KOGA Supermetro
Diskutiere KOGA Supermetro im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
keine Ahnung ob ich ich hier richtig bin, da dieses Bike nicht wirklich ein Crossbike zu sein scheint. Geht wohl eher in die Richtung Speed-
-
26.04.2012, 01:36
KOGA Supermetro
hmm, verstehe. Ja dann werd ich mir das Rad mal beim Händler ansehen und mal nachhaken. Danke für diesen Hinweiss.
-
26.04.2012, 02:21
KOGA Supermetro
Nix Händler und mal fragen: Der erzählt Dir womöglich das Blaue vom Himmel.
Schreib besser dem Hersteller eine Email, schwarz-auf-weiß: "Könnten Sie mir bitte eine Liste der Schaltungskompontenten Ihres Modells "ORBEA Carpe H10" zukommen lassen, danke."
Bei Zweifeln oder irgendwas komm zurück ins Forum. – Ich selbst weiß es nicht, freue mich aber über aufgeklärte Käufer.
-
30.04.2012, 08:30
KOGA Supermetro
Hey
jetzt melde ich mich mich auch mal zu Wort und muss jetzt mal ne Lanze fürs Koga brechen.
Ic kann nur sagen das ich hochzufrieden mit dem Rad bin, Die Übersetzung der Gänge und die Anzahl ist in meinen Augen perfekt gelungen. Die Sitzposition sehr angenehm durch den gebogenen Lenker und die "Federung" durchaus spürbar und past wirklich zum Gesamtkonzept. Bevor ich das Koga gefahren bin hatte ich die Focus Planet und die Cannondale Bad Boy Serie aufm Schirm. Bin alle Probe gefahren, sekbst ein Bad Boy für 1800 € aber so angenhem wie das Koga war keins. Also meiner bescheidenen Meinung nach :-)
Hab mittlerweile Curana Schutzbleche angebracht und es sieht immer noch fantastisch aus
Achso was ich noch fragen wollte, hat jemand Erfahrungen mit Radversicherungen ? Ist vielleicht keine schlechte Idee es zu versichern oder?
P.S. ich bin nicht bei Koga angestellt hab nur grad viel Spaß mit dem Rad :-)
-
08.05.2012, 22:53
KOGA Supermetro
Hallo Leute,
viele Tage und Stunden später und ich bin immer noch auf der Suche nach dem geeigneten Drahtesel. Hätte es nicht für möglich gehalten, das es so langwierig und schwer werden würde. Habe mir zig Fahrräder angesehen und bin sie Probegefahren, aber immer war irgendwo nen Haken oder etwas das mir nicht gefiel. 
@ Mozzer: ich bin auch ein Bad Boy probegefahren, dieses hier, und ich fand es war im Gegensatz zum Koga das rundere Fahrgefühl. Lag vielleicht an der Nabenschaltung. Bin vorher nie mit einer Nabenschaltung unterwegs gewesen und ich war echt angenehm von dem Fahrgefühl überrascht. Bin nun wirklich am überlegen mir ein Fahrrad mit einer Nabengangschaltung zu holen. Für den Stopp and Go Verkehr in der City scheint sie mir optimal zu sein.
Das o.g. Bad Boy könnte ich für 800 Euronen mit nehmen. Ein guter Preis? Ist ein Vorjahresmodell.
Gruss C.K.
-
10.05.2012, 15:46
KOGA Supermetro
Ja da sagst mir nix neues bei mir hats ein halbes Jahr gedauert.
Bin ja auch beides gefahren und will die kleine Federung vorne im Koga nicht mehr missen, das ist natürlich
alles Geschmackssache. Ich hab mich halt gleich zu Hause gefühlt und war glücklich das die Sucherei endlich ein Ende hat :-)
800€ is echt ein guter Preis fürs Cannondale und bestimmt kein Fehler.
Na wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei deiner Suche und lass uns mal wissen was es geworden ist
Beste Grüße
-
Koga MIYATA 20", Rarität, Kult- mit Keilriemen, weiß , 8Gangschaltung,
850,00 €
zzgl. Versand
Stand: 17.05.2013 16:12
-
Koga E- Special Damen Elektrofahrrad Pedelec von 3499, 00
2.999,00 €
zzgl. Versand ab 45,00 €
Stand: 17.05.2013 05:29
-
KOGA e- Tour Lady, Pedelec 2011 Modell , integriertes Akku, Ausstellungsmodell !
112,00 €
zzgl. Versand ab 120,00 €
Stand: 17.05.2013 12:57
-
Koga E- Light Herren Elektrorad E- Bike Elektrofahrrad
2.399,00 €
zzgl. Versand ab 29,90 €
Stand: 30.04.2013 17:22
Weitere Themen von CK187
-
Hallo,
wie schon im Vorstellungspost...
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:40
-
Hallo an alle Radforum User,
Als mich dieses...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:27
Kaufberatung für individuell...
Wozu macht eigentlich der Händler die ganze Beratungsarbeit? Was sparst Du da jetzt? Wie war das mit der Denkarbeit für die komfortable Nabenschaltung mit der Raketenentfaltung? Sei meines vollen...