Günstiger Gepäckträger für runtergenudeltes Trekkingrad gesucht
Diskutiere Günstiger Gepäckträger für runtergenudeltes Trekkingrad gesucht im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
ich habe mir gestern auf der Fahrradbörse eine alte Möhre (Trekkingrad) für den Weg zur Uni/Sport mitgenommen. Vom Tretlager bis zum Sattelrohr sind es
-
29.04.2012, 17:24
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern auf der Fahrradbörse eine alte Möhre (Trekkingrad) für den Weg zur Uni/Sport mitgenommen. Vom Tretlager bis zum Sattelrohr sind es ~55cm, was einer Rahmenhöhe von 20 Zoll entspricht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gepäckträger und finde vermehrt Träger für Räder ab 24-Zoll, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Weder ich noch mein Bike sind besonders klein. Warum gibt es für die 20-Zoll so wenig Angebote und würde so ein Teil (siehe nachfolgender Link) sicher nicht passen? Der Gepäckträger gefällt mir erstens, zweitens brauche ich mangels Pletscherplatte auch den mittleren Anbau-Adapter, der bei den billigpreisigen Trägern auf ebay z.B. überhaupt nicht dabei ist.
http://www.amazon.de/Tranz-Gep%C3%A4...5710645&sr=8-2
Gruß
-
29.04.2012, 17:30
Weil man den Gepäckträger nach der Radgröße kauft und nicht nach der Rahmenhöhe.
In deinem Fall vermutlich 28 Zoll
-
29.04.2012, 17:35
Gerade habe ich bei den Racktime-Trägern geschaut, und dort stand es dann auch explizit: Geeignet für Laufradgrößen zwischen x und y Zoll. Ach du Schande! 
Ich danke dir vielmals. Dann kann ich bei dem verlinkten Träger ja zuschlagen.
Gruß
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Moin,
Ich will mir an mein Rad eine...
von asdfdas
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.05.2012, 00:21
-
Hallo Leute,
nach vielem Hin und Her ist...
von Sissis
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 24.04.2012, 10:22
-
Beim Konfiguratur von Patria gibt es nur eine...
von Radlos
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.04.2012, 15:46
-
Hallo kann mir einer vieleicht erfahrungswerte...
von murxsel
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:36
-
Hallöle zusammen,
ich hoffe ihr Profis...
von Kleenehesse
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:40
Tips & Tricks für...
Morgen zusammen, habe auch mal wo eine Video gesehen, wo ein MTB´ler in der kanadischen Pamapas unterwegs war. Der hatte sich nur eine Zeltplane und eine Seil mitgenommen. Das Seil zwischen zwei...