Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord....
Diskutiere Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... im Bekleidung im Radsport Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; .... und ich habe zugeschlagen :cool:
Eine gepolsterte Radhose für 8,99. Das Futter natürlich nicht aus Leder, aber nach einer 2 Stündigen Tour gibts
01.05.2012, 02:51Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #1
Herr Gerber
Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord....
.... und ich habe zugeschlagen
Eine gepolsterte Radhose für 8,99. Das Futter natürlich nicht aus Leder, aber nach einer 2 Stündigen Tour gibts nichts zu meckern.
Die Gel Handschuhe für 2,99 haben mir ebenfalls gute Dienste geleistet, wobei mir persönlich das Gel Polster etwas zu dick ist. Aber sonst, kein kneifen, kein kratzen und auch sonst nichts unangenehmes.... Außerdem passen sie farblich gut zu meinem Radl
Kommen wir zu den Bike Socken für 2.99. Halt normale dünne Funktions socken. Sowas trage ich normalerweise in dicker zum joggen und wandern - den Sinn beim Radfahren verstehe ich nicht so ganz, aber schön und bequem sind die Dinger.
LED Fahrradlampen Set.... Ihr ahnt es schon Kommen wir zum positiven Aspekt. Es kostet 6,99 inkl. Batterien. Und die Batterien halten länger als 2 Stunden. Ausleuchtung ist ausreichend (nicht gut oder gar toll).... ich konnte bei totaler Dunkelheit zumindest den Weg sowie evtl. Hindernisse ganz gut erkennen. Von Reichweite sprechen wir lieber nicht. Als billiges Licht für den Notfall aber wirklich überraschend gut. Die Lampe an sich ist leider furchtbar verarbeitet. Zum glück scheinen die Batterien lange zu halten, denn beim wechseln hat man jedes mal Angst, das die Lampe oder das Innenleben zerbricht. Desweiteren macht dieses hohle Plastik Teil einen furchtbaren Lärm auf schlechten Straßen. Klappert dermaßen laut, das man sich beim vorbeifahren schämt .... wie schon gesagt, 6,99 inkl. Batterien und StVZO Zulassung (.... schon klar ) Auf jeden Fall mehr drin als erwartet. Das Rücklicht habe ich noch nicht getestet.... leuchtet halt rot
06.05.2012, 12:04Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #2
GreenMover
Gibt tatsächlich noch immer Leute, die den Discounter-Plunder kaufen. Da freuen sich die Albrechts :-)
06.05.2012, 12:14Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #3
koeter1097
Zitat von Herr Gerber
Kommen wir zu den Bike Socken für 2.99. Halt normale dünne Funktions socken. Sowas trage ich normalerweise in dicker zum joggen und wandern - den Sinn beim Radfahren verstehe ich nicht so ganz, aber schön und bequem sind die Dinger.
Bei mir sind schnell die Achillessehnen gereizt. Die Radsocken reiben weniger als "normale" Baumwollsocken, und das Polster im Bereich der Sehnen hilft auch ein wenig. Mir reichen sie, und halten tut der "Plunder" auch (im Gegensatz zu den Aldi Winterhandschuhen, die nach zwei Wintern = 5.000 km "durch" und auch keineswegs wasser"dicht" sind).
06.05.2012, 21:17Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #4
Herr Gerber
Zum testen, ob man Bock auf solches Zubehör hat, ist es allemal geeignet. Die Radhose trage ich sowieso nur unter einer weiten 3/4 Hose und da mir nach mehr als 4 Stunden der Arsch nicht weh tut , hat sie ihren Zweck erfüllt. Jetzt weiß ich für die Zukunft, das es kein rausgeschmissenes Geld ist, wenn ich mir mal eine hochpreisige Hose zulege Und die Gewissheit, das ich keine Handschuhe will, habe ich für nur 3,99 bekommen
Zitat von GreenMover
Gibt tatsächlich noch immer Leute, die den Discounter-Plunder kaufen. Da freuen sich die Albrechts :-)
Vielen Dank für Die Erklärung!
[FONT=Verdana]
Zitat von koeter1097;947944[/FONT
Bei mir sind schnell die Achillessehnen gereizt. Die Radsocken reiben weniger als "normale" Baumwollsocken, und das Polster im Bereich der Sehnen hilft auch ein wenig. Mir reichen sie, und halten tut der "Plunder" auch (im Gegensatz zu den Aldi Winterhandschuhen, die nach zwei Wintern = 5.000 km "durch" und auch keineswegs wasser"dicht" sind).
07.05.2012, 12:19Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #5
DarkSoul
Diese Discounter-Threads braucht hier keiner, Herr Gerber. Solche Angebote gibt es alle paar Wochen, das ist weder was Neues noch was Interessantes. Wer wissen will was die im Sortiment haben braucht nur einen Blick in den Altpapiercontainer werfen... deine Werbung kannst du dir daher sparen und nebenbeibemerkt: Die Akkubeleuchtung ist für dein Rad eh nicht zugelassen und wenn die Billig-Klamotten nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind machst du sicher auch keinen extra Thread auf um das hier kund zu tun. Du wirst das Zeug weg werfen und die sicher wieder neue beim Discounter kaufen, und das immer und immer wieder. Resourcenschonend ist was anderes...
07.05.2012, 19:15Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #6
GreenMover
07.05.2012, 19:38Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #7
thomaspan
Zitat von DarkSoul
... und wenn die Billig-Klamotten nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind machst du sicher auch keinen extra Thread auf um das hier kund zu tun.
Reichlich arrogante Einstellung, zumindest was die Radelkleidung angeht.
Ich radel seit Jahren mit den Klamotten der Feinkostbrüder + deren Discounterkonsorten (Ausnahme: Helme + Schuhe) + habe die Teile als preiswert + haltbar festgestellt. Klar ... für die Eisdiele brauchts Assos oder Rapha, aber ich radel stattdessen lieber.
---
Und noch was: im Angebot von Aldi N. aus Ende 04/12 sind die sagenhaften Shamp-Regenjacken für um die 8 EUR (falls noch welche zu bekommen sind):
Diese Teile sind der absolute Kauftipp von mir, wenns wirklich mal mehr als nieselt oder man bei einem ausgewachsenen Platzregen keine Unterstellmöglichkeit findet.
+ sehr preiswert
+ sehr klein (zusammengestopft weniger als Tennisball groß) + passt in jede Trikottasche
+ Gewicht 90g
+ sehr haltbar (ich habe 2, seit ich denken kann, da gibt es nichts zu bemängeln)
- nicht wirklich atmungsaktiv (aber dass muss sie auch nicht können)
- flattert störend laut, wenn sie zu groß ist
Ich behelfe mir wg. letztem Punkt mit 2en, einer kleineren fürs Trikot, einer größeren für Weste / Jacke.
---
[insider] @Xadax, eigentlich hätte hier ein Link stehen können. [/insider]
07.05.2012, 21:31Diese Woche mal wieder Fahrrad Zubehör bei Aldi Nord.... #8
jbsay
DarkSoul
Diese Discounter -Threads braucht hier keiner, Herr Gerber.
Doch. Finde ich interessant, insbesondere wenn jemand von seinen Erfahrungen damit berichtet.
Wer Discounter-Threads nicht mag, braucht ja nicht zu lesen. Der Rest entscheidet für sich selbst.
Das sieht merkwürdig aus auf dem Bild im zweiten Link. Die Achse ist an zwei Seiten abgeflacht, das „Langloch“ der Scheibe passt genau darauf, so dass sie sich nicht auf der Achse drehen kann. Die...
Die "Polfühligkeit" hört man auch, wenn der Nady vollkommen i.O. ist, leise ohne Last und lauter mit Last. Das ist in der Tat eine Art Schnarren. Erstaunlich ist, dass das
machte
Der Magnet wird...
Die Steuersätze kamen auch damals schon in unterschiedlicher Qualität daher. Die besseren überlappen und bieten damit einen gewissen Spritzschutz. Bei den ganz miesen kann man quasi die halben Kugeln...
Alu-Schutzbleche für 20 Zoll...
Oder nimm ein Carbonschutzblech von M5: http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/Carbon_Specials/Fenders/ j.