Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lange und kurze Hose für Crossbiker

1. Lange und kurze Hose für Crossbiker #1
    SpiriT85

Lange und kurze Hose für Crossbiker

Ich fahre schon sehr viel Waldwege mit anständig Schmutz, Schotterwege aber auch auch der Straße. Ich suche nun eine passende kurze und lange Hose, am besten mit Polsterung.

Habt ihr ein Tipp für mich? Sollte die Hose eng oder doch weiter geschnitten sein? Was für eine Marke könnt ihr empfehlen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Sportliche Grüße

2. Lange und kurze Hose für Crossbiker #2
    Gast21721
    Hm....das kann man pauschal nicht sagen. Die einen fahren gerne weit, die anderen gerne eng.

Ich fahre auch oft mit dem Crosser und trage nur (lang und kurz) enge Fahrradhosen. Das Geschlabber bei weiten Hosen kann ich überhaupt nicht leiden. Andere kommen mit weiten Shorts besser klar. Ob es lange, weite Hosen mit Polster gibt, weis ich gar nicht.
    Was lang auch geht: Radunterhose mit Polster und darüber eine Laufhose (enger oder weiter). Auf eine lange Hose kann man auch erst mal verzichten und bei kühler Witterung zusätzlich zur kurzen Radhose Beinlinge anziehen. Oder wieder die Laufhose.

Bei der Qualität ist meine Erfahrung (leider): teuer = gut. 80-100€ für eine kurze Fahrradhose lohnen sich, teuer ist auch immer noch höhere Qualität. Die Teile halten länger, sitzen gut und das Polster ist oft um Klassen besser, als bei günstigeren Modellen. Ich habe mich lange mit günstigen Teilen (tlw. vom Discounter ) abgegeben, heute ärgere ich mich drüber und die Dinger liegen in der Ecke.
    Marken: Nalini Pro (über Trikotexpress), Gore Bike Wear, Sugoi, Mavic und (am besten, aber unverschämt!) Assos. Bei Gonso die teuren Sachen, bei Biemme kannst du manchmal gute Angebote über eBay kriegen (die Meinungen über die Qualität gehen auseinander. Ich habe eine lange Winterhose, bin zufrieden....für 45€!).

3. Lange und kurze Hose für Crossbiker #3
    FitzeFatze75
    Hol dir doch ne Zip-Hose, dann haste beides. Kurz und lang, je nach Bedarf. Hab mir letzten Herbst eine von Gore geholt. Nicht gerade billig, aber gut. Und Du hast quasi zwei Hosen;-)
    Dann noch ne Radhose dazu (also Polster), dann biste schonmal für die meisten Wetterlagen gerüstet.

4. Lange und kurze Hose für Crossbiker #4
    SpiriT85
    Ich danke Euch für eure Antworten! Wie immer, nun über alles informiert. Echt klasse, vielen dank

5. Lange und kurze Hose für Crossbiker #5
    DarkSoul
    Ich persönlich empfehle: Eine lange Hose, die man in eine kurze verwandeln kann und eine richtige kurze Hose für den Sommer.

Ersters ist praktisch wenn das Wetter umschlägt. Manche Hosen von GoreBikeWear haben Innenhosen mit Polster zum Herausnehmen, z. B. die FUSION Shorts+ oder die Countdown Shorts+. Dadurch hat man auch gleichzeitig eine Innenhose für eine ZipOff-Hose wie z. B. die Path AS. Das geht zumindest mit der Innenhose von der Countdown, die sieht eigentlich exakt so aus wie eine normale kurze Radtight.

Die Countdown und Path hab ich selbst und bin vom Material begeistert. Gerade die Path ist sehr robust. Natürlich gibt es günstigere Hosen.

6. Lange und kurze Hose für Crossbiker #6
    SpiriT85
    Das ist natürlich ne gute Idee. Hast du auch noch günstigere Alternativen oder kannst du alles andere nicht empfehlen? Es gibt echt so viel Auswahl aber ich weiß einfach nicht was man kaufen kann. Finde 150€ ein bisschen viel.

7. Lange und kurze Hose für Crossbiker #7
    DarkSoul
    Leider nein, ich persönlich hab mich auf Gore eingeschossen. Die Qualität und Funktionalität ist einfach hervorragend. Die Kleidung ist robust und hält auch mal nen Sturz aus. Es gibt aber sicher ähnliche Kleidung von günstigeren Herstellern, z. B. Decathlon oder Hausmarken der hier bekannten und guten Onlineshops.

8. Lange und kurze Hose für Crossbiker #8
    SpiriT85
    Ok dann werde ich mal auf weitere Antworten hoffen. Bei Gelegenheit werde ich mir mal was von Gore zu legen. Ich habe nun schon öfter davon gelesen, die soll echt sehr, sehr gut sein.

Weitere Themen von SpiriT85

1. Suche sportliche Radtour mit Waldwegen im Umkreis Soest (59494)
    Wie der Titel schon verrät, suche ich eine...
    im Forum PLZ 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 10:48
  2. Suche gute Navigations-App für Android (Samsung Galaxy S2)
    Das App sollte in der Lage sein GPS-Tracks im...
    im Forum GPS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 12:23
  3. Neuling aus Soest...Hallo zusammen!
    Ich bin 26 Jahre und komme aus Soest. In meiner...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 17:27
  4. Eure Meinung zum Conway CS 710
    Hallo alle zusammen, ich möchte nun ein...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:20
  5. Richtige Rahmenhöhe
    Ich habe heute ein Rad zur Probe gefahren und war...
    im Forum Crossbikes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 08:43

Andere Themen im Forum Bekleidung im Radsport

1. Klamotten für Rennrad
    Hallo zusammen, nächste Woche werde ich mein...
    von docleisen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:22
  2. mavic stratos h2o jacket
    Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit der Jacke? ...
    von jockel68
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:33
  3. Windmask und die brille
    Hab diese schicke maske hier seit kurzem:...
    von Kakihara
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:57
  4. Helm Alpina D-Alto L.E.
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach...
    von fuchs.14
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:55
  5. Fanfiluca Valanche Men
    Hallo Hat jemand diese Hose? ...
    von gloana
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:02
Sie betrachten gerade Lange und kurze Hose für Crossbiker.