Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung?

1. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #1
    Samy1981

Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung?

Hallo zusammen,

ich möchte für die Navigation auf Touren mein Smartphone(HTC) nutzen, Navi-App und Tracking-App habe ich bereits, ich weiß nun nur nicht, wo ich das Smartphone anbringen soll?

Es gibt sowohl eine Armband-Tasche, als auch eine Wasserdichte Tasche die sich am Lenker befestigen lässt.

Ich könnte mir vorstellen, das es am Arm schwierig ist, die Karte anzusehen, andererseits bekommt das Smartphone am Lenker ganz schön viele Erschütterungen direkt mit....

Was sind eure praktischen Erfahrungen, was nutzt ihr?

2. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #2
    t.klebi
    Ich habe eine Lenkradhalterung.
    Und zwar genau diese Variante: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...halterung.html

Funktioniert perfekt.

Gruß
    t.klebi

3. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #3
    blackforester
    Ich nutze immer kleine Lenkertaschen, so daß das Handy vor Dreckspritzer und Regen geschützt wird. Die Navigation funktioniert einwandfrei. Willst du auch die Anweisungen höhren, kommst du nicht um einen Bluetooth Ohrenclip herum.

4. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #4
    Tny
    Hy,

also ich nutze auch eine Lenkerhalterung für das Handy. Sieht zwar leicht dämlich aus, aber passt auch noch ein externer USB Akku rein, mit dem du das Handy laden kannst während du es nutzt. Ansonsten ist nämlich bei Dauernutzung von Display, GPS und CPU (Kartenberechnung) und evtl. noch UMTS sehr schnell dein Akku platt.

Ich nutze diese Tasche. Die ist wasserfest und man kann das Handy auch noch durch die Tasche hindurch "rudimentär" bedienen.

Mfg
    Olly

5. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #5
    Winterstille
    Mal eine andere Meinung: ich habe beides getestet. Vielleicht war meine Lenkerhalterung nicht die Hochwertigste, aber nachdem sich eins meiner Handys bei ungünstiger Kombination (schnell gefahren, Betonpiste, Schlagloch) auf den Beton verabschiedet hat (und dann, weil hohe Geschwindigkeit, noch lange über denselben gerutscht ist, kam mir vor wie eine Ewigkeit), benutze ich nur noch eine Tasche für den Arm. Zum Navigieren benutze ich run.gps, das gibt die Ansagen über den Telefonlautsprecher weiter, zu 90% reicht das auch. Finde ich so überhaupt nicht die Route wieder, na gut, dann muß ich es halt mal herausnehmen und einen Blick auf die Karte werfen.

LG
    Winterstille.

6. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #6
    Samy1981
    Danke für die Antworten.

@Olly: genau diese Tasche habe ich auch bestellt. Welches Handy hast du den?Ich nehme an ein HTC? Ich habe das HD2. Mir kam auch schon die Idee das da noch ein Akku mit reinpasst, aber die HTCs haben doch alle die Ladebuchse unten, wo dann noch der cirka 2cm lange Stecker rankommt. Wie hast du das gelöst?Oder hat dein externer Akku ein Winkelstecker?Hast du mal ein LInk zu deinem Akku?

7. Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung? #7
    Tny
    Hy,

ich hab da ein Desire von HTC drinnen und Platz ist da noch massig. Zur Zeit kann ich dir kein Bild meines Akkus zeigen, da ich keinen drinnen habe. Wollte mir eigentlich einen LiPo Akku selber bauen, bin aber aufgrund der Regularien im Flugverkehr bzgl. Lithium Akkus zur Zeit am Überlegen was ich als Alternative mache.

Und das Thema mit dem USB Stecker.... Es gibt so viele USB Kabel und Stecker in verschiedensten (auch kurzen) Bauformen. Da musste einfach mal bei den einschlägigen Händlern schauen - das ist also auf keinen Fall das Problem.

Mfg
    Olly

P.S. Und vor Stürzen mit dem Handy hab ich auch keine Angst. Eher breche ich mir alle Knochen als das dem Handy in der Tasche was passiert....

Weitere Themen von Samy1981

1. Schrauben für Vorbau - Staiger MB
    Hallo zusammen, wir haben im Winter ein...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:30
  2. Pletscher Multi Zoom an eckigen Rahmen?
    Ich suche ein Hinterbauständer für mein BUlls...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:41
  3. Halter für Federgabel Trelock LS330 Frontscheinwerfer
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:40
  4. Suchen guten Sattelstützengepäckträger
    Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 08:54

Andere Themen im Forum GPS

1. Suche gute Navigations-App für Android (Samsung Galaxy S2)
    Das App sollte in der Lage sein GPS-Tracks im...
    von SpiriT85
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 12:23
  2. iphone App- Live GPS Verfolgung am Home-PC ??
    hallo, gibt es ein App/Dienst mit dem man...
    von 22m
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:04
  3. Falk Ibex
    Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den Falk...
    von pschoor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:44
  4. Garmin 450t
    Hallo,wer kann mir eine einfache Einweisung zum...
    von Ultegra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 15:43
  5. Edge 605 oder Dakota 20?
    Hi, welches der beiden Navis ist zum Biken...
    von BigFlow
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 13:23
Sie betrachten gerade Navigation mit Smartphone - Armband oder Lenker-Halterung?.