130 Kilo Mann bittet um Kaufberatung für Trekkingrad
Diskutiere 130 Kilo Mann bittet um Kaufberatung für Trekkingrad im Trekking Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
leider hatte meine Suche nach Testberichten über Trekkingräder im Internet kaum Erfolg.Daher möchte ich hier im Forum um Hilfe bei der Suche nach dem richtigen
-
05.05.2012, 20:13
Hallo,
leider hatte meine Suche nach Testberichten über Trekkingräder im Internet kaum Erfolg.Daher möchte ich hier im Forum um Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Bike für mich bitten.Vielleich kann mir jemand Links nennen,wo man solche Testberichte finden kann.Vielleicht würden mir auch persönliche Erfahrungen und Tips von Euch helfen.(Preisspanne etwa bis 1200 €)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Wolfgang
-
05.05.2012, 22:44
Hallo,
was willst du damit machen - auch mal Touren mit Gepäck ?
Ich lebe in der selben Gewichtsklasse und hab mit das Radon TCS 9.0 Disk vor zwei Jahren gekauft, das damalige Modell war bis 155kg Gesamtgewicht deklariert( beim aktuellen 2012 Modell weiss ich es nicht ) . Den Kauf hab ich bish heute keine Sekunde bereut.
Testberichte dazu findet man in nahezu allen Rad-Zeitschriften.
-
06.05.2012, 00:38
Da hast Du wahrscheinlich gar nicht richtig gesucht. Schon ein einziger Klick bei Tante Gugel ergibt brauchbare Ergebnisse.
http://www.fahrradgigant.de/Fahrraed...1fd8d21ee32a9b
-
06.05.2012, 13:19
Hallo,
doch doch hörnchen,ich habe sogar lange gesucht,allerdings nach Testberichten und da bin ich nicht fündig geworden,auch habe ich mein Gewicht bei der Suche nicht eingebunden.
Die Empfehlung von Racetom (vielen Dank!) hat es mir nun angetan,ich bin von den Testberichten begeistert!Das Rad besitzt ja eine tolle Ausstattung für den Preis.
Leider scheine ich aber für die Suche im Internet wenig talentiert zu sein,denn ich fand bisher keinen Anbieter,der das Rad anbietet!
wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Gruß
Wolfgang
-
06.05.2012, 13:27

Zitat von
wolfgang53
Leider scheine ich aber für die Suche im Internet wenig talentiert zu sein,denn ich fand bisher keinen Anbieter,der das Rad anbietet!
Das liegt daran, dass Radon ein Versender ist. Du kannst die Räder über www.bike-discount.de bestellen.
Laut diesem Zitat aus dem IBC sind die 155 kg übrigens nicht mehr aktuell:

Zitat von
Radon-Bikes
Das zulässige Gesamtgewicht eines TLS 9.0 (und für jedes andere unserer Trekkingräder) ist 115 kg (Fahrer und Bike) zuzüglich 25 kg für das Gepäck.
RADON Team
-
06.05.2012, 13:52
Hi Wolfgang,
hier bei der Zeitschrift Trekkingbike kannst Du Dir einen entsprechenden Test als pdf runterladen. Vielleicht findest Du noch weitere.
Grüße: Hugo
-
08.05.2012, 17:48
Hallo,

Zitat von
kylogos

Zitat von
Radon-Bikes
Das zulässige Gesamtgewicht eines TLS 9.0 (und für jedes andere unserer Trekkingräder) ist 115 kg (Fahrer und Bike) zuzüglich 25 kg für das Gepäck.
RADON Team
Ich meine aber das TCS und nicht das TLS, das sind zwei verschiedene Räder.
@wolfgang53
Ich kann die Radon bzw. H&S Bikediscount nur empfehlen, Radon ist deren Hausmarke und die gibt es nicht im Handel, sondern nur in deren Laden in Bonn oder eben per Versand. Die haben aber Stützpunkthändler in ganz D, wohin du das Rad schicken lassen kannst und der dir das dann zusammenbaut ( was noch zusammenzubauen ist, das ist lächerlich wenig ).
Wenn du die Möglichkeit hast, nach Bonn zu fahren, tue es und mache dort ne Probefahrt - das haben wir damals auch gemacht.
Wegen des Gewichtes würde ich aber trotzdem mal deren Hotline kontaktieren, es kann sein, das die sich geändert hat, wie gesagt, wir ( Freundin und ich ) haben das 2010 Modell und das hat 155kg Gesamt, wobei ich auch schon mit viel Gepäckt damit gefahren bin und da locker über den 155kg lag, hat dem Rad nicht geschadet.
Das 2012 Modell hat einen neuen Rahmen, vielleicht ist das die BElastung reduziert worden, aber die Hotline hilft da sehr gut, ruf da nur nie nachmittags/abends an.
-
08.05.2012, 18:40

Zitat von
Racetom
Ich meine aber das TCS und nicht das TLS, das sind zwei verschiedene Räder.
Wobei aber möglicherweise auch das TCS unter "jedes andere unserer Trekkingräder" fällt ...
Weitere Themen von wolfgang53
-
Hallo,
mein älteres aber sehr gut erhaltenes...
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 14.06.2011, 08:08
-
Hallo,
mein geliebtes Mountainbike ist...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:02
-
Hallo,
ich benötige eine Radlerhose (kurz...
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:07
-
Hallo,
eine vielleicht etwas dumme(?) Frage:...
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:47
-
Hallo,
ist es sinnvoll bei einem 28 Zoll...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:41
Andere Themen im Forum Trekking
-
Ich habe zwar einen Kaufberatungsthread...
von Herodias
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:03
-
Grüß Gott,
ich möchte miene Frau ein...
von dariu
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:12
-
Hallo liebe Leute,
für meinen tägl. Weg zur...
von F!o
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:01
-
Ich möchte mein kürzlich gekauftes Trekking Bike...
von Philosopher
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 29.01.2012, 20:33
-
hallo aus berlin,
ich, (w 31jahre, ) suche seit...
von bungibaer
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:34
allgemeine Frage zu Rahmen ,...
Das ganze "Markengedöns" hat schon seinen Sinn. In einem Rahmen steckt etwas mehr, als nur das Land, wo es hergestellt wurde, und Taiwan hat inzwischen sicherlich viele sehr erfahrene Rahmenbauer....