zu gefährlich wäre, bzw, einfach die Strecke zu lang ist. Außerdem fahren wir mit dem Auto immer zum Ski-fahren.

Allerdings hat sich die jährliche km-Leistung deutlich reduziert, seit wir wieder angefangen haben öfter Rad zu fahren.

Gruß,

Axel

5. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 180
    Gast20930
    Zitat Zitat von Axel66 Beitrag anzeigen
    Wir leisten uns immer noch ein Auto (aber nur noch eines und nur noch einen kleinen Micra - früher waren es z.B. ein 6zyl. Rover und ein Audi A8 4.2).
    Bei solchen extremen Umstiegen frage ich mich immer, was der eigentliche Grund war, sich dermaßen kleiner zu setzen. Von großvolumigen Luxusautos auf Micra und Fahrrad - irgendwie mag man da nicht dran glauben, das so etwas das reine Ergebnis der Threadfrage ist.

Da muss doch etwas im Leben passiert sein, dass das bisherige Leben umgekrempelt hat. Ich kenne nur einen einzigen, der ähnlich gehandelt hat, und da war eine Firmenpleite der zwangsweise Auslöser, weshalb plötzlich der Kleinwagen angeschafft wurde ...

6. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 181
    gekkox
    Zitat Zitat von Ritzelquäler Beitrag anzeigen

Bei solchen extremen Umstiegen frage ich mich immer, was der eigentliche Grund war, sich dermaßen kleiner zu setzen. Von großvolumigen Luxusautos auf Micra und Fahrrad - irgendwie mag man da nicht dran glauben, das so etwas das reine Ergebnis der Threadfrage ist.

Da muss doch etwas im Leben passiert sein, dass das bisherige Leben umgekrempelt hat. Ich kenne nur einen einzigen, der ähnlich gehandelt hat, und da war eine Firmenpleite der zwangsweise Auslöser, weshalb plötzlich der Kleinwagen angeschafft wurde ...
    Muss ja so sein, dass derjenige kein Geld mehr hat...alles andere würde ja Dein Weltbild total über den Haufen werfen...

7. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 182
    Gast20930
    Zitat Zitat von gekkox Beitrag anzeigen
    Muss ja so sein, dass derjenige kein Geld mehr hat...alles andere würde ja Dein Weltbild total über den Haufen werfen...
    Tja, so ist die Welt nun mal. Vom Achtzylinder-Luxuskarren auf Kleinwagen und Fahrrad, ist nunmal nicht der typische Werdegang in dieser Welt, wenn es um die Frage geht, ob man mit dem Fahrrad überhaupt noch das Auto braucht.

8. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 183
    gekkox
    Zitat Zitat von Ritzelquäler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gekkox Beitrag anzeigen
    Tja, so ist die Welt nun mal.
    Deine.

9. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? # 184
    Axel66
    Also der Vorgang ging ja nicht direkt von A8 auf Micra und außerdem war der A8 kein Neuwagen.
    Genaugenommen war es so:
    A8 habe ich geschrottet und bin dann weiter den Rover alleine gefahren. Dann wurde der Rover durch einen *50er Volvo-Kombi ersetzt. Als Zweitwagen für meine Frau wurde dann der Micra angeschafft und wir stellten fest, daß ein Auto langt. Zum Fahrradfahren bin ich dann dadurch gekommen, daß ich mit einem Kollegen bei "mam Velo op de Schaff" mitgemacht habe und merkte wie gut mir das tut.
    Finanziell stehe ich übrigens besser da als zur A8 Zeit, weil meine Frau mittlerweile auch arbeitet...

Aber ich wollte eigentlich nur darlegen, daß ich zwar immer noch Auto fahre aber es heute mehr als Mittel zum Zweck und nicht mehr als "Hobby".

Na ja, schon komisch, daß man sich in einem Fahrradforum dafür noch rechtfertigen muß...

Gruß,

Axel

+ Antworten
... 132122232425 ...

Weitere Themen von Alexey

1. Was tun gegen ständige Platten durch DORNEN ?
    Hallo, ich fahre gerne abseits...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 21:41
  2. Was soll man unterwegs essen ?
    Hallo, ich frage mich, was und wieviel man...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:51
  3. Wozu die Wege-Anglizismen und kryptischen Kategorisierungen ?
    Ich frag mich, ob wir das nötig haben. Meiner...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:12
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:45

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Rahmen Gewährleistung und Garantie
    Hallo Gewährleistung ist klar, dass ist ja...
    von spassig
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:26
  2. Vergleich MTB vs Hollandrad
    Vor einem Jahr kaufte ich mir für rund 1200 € ein...
    von uwe352
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:07
  3. Zehn Jahre Nexus 7 ohne Wartung
    Heute traf ich an der Wurstbude eine Frau und...
    von Grummelkopp
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 00:28
  4. Was tun gegen: Habn woll'n?
    Hi ich hab mir vor Jahren ein günstiges Cube...
    von gaunt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 11:59
  5. Neues Rad nach einer Woche kaputt? Kalkhoff Agattu XXL
    Hey! Hab hier in Berlin vor einer Woche im...
    von Flexo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:33
Sie betrachten gerade Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? - Seite 23.