Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ?

1. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #81
    Gast20930
    Welcher Stau? Welche Tiefgarage? Welche Schlange?

Deutschland besteht nicht nur aus Stau, selbst außerhalb der Dörfer, das sollte auch endlich mal in die Diskussion einfließen.

Dafür gibt es massenweise Supermärkte mit gar keinen oder einfachsten Fahrradständern, wo nebenan die biersaufenden Penner begehrliche Blicke auf das Rad werfen. Idioten, die den Einkaufswagen ans Rad krachen lassen, das zwangsweise neben den Einkaufswagen-Reihen steht.

Supermarkt-Infotussies, die einen dauernd ansabbeln, man solle doch (als potenzieller Dieb) die Packtaschen an der Info abstellen.

Nein, Spaß hat man mit dem Fahhrad beim Einkaufen sicherlich auch nicht.

2. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #82
    grandsport
    Doch.

Und die ungläubigen Blicke, was man mit einem Rad alles nach Hause karren kann, vermehren ihn zusätzlich.

3. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #83
    Scorpi
    Zitat Zitat von Ritzelquäler Beitrag anzeigen
    Welcher Stau? Welche Tiefgarage? Welche Schlange?
    Das war meine Erfahrung auf den letzten Einkaufstouren mit dem Auto. Mir ist klar, dass das nicht überall so ist, aber bei mir war es eben so. Und mein persönliches Fazit ist: muss ich mir nicht antun.

4. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #84
    t.klebi
    Zitat Zitat von Scorpi Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass das nicht überall so ist,
    Genau das ist doch aber das Problem dieser Diskussion. Es wird versucht, eine allgemeingültige Antwort auf eine sehr individuelle Frage zu finden.

5. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #85
    Gast20930
    Ich vermute, alle ähnlichen Themen kranken daran, dass die Strukturen um uns herum äußerst unterschiedlich sind.

Der eine wohnt auf dem Land, der andere in der verstopften Innenstadt einer Großstadt. Dann gibt es noch die Vorortler mit und ohne ausreichende Infrastruktur, und natürlich Pendler mit tageszeitlich wechselnden Strukturen.

In der Umgebung meiner letzten Wohnung war durch massig Anstiege, enge Straßen, und miese Radwege, das Fahrradfahren eklig und Autofahren noch akzeptabel. Jetzt ist Radfahren auf den flachen, gut ausgebauten Straßen erste Klasse, und Autofahren durch den geringen Autoverkehr ebenfalls.

An beiden Standorten wäre ich in der Tat zu verschiedenen Meinungen zum Threadthema gekommen ...

6. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #86
    Alexey
    Zitat Zitat von grandsport Beitrag anzeigen
    Doch.
    Und die ungläubigen Blicke, was man mit einem Rad alles nach Hause karren kann, vermehren ihn zusätzlich.
    Ja, das ist immer wieder lustig. Wenn ich einkaufen fahre mit dem Rad, dann liegen meist gute 2 Meter Waren von mir auf dem Kassentransportband, und die Leute, die natürlich alle mit dem Auto da sind und trotzdem nur vier oder fünf Artikel kaufen, gucken alle total ungläubig.

7. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #87
    Gast20930
    Besonders geil ist das, wenn man mit einem Sack voller Kunststoff-Pfandflaschen auf dem Rad zu Lidl fährt, und einen dann eine Oma anranzt, "hier gibt es nichts für Pfandsammler!"

Letztes Jahr echt passiert. Anscheinend sieht man im Winter mit Mütze, Handschuhen und derber Wetterkleidung manchmal wie ein versoffener Penner auf Flaschenjagd aus ...

8. Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? #88
    marcfw
    Zitat Zitat von Ritzelquäler Beitrag anzeigen
    ... Anscheinend sieht man im Winter mit Mütze, Handschuhen und derber Wetterkleidung manchmal wie ein versoffener Penner auf Flaschenjagd aus ...
    Na hoffentlich liegts bei dir an "Mütze, Handschuhen und derber Wetterkleidung"...

Weitere Themen von Alexey

1. Was soll man unterwegs essen ?
    Hallo, ich frage mich, was und wieviel man...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 10:51
  2. Was tun gegen ständige Platten durch DORNEN ?
    Hallo, ich fahre gerne abseits...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:55
  3. Wozu die Wege-Anglizismen und kryptischen Kategorisierungen ?
    Ich frag mich, ob wir das nötig haben. Meiner...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:12
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:45

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Rahmen Gewährleistung und Garantie
    Hallo Gewährleistung ist klar, dass ist ja...
    von spassig
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:26
  2. Vergleich MTB vs Hollandrad
    Vor einem Jahr kaufte ich mir für rund 1200 € ein...
    von uwe352
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:07
  3. Zehn Jahre Nexus 7 ohne Wartung
    Heute traf ich an der Wurstbude eine Frau und...
    von Grummelkopp
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 00:28
  4. Was tun gegen: Habn woll'n?
    Hi ich hab mir vor Jahren ein günstiges Cube...
    von gaunt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 11:59
  5. Neues Rad nach einer Woche kaputt? Kalkhoff Agattu XXL
    Hey! Hab hier in Berlin vor einer Woche im...
    von Flexo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:33
Sie betrachten gerade Braucht man noch ein Auto, wenn man ein Fahrrad hat ? - Seite 11.