1. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 1
    rawshell

Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht

Hi,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir schon den Leitfaden zur Kaufberatung durchgelesen. Bin 1,72m groß, 23 Jahre alt und etwa 75kg schwer. Ich fahre ganz gerne einmal eine Runde Rad, wobei das bei mir dann immer gute 40km pro Tour werden können. Aktuell hab ich ein Möchtegernrennrad von irgendeinen Billighersteller das mir mehr oder minder unter dem Hintern auseinanderfällt

Nun, wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein sportliches, recht leichtes Fahrrad, da ich ganz gerne recht schnell unterwegs bin. Ich weiß nicht inwieweit die Herstellerangaben genau sind, aber es sollte, wenn möglich nicht über 12kg gehen. Schutzbleche und Beleuchtung sind mir nicht so wichtig, da ich damit hauptsächlich bei schönen Wetter und tagsüber unterwegs sein werde. Natürlich sollte es dennoch einigermaßen wetterbeständig sein und nicht beim ersten Schauer auseinanderfallen Ich werde hauptsächlich auf befestigten Straßen unterwegs sein, aber wenn es mich einmal auf einen Waldweg verschlägt sollte der wenigstens kurzfristig befahrbar sein. Ich bevorzuge lieber eine starre Gabel, da ich nicht unnötig Geld für Federungsbauteile ausgeben will, die man z.B. eher in eine ordentliche Schaltung oder Bremsen investieren könnte. Ketten- oder Nabenschaltung ist mir egal, da bin ich für beides offen. Komfort ist mir egal,schnell zu sein ist mir wichtiger Die Reifen sollten auch recht schmal sein und die Bauteile allgemein recht zuverlässig. Wartungsbedarf ist erlaubt, ich habe auch nicht zwei linke Hände, aber ich will nicht nach jeder Fahrt dran rumschrauben müssen.
    Ich weiß, dass ich für bis zu 650€ nicht das Beste vom Besten erwarten kann, aber was solides wird doch irgendwie möglich sein und ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen.

Es sollte allgemein in die Richtung Fitnessbike oder Crossbike gehen, denke ich.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und schon ein paar Modelle gefunden:
    Merida Speeder T2 http://www.merida-bikes.com/de_de/bi...ess/SPEEDER+T2
    Focus Arriba 3.0 http://www.focus-bikes.com/de/de/bik...riba-30-1.html
    Centurion Cross Speed 500 ( wobei das schon den finanziellen Rahmen sprengt) http://www.centurion.de/de_de/bikes/...ross+Speed+500

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fahrrädern, sind sie für meine Anforderungen passend, oder hat jemand gute Alternativen? Ich freue mich schon über euer Feedback
    Geändert von rawshell (02.05.2012 um 06:53 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 2
    rawshell
    Mir ist noch folgendes Fahrrad aufgefallen:

http://www.pepperbikes.de/cross/cros...tarrgabel.html

hat eine komplette Deoregruppe. Das ist doch nichts schlechtes oder? Kann mir keiner n bissl was dazu sagen?

4. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 3
    velo77
    Habe ähnliche Größe/Gewicht und fahre das Black Pepper (Deore Vorgängerversion) mit Federgabel seit knapp 4 Jahren. Bin sehr zufrieden. Ca. 7 TKm, viel Asphalt, aber häufig auch Wald, Schotter und Kies, wo ich die Federgabel nicht missen möchte.

5. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 4
    rawshell
    Super, Danke für dein Feedback, ja wäre so auf Anhieb auch mein Favorit gewesen. Ich weiß aber nicht, ob ich mir nicht vielleicht sogar das White Pepper leisten soll, mal schauen. Sind die Unterschiede zwischen dem Black Pepper(http://www.pepperbikes.de/cross/cros...tarrgabel.html) und den White Pepper( http://www.pepperbikes.de/cross/cros...tarrgabel.html ) deutlich spürbar? Sprich ist der doch recht große Aufpreis gerechtfertigt? Kennt sich da vllt jemand aus?
    Geändert von rawshell (03.05.2012 um 21:49 Uhr)

6. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 5
    velo77
    Die bessere Gruppe (LX statt Deore) des White Peppers soll für flüssigeres Schalten, leichteren Lauf und niedrigeres Gewicht (200g lt. Website) sorgen.

Kann ich nix wirklich zu sagen, da ich die LX noch nicht gefahren bin. Für mich persönlich (mit meinem Profil) wäre es den Aufpreis aber nicht wert.

7. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 6
    rawshell
    Danke velo,
    ja, ich seh das ähnlich, der Aufpreis ist nicht klein. Aber wenn jetzt jemand behaupten würde, dass er aus Erfahrung weiß, dass man mit der LX so viel mehr Spaß haben kann als mit der Deore, würde ich es mir überlegen N leichterer Lauf klingt für mich schon gut, da ich ganz gerne alles beim Radfahren gebe

8. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 7
    träkker
    Zitat Zitat von rawshell Beitrag anzeigen
    dass man mit der LX so viel mehr Spaß haben kann als mit der Deore, würde ich es mir überlegen N leichterer Lauf klingt für mich schon gut, da ich ganz gerne alles beim Radfahren gebe
    Zumal Probefahren ja eher zu den lästigen Angelegenheiten gehört!

9. Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht # 8
    rawshell
    Zitat Zitat von träkker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rawshell Beitrag anzeigen
    dass man mit der LX so viel mehr Spaß haben kann als mit der Deore, würde ich es mir überlegen N leichterer Lauf klingt für mich schon gut, da ich ganz gerne alles beim Radfahren gebe
    Zumal Probefahren ja eher zu den lästigen Angelegenheiten gehört!
    In dem Fall leider schon, viel Arbeit mit Pakete packen usw

+ Antworten

Andere Themen im Forum Kaufberatung Fahrräder

1. Hilfe: Eure Meinung zu diesem Fahrrad mit Titanrahmen und Rohloff
    Hallo alle Jemand der mir sehr nah steht (...),...
    von Velo 68
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 18:16
  2. Kaufhilfe erbeten- für neuen Alltagsesel
    Hallo, da bei meinem Aktuellen Rad in den...
    von Erntehelfer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:21
  3. Fahrrad-Mantel, nur welcher?
    Guten Tag, ich wollte mir dieses Jahr mal...
    von Feliz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:10
  4. Geeignetes Rennrad finden
    Hallo Leute, ich bin zZ am überlegen welches...
    von Staff
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:41
  5. Fahrradkauf mit 0 Ahnung
    Hi , ich habe mich entschlossen ein fahrrad zu...
    von KlausPeter
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 09:20
Sie betrachten gerade Sportliches, leichtes Fahrrad bis 650€ gesucht.