Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

KOGA Supermetro

1. KOGA Supermetro #1
    CK187

KOGA Supermetro

Hallo,
    keine Ahnung ob ich ich hier richtig bin, da dieses Bike nicht wirklich ein Crossbike zu sein scheint. Geht wohl eher in die Richtung Speed- oder Urbanbike.
    Dennoch würde ich gerne Eure allgemeinen Meinungen zu dem KOGA Supermetro hören.
    Suche ein Bike für die sonnigen Tage im Jahr um mich etwas sportlicher fortzubewegen.

Für alle Antworten schonmal vielen Dank im Vorraus.
    CK

2. KOGA Supermetro #2
    Freierfall
    Meins wärs nicht. Designtechnisch schön, aber die 35mm Federgabel (was soll die Bringen?), Kettenschaltung mit Scheibenbremse an 'nem Stadtfahrrad (Wofür die Scheibe? Sagt nicht Nässe, bei diesem Rad...) und der IMO lächerliche QR-Code...
    Würde eher sowas vorziehen, ähnliche Richtung, aber IMO Durchdachter und weniger auf "trendy" getrimmt.
    http://www.staiger-fahrrad.de/produk...ml?css=staiger

3. KOGA Supermetro #3
    sakura
    Hi,

nettes Rad, gute Design, aber hat halt ein zwei Schöhnheitsfehler. Gewicht über 11kg und das obwohl nur eine einfach Kurbel, also weder zwei- noch dreifach Kurbel, dran ist. Der Lenker hat mir von der Biegung her auch nicht gefallen. Die Scheibenbremse hatte mich dann aber doch überzeugt, denn ich hatte zunächst den Eindruck, es sei nur eine mechanische Scheibenbremse.

Aber für das Geld bekommt man tatsählich "besseres". Koga bietet da auch andere speedlastige & leichtere Bikes an, Licht dran ein paar Dreckspritzschützter und gut iss.
    Geändert von sakura (24.04.2012 um 05:27 Uhr)

4. KOGA Supermetro #4
    Freierfall
    Oh, nur 10 Gänge? Dann erst recht eins aus der Reihe der von mir o.g. - so ein Staiger mit 11er Shimano Alfine, die Reifen hat man schnell ersetzt. Und trotzdem billiger. Wieso will man eine Kettenschaltung mit nur einem Kettenblatt vorne fahren? Man hat alle Nachteile (Optik, Kettenspanner, Wartung) und keine Vorteile (... außer dem Preis)?

5. KOGA Supermetro #5
    CK187
    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ja auf den QR Code hätte ich auch verzichten können. Was dieses ganze Social Network angeht, bin ich total uncool. Hab nicht mal nen facebook account oder ähnliches. Vom Design her finde ich das Koga sehr gelungen. (daher bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden) Nicht zu bunt und nicht mit Decals zugekleistert. Und in echt sieht es noch besser aus. Keine Schweißnähte zu sehen, innen verlegte Züge etc. wo wir allerdings gerade beim Design sind - genau unter diesem Aspektpunkt betrachtet, hätte ich persönlich eine Nabengangschaltung schöner gefunden.
    Ich als Laie weiss allerdings nicht wo der Vorteil einer Kettenschaltung gegenüber einer Nabenschaltung besteht. Ausser das man bei einer Nabenschaltung auch ohne Belastung schalten kann. Und sie meiner Meinung nach ruhiger läuft.

6. KOGA Supermetro #6
    Freierfall
    Zitat Zitat von CK187 Beitrag anzeigen
    Ich als Laie weiss allerdings nicht wo der Vorteil einer Kettenschaltung gegenüber einer Nabenschaltung besteht. Ausser das man bei einer Nabenschaltung auch ohne Belastung schalten kann. Und sie meiner Meinung nach ruhiger läuft.
    Mit nur einem Kettenblatt? Gar keine. Sonst? Mehr Gänge (die du dir auch noch individueller aussuchen darfst)

7. KOGA Supermetro #7
    CK187
    Mit nur einem Kettenblatt? Gar keine. Sonst? Mehr Gänge (die du dir auch noch individueller aussuchen darfst)
    Also, ich hatte mal ein Fahrrad mit einer 21er Gangschaltung, keine Hochwertige. Ich hatte ständig das Gefühl, dass mind. 18 Gänge überflüssig waren. Sollte denn für die Stadt eine 10 Gangschaltung nicht ausreichen?

8. KOGA Supermetro #8
    Freierfall
    Prinzipiell ja, Aber: kommt drauf an wie die verteilt sind. Wenn man bsp. an nem normalen 3x Deore-Iwas Rad einfach vorne das kleine und große Kettenblatt abmacht, hat man auch nur 10 Gänge, aber keinen Spaß bergab und nur bedingt bei sehr steilen aufstiegen. Die Nabenschaltungen haben idR eine große Spannweite, aber dafür halt auch große Schritte zwischen den Gängen. Ob und wiesehr das zutrifft steht nicht auf der Seite, da ist weder die Größe des Kettenblattes, noch was für Ritzel drauf sind angegeben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von CK187

1. mehr schein als sein?
    Hallo, wie schon im Vorstellungspost...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:40
  2. Hallo aus der Fahrradhauptstadt
    Hallo an alle Radforum User, Als mich dieses...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:27
Sie betrachten gerade KOGA Supermetro.