Moin moin allerseits aus dem schoenen Niedersachsen : )
Ich würde euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin Student und hab nicht viel kohle, will auch (selbst wenn ich das Cicli B kaufe) auf ein schönes Rennrad sparen (vielleicht in 2 jahren). Habe zuhause einen alten Stahlhalbrenner mit dem Ich so meine Runden drehe und aus reinem spass an der freude mal an unserem Kleinen Dorf-Volkstriathlon teilnehmen will. Dieser Stahlrenner wurde aber echt nicht gepflegt und fällt langsam aus einander (Die hintere Bremsaufnahme hat es schon weggerissen).

So, nun habe ich ein Cicli B entdeckt, welches hier in meiner Nähe zum verkauf steht. Es scheint eins der ersten Cicli B Räder gewesen zu sein. Es ist von 1998 und hat ca 20000 km also schon 14 Jahre alt.

Edit:
Laufräder sind Easton Vista SL ...

Gut Daran:
Ultegra ausstattung (bis auf Laufräder, diese wurden vor 5 Jahren samt Naben erneuert)
der Preis 350 €

Schlecht:
Carbonrahmen!

Genauergesagt weiß ich nicht ob es denn wirklich schlecht ist. Ich studiere zwar Maschinenbau aber wir behandeln eher Stähle im Moment ; D. Es soll solche und solche geben. Ich hab schon von Leuten gelesen deren Carbonrenner noch deutlich länger gehalten hätte - andererseits, war damals schon die technik so ausgereift?
Ausm bauch heraus - würdet ihrs tun?

Edit:

Laufräder sind Easton Vista SL...