Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Kniedefekt
Diskutiere Radtour-Geocaching-Bierchen-Zelten-Kniedefekt im PLZ 2 Forum im Bereich Fahrrad-Forum Regional; Hallo Leute,
wie Ihr aus der Überschrift erlesen könnt, plane ich nicht unbedingt längere Touren am Stück. Stehe vor einer Knieprotese und daher darf ich nicht
-
02.05.2012, 10:22
Hallo Leute,
wie Ihr aus der Überschrift erlesen könnt, plane ich nicht unbedingt längere Touren am Stück. Stehe vor einer Knieprotese und daher darf ich nicht ganz so viele Kilometer reißen.
Leider habe ich niemanden aus dem Freudes- und Bekanntekreis, der überhaupt Radtourinteressiert ist und dazu noch auf der Tour ein bischen dem Hobby Geocaching fröhnen möchte und dann sogar noch an netten Plätzchen ein gepflegtes Bierchen trinken.
Also ganz easy Radtour. Naja es können schon zwischen 30km - 50km sein, aber dann sollte es auch gemütlich werden.
Ich komme aus der Nähe von Barmstedt und hätte so Touren nach Brunsbüttel ins Hüttendorf oder mal auf die Elbinsel Krautsand Lust.
Aber genauso über ein WE auf dem Mönchsweg oder den Elberadweg.
Ich arbeite im Schichtdienst und habe daher auch schon mehrere Tage am Stück übers WE oder in der Woche frei.
Gerne kann sich jemand melden, der vielleicht auch gehbehindert ist.
Bin neugierig auf Eure Rückmeldungen
-
05.06.2012, 14:11
Auf eine derart entspannte Radtour lass ich mich gerne ein, habe zwar keinen Kniedefekt und sonst keine Behinderung (aber wer fährt nach 2,3... gepflegten Bierchen noch Rennen?), würde mich aber über eine Nachricht freuen, falls die Frage noch im Raum steht, Dein Post ist ja nunmehr bereits 4 Wochen alt. Damit ich aus HH's Norden nicht schon geschafft ankomme, würde ich die dazwischenliegende Entfernung mit der Bahn abkürzen.
EASY GOING
LG Michael
-
06.06.2012, 11:33
Hi Michi,
schön daß Du auch Lust hast auf eine gemütliche Tour.
Obwohl ich in verschiedenen Radforen den gleichen Aufruf gestartet habe, bist Du eigentlich der 1., der sich so speziell zur Gemütlichkeit während einer Tour geäußert
hat. Freut mich!
Wie schon ganz oben zu lesen ist, bin ich immer von meinem Dienstplan abhängig.
Den erfahre ich leider immer erst so zur Mitte des Vormonates.
Also Spontantouren sind machbar, aber vom Schichtdienst abhängig.
Urlaubsplanung auf längere Sicht hin aber auch möglich. Das so zur Freizeit.
Obwohl ich wohl alleine meine Touren unternehmen muß, habe ich mich in den
letzten Wochen mal an die Planung gemacht.
Da sind gleich mehrere Touren rausgekommen, die als Ausgangsort meinen
Wohnort haben 25355 Lutzhorn:
Lutzhorn-Glückstadt-Wischhafen-Insel Lühesand (Campingplatz)-HVV Fähre-Lutzhorn (das sollte eine WE-Tour werden, gerne auch einen Tag länger Zelten)
Michi, wenn Du nach Barmstedt mit dem Zug kommst, könnten wir uns in HH-Altona wieder trennen, ich würde dann vielleicht den Zug bis nach Elmshorn nehmen.
Lutzhorn-Barmstedt ( Zug bis kurz vor Travemünde)-Campingplatz Travemünde Privall (von dort dann Tagestouren zu Ausflugsplätzen)-Sonne am Strand genießen.
Tour entlang dem Nord-Ostsee-Kanal
Mit der Bahn bis Brunsbüttel und dann Tagesstrecken um die 40km. Das über mehrere Tage. Übernachtung auf Campingplätzen oder wild direkt am Wasser.
Lutzhorn-Glückstadt-Brunsbüttel (Hüttendorf)-Cuxhafen-Insel Neuwerk (dort eine Nacht bleiben ohne Rad)-Brunsbüttel (Zug nach Barmstedt)-Lutzhorn
Betonen möchte ich aber erneut, daß am Rande der Strecke liegende "Dosen"
(ich meine Cachebehälter) geloggt werden.
Übrigens bin auch ich bereit gerne per Zug zu einem Treffpunkt zu kommen.
Erwähnen möchte ich auch noch, daß ich bisher nur eine längere Tour gemacht habe. Diese ging der Weser entlang Hannover bis Kassel.
Völlige Fehlplanung in der Klamottenmitnahme, daher muß das alles neu überlegt werden.
Terminlich für Spontanes wäre möglich:
So. 10.06 bis Mi. 13.06.
Fr. 15.06 bis Mo. 18.06.
Fr. 22.06 bis Mi. 27.06.
Freue mich auf Rückmeldungen.
-
06.06.2012, 12:45
Da ich "ganz normal" arbeite also am Wochenende immer frei habe, geht was 2-tägiges beginnend Sonntag eher schlecht, kommendes Wochenende könnte ich, dann erst wieder das Wochenende in 2,5 Wochen (22.-24.06), in 1,5 Wochen bin ich im Rheinland übers Wochenende. Da ich allerdings erst relativ spät beginne zu arbeiten, kann der Sonntag auch in voller Länge genutzt werden.
Ich habe zwar bislang keine Dosen geloggt, (lol, klingt irgendwie komisch) das Thema Geocaching interessiert mich schon!! Geht das auch mit nem Android-Smartphone?
Zum Thema Gemütlichkeit: Es sollte schon etwas flotter vorangehen als wenn man zu Fuß unterwegs ist
Ich denke, 10-15km/h im Schnitt darf man auch noch als sehr gemütlich bezeichnen Das entspräche dann bei deiner Wunschdistanz einer Ca. Fahrzeit von 3-4 Stunden. Mit Pausen aufgefüllt sind wir 6 Std unterwegs. entspricht das in etwa Deiner Vorstellung oder kannst Du das noch was genauer beschreiben.
Mit meiner Freundin im Rheinland fahre ich noch gemütlicher!!! (Ja das geht, lol), Da radeln wir schon mal für 30 km 4 Std (auch mit entsprechenden Päuschen).
-
06.06.2012, 13:07
hallo michiHH,hast diesbezüglich eine "pn",kannst auch gerne an John-Deere weiterleiten.
-
07.06.2012, 08:05
Ja, das ist genau meine "Gangart"!
Ich habe letztens öfters meinen Tacho beobachtet und lag immer zwischen 15-18 - in den Spitzen bei gerade Strecke 22
4-6 Stunden am Stück werde ich so wohl nicht schaffen, da ich meinem Knie so manche andere Bewegung zuführen muß.
Daher auch meine Päuschen zum Loggen und Bierchen und Sonne und Strand und Wasser und .........
Das wird schon passen und keine Angst, ich halte nicht an jeder Dose wie so manch verrückte Cacher.
So, nun haben vielleicht andere hier im Forum schon mal so einiges über uns erfahren. So können sie sehen, ob man zusammenpaßt.
Ich sende Dir mal eine PN, damit wir weiteres über Email absprechen können. Laß uns aber mal das WE 22.-24. festhalten.
Ik' meld' mir......
-
07.06.2012, 09:10
Ich würde auch sofort mitkommen, aber leider bin ich ein bisschen weit weg...
-
07.06.2012, 11:47
Die 4-6 Stunden hate ich als gesamte Fahrzeit eines Tages gemeint, bei einer Distanz von 50-80km müsste das doch hinkommen, die Pause fallen da natürlich zwischen.
so dass wir summa summarum 8-12 Stunden unterwegs sind. Ich muss zwar (noch) keine Rücksicht auf Knie oder Rücken nehmen, aber mit staubiger Kehle fahre ich auch nicht so gerne, und was gibt es schöneres als bei gutem Wetter an der Elbe oder an der Ostsee/Nordsee die Seele mal 1-2 Std in nem Biergarten (Strandcafe) baumeln zu lassen, bevor man dann zunehmend gemütlicher weiterfährt. Die Fahrgeschwindigkeit entwickelt sich ja umgekehrt potenziell zur Verweildauer in irgendwelchen Cafes /Biergärten, 
Och Ingrid, für ne geübte Radfahrerin sind 300 km doch nur ne Tagestour
, schaffste doch bestimmt mit links. 
LG Michael
Andere Themen im Forum PLZ 2
-
Hallo Oldenburger und Ammerländer
der seit...
von Gast30224
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:40
-
Hallo zusammen,
ich plane eine Route und an...
von butler
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:26
-
Liebe ausgedehnte, aber gemütliche Touren in D...
von Sabine1958
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:42
-
moin, bin auf der suche nach anschluss...:D
...
von olnx
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.12.2011, 07:55
-
Moin!
Wie der Titel schon sagt, wurde heute...
von Nilspe
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:33
Stichworte
Laufräder für den Hobby-Radsportler
Ja, der leichte Wolf... Solche Laufräder hatte ich gar nicht auf der Rechnung, wenn ich an klassisch denke. Solche Laufräder lassen sich selbst bauen, aber "klassisch" sind sie für mich nicht....