Warum heißt ihr, wie ihr heißt?
Diskutiere Warum heißt ihr, wie ihr heißt? im Off-Topic Forum im Bereich Fahrrad-Forum Sonstiges; Ja, warum?
Die Frage lautet, warum ihr diesen Nickname gewählt habt, wofür er steht oder wie er entstanden ist?
Meiner geht auf die legendäre Fußball-EM 2004 zurück.
-
24.04.2012, 01:43
Ja, warum?
Die Frage lautet, warum ihr diesen Nickname gewählt habt, wofür er steht oder wie er entstanden ist?
Meiner geht auf die legendäre Fußball-EM 2004 zurück. Ein Tiefpunkt deutscher Fußballkultur und dabei dachte ich, wir wären 2000 unter Ribbeck ganz unten gewesen. "Schland" schied in der Gruppenphase aus und man stellte sich die Frage, ob das jetzt zur schönen Gewohnheit werden würde.
Intressant wird die Geschichte dann erst, wenn man weiß, dass ich halber Grieche bin, was allerdings bis dahin weder beim Fußball, noch sonstwo eine zentrale Rolle gespielt hat. Na ja, Deutschland war jedenfalls raus und es schadete ja nichts ein zweites Eisen im Feuer zu haben.
Jedenfalls habe ich dann meinen Enthusiasmus auf die griechische Mannschaft gelenkt (übrigens in schönstem Einklang mit meinen deutschen Kumpels, denn die wussten ja nun auch nicht mehr wohin
) und wir alle wissen ja, wer 2004, VÖLLIG ZURECHT
, Europameister geworden ist!
Was hat das jetzt mit meinem Nickname zu tun?
Der ARD-Sportkomentator Gerd Rubenbauer brauchte, nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft, ebenfalls einen neuen Ort, um seine Leidenschaft auszuleben. Den fand er, bei der grottig mauernden, aber stets gewinnenden, griechischen Mannschaft. Mit großem Elan verbog er seine bayrische Zunge als er, bei jedem Ballkontakt, die kompletten Vor- und Zunamen der griechischen Spieler nannte. Und dazu hatte er reichlich Gelegenheit, wenn wieder mal minutenlang der Ball in der Viererkette hin und her geschoben wurde! 
Besonders schön sprach er den Namen des Spielers Zisis Vryzas aus. Man kann den Vornamen leider nicht so geil schreiben, wie er ihn ausgesprochen hat. Eben ungefähr "SISSIS", wobei alle vorhandenen "S" stimmlos ausgesprochen wurden. Und das ganz oft hintereinander! Bestes, bayrisches Gelispel! Aber Weißbier hilft...
Weil wir auch Bier getrunken hatten, aber Pils, mussten wir uns darüber jedenfalls ziemlich beömmeln und der Name blieb dann irgendwie für Onlinetätigkeiten hängen. Ich überlege grade, ob ich meine dienstliche E-mail-Adresse nicht entsprechend ändern soll...
Geändert von Sissis (24.04.2012 um 01:45 Uhr)
Grund: Tippfehler
-
24.04.2012, 02:50
Ganz simpel: Der angebliche Name der Katze, die in 'Clerks' eine kleine Rolle spielt... Was besseres fiel mir damals spontan nicht ein.
Frank
-
24.04.2012, 09:00
Vorname, "middle initial", Anfangsbuchstabe vom Nachnamen
spricht sich also Marc-Eff-Wee
-
24.04.2012, 10:40
-
24.04.2012, 10:44

Zitat von
Grauer Räuber
Alter und Haarfarbe.
GR
Ah,
dein Alter ist Räuber?
Und was macht deine Alte?
-
24.04.2012, 15:15
Nur in den Spiegel geschaut....
-
24.04.2012, 17:28
Meine bessere Hälfte,oder umgangssprachlich Alte,telefoniert gerade mal wieder.
GR
PS:Links ist meine erste Enkelin Johanna.
-
24.04.2012, 17:37
Weitere Themen von Sissis
-
Hallo zusammen,
ich bin 37 Jahre alt und...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:54
-
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin bei euch...
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 26.04.2012, 17:43
-
Hallo Leute,
nach vielem Hin und Her ist...
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 24.04.2012, 10:22
-
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen ob...
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:40
Andere Themen im Forum Off-Topic
-
Ganz frisch aus der Gerüchteküche:
Acta wird...
von Bastelbude
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:17
-
Vielleicht hat jemand einen Tip für eine...
von Judoka
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.01.2012, 02:15
-
in einer Sache scheinen die Klimaforscher doch...
von Gast22322
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:29
-
Das hab ich gestern als Email bekommen:
Das...
von juanitolo
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:59
-
Hallo, liebe Leut´,
da dieses Forum für mich...
von nomoregears
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:59
allgemeine Frage zu Rahmen ,...
....ich denke die Räder vertragen etwas mehr als 100 Kilo-Fahrer. Stahlrahmen ´deutlich mehr, bei den Komponenten wie Lenker oder Sattelstützen ist die Lage etwas ungewiss. Hier mal Kritik zu den...