1998er Cicli B (Ultegra, Carbon) Lohnt sich das?
Diskutiere 1998er Cicli B (Ultegra, Carbon) Lohnt sich das? im Rennrad Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Moin moin allerseits aus dem schoenen Niedersachsen : )
Ich würde euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin Student und hab nicht viel kohle, will
-
30.04.2012, 20:58
Moin moin allerseits aus dem schoenen Niedersachsen : )
Ich würde euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin Student und hab nicht viel kohle, will auch (selbst wenn ich das Cicli B kaufe) auf ein schönes Rennrad sparen (vielleicht in 2 jahren). Habe zuhause einen alten Stahlhalbrenner mit dem Ich so meine Runden drehe und aus reinem spass an der freude mal an unserem Kleinen Dorf-Volkstriathlon teilnehmen will. Dieser Stahlrenner wurde aber echt nicht gepflegt und fällt langsam aus einander (Die hintere Bremsaufnahme hat es schon weggerissen).
So, nun habe ich ein Cicli B entdeckt, welches hier in meiner Nähe zum verkauf steht. Es scheint eins der ersten Cicli B Räder gewesen zu sein. Es ist von 1998 und hat ca 20000 km also schon 14 Jahre alt.
Edit:
Laufräder sind Easton Vista SL ...
Gut Daran:
Ultegra ausstattung (bis auf Laufräder, diese wurden vor 5 Jahren samt Naben erneuert)
der Preis 350 €
Schlecht:
Carbonrahmen!
Genauergesagt weiß ich nicht ob es denn wirklich schlecht ist. Ich studiere zwar Maschinenbau aber wir behandeln eher Stähle im Moment ; D. Es soll solche und solche geben. Ich hab schon von Leuten gelesen deren Carbonrenner noch deutlich länger gehalten hätte - andererseits, war damals schon die technik so ausgereift?
Ausm bauch heraus - würdet ihrs tun?
Edit:
Laufräder sind Easton Vista SL...
Weitere Themen von El Bombero
-
Hi! Ich bin recht neu hier!
Zu meiner Person:...
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:15
Andere Themen im Forum Rennrad
-
Hallo,
Ich würde dieses Jahr gerne hier...
von hooge789
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.06.2012, 07:46
-
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen wie ihr...
von hooge789
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.04.2012, 21:31
-
Hallo,
Ich würde mir gerne einen Logger bzw....
von hooge789
Antworten: 51
Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:38
-
Hallo,
Ich suche einen kürzeren Vorbau und...
von hooge789
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:21
-
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen wie ihr...
von hooge789
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:44
29er bis 1400€ gesucht
Im Vergleich zu RR, Speedbikes oder sportlichen Crossrädern haben MTB kürzere Oberrohre und damit eine aufrechtere Sitzposition, was natürlich nicht per se ein Nachteil ist, sondern beim flotten...