Diskutiere Sigma BC 1609 STS Cadence Trittsensor funzt nicht im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Forum,
ich habe heute das o.a. Set angebaut, das Grundsetup wie in der Anleitung zu lesen durchgeführt und muss feststellen, dass der Trittsensor nicht erkannt
05.05.2012, 14:33Sigma BC 1609 STS Cadence Trittsensor funzt nicht #1
golfsegler
Sigma BC 1609 STS Cadence Trittsensor funzt nicht
Hallo Forum,
ich habe heute das o.a. Set angebaut, das Grundsetup wie in der Anleitung zu lesen durchgeführt und muss feststellen, dass der Trittsensor nicht erkannt wird.
Habe den Geschwindigkeitssensor am Hinterrad rechts und den Trittsensor an der linken Kurbel befestigt. Das "klicken" des Reedkontaktes beim Vorbeifahren des Magneten ist zu hören. Trotzdem wird nur die Geschwindigkeit angezeigt.
Hab ich was vergessen (muss man den Sensor irgendwie anmelden etc.) Oder kann es sein, dass die Knopfzellen schon leer sind?
Danke vorab!
05.05.2012, 15:16Sigma BC 1609 STS Cadence Trittsensor funzt nicht #2
DJF
Zitat von golfsegler
Hallo Forum,
ich habe heute das o.a. Set angebaut, das Grundsetup wie in der Anleitung zu lesen durchgeführt und muss feststellen, dass der Trittsensor nicht erkannt wird.
Habe den Geschwindigkeitssensor am Hinterrad rechts und den Trittsensor an der linken Kurbel befestigt. Das "klicken" des Reedkontaktes beim Vorbeifahren des Magneten ist zu hören. Trotzdem wird nur die Geschwindigkeit angezeigt.
Hab ich was vergessen (muss man den Sensor irgendwie anmelden etc.) Oder kann es sein, dass die Knopfzellen schon leer sind?
Danke vorab!
Nein, anmelden muß man den Trittfrquenzsensor nicht, das sollte er ganz alleine machen.
Ich habe auch den BC 1609 mit Cardence am Fahrrad, bei mir sitzt der Trittfrquenzsensor auf der linken Seite und anstelle dem originalen Magneten von Sigma habe ich mir einen Neodym-Magnet in die Bohrung der Pedalaufnahme gelegt, weil ich die Kombination aus Kleben und Kabelbinderfixirung am Kurbelarm nicht wirklich schick finde.
Bei der ersten Synchronisierung vom Sensor und Tacho hat es ein paar Minuten bzw. Kurbelumdrehungen gedauert, also Du solltest evtl. schon ein paar Meter fahren.
Falls Du interesse an einen Neodym-Magnet hast melde Dich per PN, ich habe noch ein Paar über.
Gruß
Daniel
05.05.2012, 16:29Sigma BC 1609 STS Cadence Trittsensor funzt nicht #3
golfsegler
Zitat von golfsegler
...Oder kann es sein, dass die Knopfzellen schon leer sind...
sorry, war tatsächlich die Knopfzelle im Trittsensor gestern gekauft heute schon leer
@nolle
du musst nur zählen: Wieviel ritzel vorne und wieviel ritzel hinten, das ist es. Wenn es nur 8 Ritzel hat, geht der 3x9fach trotzdem.
Beste Grüsse
m
Zu allerst würde ich einmal probefahren, der Fahreindruck wiegt wesentlich schwerer als die marginalen Unterschiede zwischen absolut tauglichen und Oberklasse Teilen.
Das Stevens würde ich wegen der...
Erst einmal von Gelsenkirchen nach Berlin(mit Zug). Dann von Berlin mit Rad nach Polen eventuell dann nach Breslau, Posen oder zur polnischen Ostsee. Bin da noch ganz variabel. hast du einen...
Axel hat von einem Selbstverschulder ohne Fremdschaden erzählt und ein Szenario gemalt, das ist keine Tragödie.
Aber damit kein falscher Eindruck entsteht. In meinem ersten Satz hab ich die Grenze...
Suche günstigen , neuen Umwerfer...
@nolle du musst nur zählen: Wieviel ritzel vorne und wieviel ritzel hinten, das ist es. Wenn es nur 8 Ritzel hat, geht der 3x9fach trotzdem. Beste Grüsse m