Neuer Reifen für die Stadt gesucht.
Diskutiere Neuer Reifen für die Stadt gesucht. im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Leute,
da meine Freundin am Mittwoch einen Termin im Radladen hat und sich ein neues Fahrrad aussuchen/ kaufen will, (http://www.radforum.de/threads/384099-Hochwertiges-Cityrad-gesucht/page2) möchte ich da gleich noch
-
05.05.2012, 19:55
Hallo Leute,
da meine Freundin am Mittwoch einen Termin im Radladen hat und sich ein neues Fahrrad aussuchen/ kaufen will, (http://www.radforum.de/threads/38409...-gesucht/page2) möchte ich da gleich noch einen guten Reifen aufziehen lassen. Sie fährt zu 95% in der Stadt. Also viel Bordsteine/ Pflaster/ Scherben usw.
An ihrem jetzigen Fahrrad hat sie die Marathon Plus drauf. Was Pannensicherheit angeht sind wir sehr zufrieden. Allerdings ist der Reifen sehr unkomfortabel und fährt sich irgendwie schwer. Zudem sind sie, trotz ständig kontrlliertem Luftdruck, sehr schnell an den Flanken aufgerissen bzw. spröde geworden.
Wenns klappt wollen wir gleich noch einer Nummer breiter montieren lassen 47 statt 42 um so etwas mehr Komfort zu erreichen. Der Verkäufer meinte aber dass es sehr knapp wird und er es nicht versprechen kann.
Habt ihr noch andere Empfehlungen für einen guten Stadtreifen. Sollte guten Komfort bieten und gut abrollen. Pannensicherheit grad in der Stadt sollte auch nicht zu kurz kommen.
Wird mich freuen wenn ein paar Vorschläge kommen.
Vielen Dank....
Gruß
-
05.05.2012, 20:24
Conti ComfortContact habe ich seit 3 Jahren in der Stadt drauf ohne eine Panne. Sicher, günstig, gut.
-
06.05.2012, 02:08
Hi Dymi,
der Vorläufer vom Conti ComfortContact, der Conti CityContact, war 2008 mal Testsieger bei aktiv Radfahren. Ich fahr ihn seither und hatte damit weniger Platten wie mit dem hochpreisigen Schwalbe Supreme. Den Conti gibts auch in 47 mm Breite. Er hat allerdings Probleme auf schlüpfrigem Untergrund wie nasses Gras oder Matsch. Für die Stadt ist aber super geeignet.
Grüße: Hugo
-
06.05.2012, 11:53
Danke erstmal für die Tips.
Der ComfortContact hört sich nicht schlecht an. Ist auch nicht so schwer. Hatte mir auch mal den TouringPlus angeschaut aber der wiegt 1Kg in der Dimension. Das ist mir definitiv zu schwer.
Wie sieht es bei Conti mit der Sprödigkeit aus? Wie schon erwähnt waren die Flanken bei den Schwalbe Marathon Plus sehr schnell rissig. Trotz penibler Kontrolle des Druckes.
Gruß
-
06.05.2012, 20:55
Die Flanken wurden bei mir in 3 Jahren nicht rissig, aber ich habe Risse und Schnitte in der Lauffläche. Die gehen aber nicht bis zur Karkasse durch und sind somit mehr ein optisches Problem.
Gruß wapiti
-
07.05.2012, 07:11
ich fahre in der Stadt derzeit Schwalbe Kojak in "35-622" und bin sehr zu frieden
-
07.05.2012, 09:46
Risse in der Karkasse sind ziemich egal.
Dureme ist nicht billig, hat mcih aber tausende Kilometer bis heute nicht verlassen.
-
07.05.2012, 21:45
Ich werfe einmal den Marathon Dureme in der Faltversion in die Runde. Ich habe ihn jetzt 8.000km gefahren. Abnutzung ist so, daß ich noch einmal die gleiche Laufleistung schaffe. Von den 8.000km bin ich bestimmt 5.000km in der Stadt gefahren und hatte bisher keine Panne. Er läuft sehr gut, griffig und läßt sich auch auf unbefestigten Wegen gut fahren. Nimm nicht die Drahtausführung; ist zwar billiger, hat aber keinen so guten Pannenschutz.
Lutz
Weitere Themen von Dymi82
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Habe...
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:31
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Am Montag hatte ALDI Süd wieder mal so einiges an...
von Gast28057
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 23.09.2012, 20:29
-
Moin,
Ich will mir an mein Rad eine...
von asdfdas
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.05.2012, 00:21
-
Hallo,
ich habe an meinem Winora Jamaica 3.2...
von meute
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:32
-
...Hey, ich suche einen neuen Sattel da ich nach...
von Emre
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:14
-
Hi!
Habe hier jetz schon etliche Beiträge...
von Gast18538
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:01
Rahmenbruch Peugeot Tourmalet -...
Im Zweifel schon, glaube ich. Bis vor zwei Jahren gab es zehn Häuser weiter hier in der Innenstadt eine Metallbaufirma (jetzt sind sie nach außerhalb gezogen). Ich habe da schon mal eine lockere...