Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Einfaches Rad für die Stadt

1. Einfaches Rad für die Stadt #1
    Jon Tzetzes

Einfaches Rad für die Stadt

Hallo zusammen!

Ich suche ein neues Fahrrad für die stadt. Angefangen hat es mit dieser anzeige:
    http://www.meinpaket.de/de/879966568...ighlights.html
    Das gab es für 170 EUR, aber bevor ich zuschlagen konnte, war es ausverkauft!

Das fang ich eigentlich nicht schlecht, dann habe ich aber etwas rumgesucht und hier im forum gelesen, dass man sich für diesen preis eher ein gebrauchtes Rad kaufen sollte.
    Ich habe jetzt bei ebay kleinanzeigen und ähnlichen diensten nach fahrrädern gesucht, aber ich musste feststellen dass ich mich mit solchen rädern zu wenig auskenne.

Nutzen will ich (187cm) das Rad für kürzere Fahrten (bis 15km) in Berlin, Federung und eine Schaltung brauche ich nicht.
    Schutzbleche sollten sich montieren lassen und schön leicht und wartungsfrei sollte es sein.

Ich bin früher viel gefahren, kann auch selber reparieren, ein Rad aus Einzelteilen zusammenkaufen möchte ich trotzdem nicht. Aber ein bisschen basteln ist drin.

Preislich möchte ich anfangs maximal 200€ ausgeben. Wenn ich das Rad oft nutze investiere ich dann lieber in Ersatzteile, aber besonders hoch sind meine Ansprüche da nicht.

Was denkt ihr? Wie komme ich an besten an gute Gebrauchte ran und wie erkenne ich die?
    Oder sollte ich zur Sicherheit doch neu kaufen? Dann habe ich wenigstens Gewissheit, dass nichts Verstecktes kaputt ist oder das Rad gar geklaut wurde.

Danke und viele Grüße!
    Jon

2. Einfaches Rad für die Stadt #2
    SSX
    Berlin? Schau mal bei Froschrad vorbei, die sind aus Berlin und bieten brauchbare Räder zum Einstiegspreis und natürlich drüber (deine 200 werden trotzdem nicht reichen).

3. Einfaches Rad für die Stadt #3
    asdfdas
    Zitat Zitat von SSX Beitrag anzeigen
    Berlin? Schau mal bei Froschrad vorbei, die sind aus Berlin und bieten brauchbare Räder zum Einstiegspreis und natürlich drüber (deine 200 werden trotzdem nicht reichen).
    dann ist der laden hier vielleicht nicht das richtige

bei ebay kleinanzeigen finde ich gerade ca 500 räder in 28" unter 250 €:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...k0c217l3331r20

vll könnte jemand der davon ahnung hat hier was rauspicken.

4. Einfaches Rad für die Stadt #4
    Jon Tzetzes
    Hey SSX,
    danke für den Tipp, aber die Froschrad Räder haben mir zu viel schnickschnack. Sie haben zwar auch ein einfaches Rad, aber für 350 EUR findet man vielleicht besser gute Gebrauchte?

asdfdas, bei e-bay habe ich auch schon gesucht, aber die Auswahl erschlägt mich! Wenn mir jemand bei der Auswahl helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Jon

5. Einfaches Rad für die Stadt #5
    Gamsbichler
    Allein schon die Anzeige mit den zahlreichen Fehlern (Q!&8./=...) würde mich von einem Kauf abhalten! Promax-Bremse, billig-Bremse, nee du. Such' doch mal ein paar Angebote von ebay und stelle die Links ein, wir bewerten dann. Stutzig machen mich auch die 0 Kundenbewertungen bei Ausverkauf des Rades!

6. Einfaches Rad für die Stadt #6
    SSX
    1. Froschrad verkauft in seinem Laden auch noch Gebrauchte (überholt mit 1 Jahr Garantie)
    2. Der Einstieg liegt bei 245 € bei Froschrad für ein Neues, was zumindest soweit runter gebrochen ist, das ich sagen würde, das es hält und kein unnötig billiges Blendwerk aufweist, wie der übliche Baumarktschrott (aka Federgabel, Scheibenbremse usw.).

7. Einfaches Rad für die Stadt #7
    Student83

8. Einfaches Rad für die Stadt #8
    träkker
    Meine Güte, Pseudo-Bahnräder unter 200 €.

Für den Stadtverkehr.

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Pepper Bikes
    Moin, einmal kurz zu PepperBikes im...
    von Jeronimus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 00:19
  2. Trekker für meine Freundin
    Servus, nachdem mir ja bez. meines Radls...
    von radlix
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:25
  3. Neuling, Fahrrad bis 600€?
    Hallo Leute! das ich mal eine Kaufberatung fürs...
    von jamal84
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:40
  4. Fahrrad bis 600,- Euro
    Hallo Ihr Biker, seit ein paar Wochen...
    von Franzi76
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:53
  5. Trekking Fahrrad bis 600€
    Hallo alle zusammen, ich möchte mir gerne ein...
    von eidon
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 19:28
Sie betrachten gerade Einfaches Rad für die Stadt.