Green vs. Black Pepper
Diskutiere Green vs. Black Pepper im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; So jetzt muss ich auch noch ne Frage loswerden.
Ich möchte mir auch nen vernünftiges Crossrad zulegen, aber es hapert wie immer am Geld.
Hab mich eig
-
26.04.2012, 12:35
Green vs. Black Pepper
Green vs. Black Pepper
So jetzt muss ich auch noch ne Frage loswerden.
Ich möchte mir auch nen vernünftiges
Crossrad
zulegen, aber es hapert wie immer am Geld.
Hab mich eig schon entschieden nen Pepperbike zu nehmen.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage das Green oder das Black Pepper!? auf jeden Fall ne Starrgabel.
Klar die Gruppe beim Black ist ne ganze Ecke besser, aber das bike kostet dann auch über 100 € mehr.
Ist das Black soviel besser als das Green, dass man es wirklich bereuen würde, das Green zu kaufen? Oder ist das dann doch nicht so ein großer Unterschied.
Ich möchte ca 100km pro Woche beim täglichen Weg zur Arbeit auf Asphalt fahren + gelegentliche Radtouren. Und halt auch mal nen bisschen im Wald, also keine Mountainbikestrecken, aber schon unbefestigte Wald- und Feldwege.
Ich fahre zusätzlich noch circa 2000km Rennrad im Jahr, also bin kein Einsteiger in den Radsport.
Es geht mir jetzt nur um ein Rad für den täglichen Gebrauch wo man nicht direkt ein schlechtes Gewissen hat, wenn man im Regen fährt...
Also stellt sich jetzt vornehmlich die Frage, würde ich es bereuen, die Mehrinvestition nicht zu tätigen oder reicht das Green Pepper für den Alltag dann doch fast genauso aus? Der Preisunterschied würde nämlich schon ganz schön schmerzen, auch wenn ich das Geld wohl iwie zusammen kriegen würde...
Und ja, die Frage wurde so schon gestellt, aber nicht so aktuell (habe ich jedenfalls nicht gefunden), und die Preise haben sich dann doch geändert...
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Simon
-
26.04.2012, 12:38
Green vs. Black Pepper
Wenn Du Rennrad fährst, solltest Du wissen, dass das Rad Verschleiß unterliegt.
Die Frage beantwortet sich mehr oder weniger von selbst. Für mehr kriegst Du mehr.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es immer bereuht wird, gespart zu haben.
Der tägliche Weg zur Arbeit und Touren, sind nicht zu vernachlässigen.
-
26.04.2012, 12:45
Green vs. Black Pepper
Ja mit dem Verschleiß ist mir klar, hab aber jetzt auch schon öfter gelesen, dass da gar kein großer Unterschied zwischen der Alivio und der Deore ist, kenn mich da aber halt auch nicht so gut mit aus.
Dass das teurere Rad in diesem Fall auch das Bessere ist, ist mir auch klar, die Frage ist halt nur, ob das Green nicht ausreichen würde, weil ich halt gerade echt wenig Geld habe...
-
26.04.2012, 12:51
Green vs. Black Pepper
Dann würd ich warten, sofern Du es nicht unbedingt sofort brauchst.
Geduld ist aufjedenfall das Stichwort beim Radkauf, schau Dich mal um. :-)
"dass da gar kein großer Unterschied zwischen der Alivio und der Deore ist"
Naja, das ist halt schon wieder sone Aussage, gell?
Das eine Rad hat komplett Alivio, das andere komplett Deore, solltest Du nicht vergessen.
Es ist insgesamt betracht also schon nen Tacken hochwertiger und unanfälliger gegen Verschleiß.
Hättest Du gesagt, Du fährst damit 500 km bis 1000 im Jahr und nur bei Sonnenschein, wär das was anderes gewesen aber Du erwähnst es selbst.
Wenn das Rad eh nur draußen warten muss, würd ich zum Baumarkttrekker raten,
denn dafür ist es dann schon zu schaden. In dem Fall "Alivio GO".