Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Neue LR-Größe bei MTBs? 650b = 27,5" ?

1. Neue LR-Größe bei MTBs? 650b = 27,5" ? #9
    razzel
    ORBEA sind doch die mit der Lebenslangen Garantie?

2. Neue LR-Größe bei MTBs? 650b = 27,5" ? #10
    Alexey
    Zitat Zitat von sakura Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
    ... bereiftem ORBEA MTB durch eine ältere Rückegasse gefahren ...
    OT:

Hi Alexey,

da würd mich doch mal interessieren wie die von Orbea so sind. Bekommt man ja hier in der Ecke nirgends zu sehen, gibt auch soweit keine Händler hier.
    Ich hab meins auch direkt in Spanien gekauft. Obwohl das "Dakar" eins von den Einsteigerbikes von ORBEA ist, bin ich bis jetzt rundum zufrieden damit, und ich habs immerhin schon seit fünf Jahren. Da ich auch noch drei andere Räder parallel fahre, sind noch nicht so viele Kilometer draufgekommen, vielleicht 4 oder 5000km, oder auch mehr, schwer zu sagen. Aber öfter mal harter Einsatz im Gelände und auf sehr steinigen, schlaglöchrigen und verwurzelten Wegen, weil die Geometrie und der lange Federweg der Gabel sich einfach dafür anbieten -- im Gegensatz zu meinem FOCUS RaceLine MTB, mit dem man sich mit seiner gestreckteren Sitzposition eher auf Strassen und Schotterwegen zuhause fühlt.

Von ORBEA gibts natürlich auch ganz andere Bikes, mit Vollfederung und Carbonrahmen, die sind mit meinem natürlich nicht zu vergleichen. Persönlich würde ich einen Carbonrahmen allerdings auch nicht geschenkt haben wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

Zitat Zitat von razzel Beitrag anzeigen
    ORBEA sind doch die mit der Lebenslangen Garantie?
    Ja, stimmt. Der Rahmen aus Aluminium ist auch sehr konservativ gearbeitet, das Design ist klassisch und die Ausführung der Schweißnähte sieht sehr sauber aus. Details wie austauschbares Ausfallende, geschwungene Sitzrohrstreben für bessere Bremseigenschaften mit Felgenbremsen, Scheibenbremsaufnahme, Gussets an der Verbindung des Unterrohrs mit dem Steuerrohr, Zugverlegung auf dem Oberrohr sind mir positiv aufgefallen.

Und bis jetzt hält das Ding, obwohl ich zwischenzeitlich auch mal an die 90kg auf die Waage brachte, mit Kleidung und Gepäck deutlich über 100 - 110kg ... im Moment bin ich bei 80kg.

...

Wie bei allen Garantien gilt aber auch hier, daß man der Kulanz des Herstellers mehr oder weniger ausgeliefert ist, falls der Rahmen doch mal bricht. Die Garantiebedingungen sind alle so geschrieben, daß es sich der Hersteller quasi ausschen kann, wann er Garantie leistet und wann nicht. Da reichen ganz dünne "Begründungen" schon aus, um den Kunden abzuservieren ... also davon würde ich die Kaufentscheidung nicht abhängig machen. Und in jedem Fall die Rechnung und den Kassenbon aufheben, und dann noch beim Hersteller die Registrierung durchführen !
    Geändert von Alexey (05.05.2012 um 18:29 Uhr)

3. Neue LR-Größe bei MTBs? 650b = 27,5" ? #11
    Tall1969
    Es muss ja immer was neues geben, sonst wuerd ja die Industrie nichts verkaufen. Im Neugeschaeft koennt sich das alles vielleicht sogar durchsetzen.... wenns von den Bike-Bravos ordentlich gehypt wird.

Marketingtechnisch heisst es dann die "Vorteile des 29 vereint mit den Vorteilen des 26er".... ja genau

Weitere Themen von Rainer53

1. Wasserdichte Regenjacke
    Hallöchen, ich suche eine "wirklich"...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 15:14
  2. Rock-Shox "TORA" Federweg ändern
    Hallo, ich habe mal ne Frage, wenn ich den...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:53
  3. Gesucht: Schlafmöglichkeit in Erfurt/Thüringen
    Hallo Forums-Gemeinde, mein Bruder liegt...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:54
  4. Scott Strike CFX-200, Kann man das noch kaufen?
    Habe dieses Anzeige gefunden, angeboten wird...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:35
  5. Reifen tauschen? VR/HR
    Der Reifen meines HR hat es wohl "hinter sich". ...
    im Forum Rennrad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:37

Andere Themen im Forum Mountainbike

1. Kettenräder Bulls Fahrrad wechseln
    Hallo, ich hab nen Bulls MTB bei dem ich...
    von Troma_Fanboy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:04
  2. Aufbaufähiges MTB gesucht
    Hi! Suche (jetzt doch definitiv) ein neues...
    von p4uL
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:28
  3. MTB umbauen ???? Rahmen etc...
    Hallo zusammen, wie schon in der...
    von possi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:42
  4. bulls zarena- lohnt sich der kauf?
    erstmal zu mir ich bin steffi, 20jahre, 1.73 und...
    von Mausi1988
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:47
Sie betrachten gerade Neue LR-Größe bei MTBs? 650b = 27,5" ? - Seite 2.