Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0-99

41 34,17%
  • 100-149

42 35,00%
  • 150-199

19 15,83%
  • 200-249

15 12,50%
  • 250-300

11 9,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren?

1. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #17
    Mr.Rad
    Zitat Zitat von xadax Beitrag anzeigen
    ist schon einige zeit her,aber das war meine tour.

neuwied-mainz-neuwied
    Das ist eine ganz schöne strecke. Wenigstens einer der zum eigentlichen Thema antwortet.

2. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #18
    Rainer53
    Na,
    geantwortet hatte ich dir auch schon mal, hier der Link zu meiner längsten Tour:
    http://www.radforum.de/threads/18500...r-seins/page59 Beitrag 472
    http://www.radforum.de/threads/33933...eradelt/page35 Beitrag 279

Im Übrigen muss ich den Vorschreibern zustimmen, es gab schon "zu viele" hier die so etwas vor hatten, von 99% hat man nach einiger Zeit nichts mehr gehört. Der Einzige, an den ich mich erinnern kann, der so etwas durch gezogen hat war der "Hardcorebiker", und da waren sich anfänglich auch viele unsicher ob er es schaffen würde.
    300km ist einfach eine "Hausnummer"!, wenn du die alleine fahren willst sind das viele Stunden im Sattel , wir sind mit einer gut trainierten Gruppe, mit sehr gutem Material, einen Schnitt von knapp 30km/h gefahren, das ist alleine fast nicht zu schaffen, jedenfalls nicht für dich wenn deine längste Strecke bisher 35km war.
    Aber schön wär´s, diesen Thread habe ich auf jeden Fall abonniert.

3. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #19
    marcfw
    Zitat Zitat von Mr.Rad Beitrag anzeigen
    ... Wenigstens einer der zum eigentlichen Thema antwortet.

Wie bist du denn drauf ?!?

Deine Umfrage hat doch bereits einige Einträge.
    Dass man auch texten soll war nicht verlangt, oder?

Na gut, zu meinem Abstimm-Klick hier als Erläuterung:
    http://www.11steden.nl/pagina.asp?id=2443507

Die bin ich vor langer Zeit 2mal mitgefahren.

4. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #20
    Django
    Hi,hi von 35km auf 300km

Was bin ich doch für ein Schwächling fahre seit vielen Jahren so zirka 6 bis 7 T km im Jahr.
    Trotzdem bisher nicht mehr als 128km am Stück (inkl. 1400Hm) geradelt. Könnte mir wenn es sein muß 200 km in der Ebene vorstellen. Spaß macht es mir dann sicherlich auch nicht mehr. Aber 300 km ist doch eine schreckliche Tortour.Vor allen kann niemand in so einer kurzen Zeit seinen Po,Po dazu überreden. Halte jemanden der bis dato nur 35km bewältigt schlichtweg für einen Angeber.
    L.G
    R.

5. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #21
    Sissis
    Mir ist bewusst (!), dass es nicht eben so eine spazierfahrt ist. Ich habe nicht sofort vor, 300 km zack durchzufahren. Dafür will ich erst an meiner Kondition arbeiten und an anderen dingen, die dazu beitragen, dass ich mein Ziel schaffe. Ich fahre schrittweise immer mehr kilometer bis ich schaffe und wenn ich etwas schaffen, arbeite ich hart dafür!
    PS: Glaubt bloß nicht, dass ich aufmerksamkeit will, wenn ich mir etwas vornehme, dann ziehe ich das durch!
    Ruhig Brauner! Niemand will dir was Böses. Glaube die erfahrenen Radler hier wollten dir nur die Dimension deines Unterfangens vor Augen führen. Du hast dir etwas vorgenommen, das nur ein minimaler Prozentsatz von Radamateuren jemals in seiner "Karriere" schafft, selbst wenn er perfekt in Form ist. Schau dir das Ergebnis deiner Umfrage an. Selbst wenn man das packt, ist es einen Grenzerfahrung, für die man nur in zweiter Linie perfekte körperliche Vorraussetzungen braucht. Das Ding gewinnst du nur im Kopf! Die Schmerzen werden unbeschreiblich sein und jede Faser deines Körpers wird absteigen wollen! Um das durchzuhalten, muss man Leiden gewohnt sein und sich oft geschunden haben!

Versteh mich nicht falsch...mir imponiert so eine Leistung enorm und ich feiere wirklich Jeden, der das (ungedopt) schafft! Aber was, so denke ich, die meißten hier wohl nicht kapieren: warum nimmst du dir nicht ein hartes, ambitioniertes Ziel vor, das man auch schaffen kann? In drei, vier Monaten vom Anfänger zum Topamateur? Seeeeehr, seeehr unwarscheinlich! Warum nicht erstmal >150km oder >200km. Das wäre schon echt top! Ich freue mich über jeden, der das Radfahren für sich entdeckt und noch mehr über die, die etwas enthusiastisch-verrückt abfahren! Aber es wäre doch schade, wenn es bei dir nur zu einem kurzen Strohfeuer der Leidenschaft reicht, weil du dir gleich mal ne richtige Packung Frust eingehandelt hast!
    Sinnvolle Ziele stecken, auch mal verlieren, aber meißt gewinnen...so bleibt man dabei. Außerdem sind ordentliches Training (körperlich/mental), gute Ernährung und gutes bis sehr gutes Material unerlässlich.

Aber ich wäre absolut bereit mich überrraschen zu lassen! Wenn du das wirklich durchziehst, eröffne ich einen Thread, dessen Sinn es ist, dir zu huldigen und werde die Geschichte in Kurzform in meiner Signatur unterbringen!! Das meine ich wirklich ernst, nicht herablassend! Das wäre einfach zu krass! Allerdings ist eine GPS- Aufzeichnung dann schon Pflicht oder wenigstens eine präzise, nachvollziehbare Etappenbeschreibung und Bilder!

Mr.Rad
    Zitat von xadax
    ist schon einige zeit her,aber das war meine tour.

neuwied-mainz-neuwied

Das ist eine ganz schöne strecke. Wenigstens einer der zum eigentlichen Thema antwortet.
    Na dann noch mal zum Thema:
    Von Überlingen ( genauer 15km östlich davon) am Bodensee über Lindau, Bregenz, nach Chur in der Schweiz. Zu zweit, mit Campinggepäck, auf Crossrädern mit entsprechenden Trägern. Wir sind, wie üblich, erst spät losgekommen und hatten in der Schweiz bestimmt 60km (oder länger) ordentlich Rückenwind. Ganz genau weiß ich es nicht mehr (Billigtacho hat gesponnen), aber das sind etwas über 160km und der Schnitt lag bei knapp 22km/h. Danach haben wir die Englein singen hören. Die Stufe in die Dusche vom Campingplatz war unerträglich hoch und kein Steak groß genug um den Hunger zu stillen! Dagegen war der Splügenpass fast Urlaub!
    Mags aber auch lieber hoch als weit...vielleicht fällt es mir deshalb so schwer dran zu glauben!
    Wünsch dir viel Erfolg!

Ach so,...was fährst du eigentlich für ein Rad und welche Strecke würdest du in Angriff nehmen wollen?
    Geändert von Sissis (23.04.2012 um 01:38 Uhr) Grund: genauere Ortsangabe

6. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #22
    träkker
    Also, ich hatte einmal 140 km, mit schwerem Camping-Gepäck und einem (nicht zwei) verstauchten Knöchel. Nieselregen noch, aber dafür ging das erstaunlich gut.

Aber nachdem sie mir zweimal meinen Tacho geklaut haben, kommt da kein neuer mehr dran. – Und da ich in der Freizeit meistens Feldwege fahre und so, müsste man die Kilometer eigentlich doppelt rechnen.

Ich denke, dass ich bei Tagestouren oder Radurlauben ganz selten über 150 km gekommen bin. – Die "magische Marke" ist für mich eigentlich 100 km; man will ja eigentlich nur glücklich und müde sein.

7. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #23
    jfk007
    Meine längste Tour waren mal so ca. 120 km (vor über 20 Jahren auf Rügen).
    Seitdem waren es eher Touren im Bereich 70 - 80 km. Und das reicht ja auch, finde ich, denn:

man will ja eigentlich nur glücklich und müde sein.
    Und:
    Der Weg ist das Ziel!

8. Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? #24
    morn
    @Mr.Rad:
    Zur Sinnhaftigkeit deines Vorhabens wurde ja schon genug gesagt. In Anbetracht deines vermutlichen Trainingsstandes würde ich vorschlagen dass das Programm für diese Saison so aussehen sollte dass du dir eine ca. 50km lange Strecke suchst und diese regelmäßig fährst (anfangs vielleicht wöchentlich, nach etwas Eingewöhnung im Zweitagesrythmus - Regeneration ist wichtig!). Wenn du Ende der Saison sagen kannst diese Strecke jederzeit unangekündigt abspulen zu können dann verdoppelst du für 2013 die Strecke. Wenn du dann im Herbst nächsten Jahres auch die 100km auf einer Arschbacke absitzt und dafür nicht mehr als 4 Stunden brauchst dann kannst du dir an einem guten Tag mal die 300km vornehmen.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Weitere Themen von Mr.Rad

1. Hallo aus der haribo Stadt :)
    Hallo, ich komme aus der haribo Stadt in Bonn....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:57
  2. Fahrradventil behält die Luft nicht im Schlauch
    Hallo, folgendes Problem. Ich wollte während...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:16

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Alarmschloss - Alternative?
    Hallo, um die Zuverlässigkeit von Schlössern...
    von Enzian
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:23
  2. Federgabeln (vs. Starrgabel) beim Trekkingrand
    Hallo, viele Jahre war ich...
    von ILoveRadeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:08
  3. Unfall mit Fahrerflucht: dunkler BMW Z3 -- KK - im Kennzeichen
    gestern 24.4.2010 wurde mir in Semmenstedt...
    von CAS
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 11:53
  4. Magic maps mit Falk navi fürd Fahrrad?
    Hallo zusammen, vermutlich nerve ich den...
    von caddydriver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:27
  5. Kajak- Fahrradanhänger
    Hallo, wieder! Sollte ich mal ein Kajak...
    von urban
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:50
Sie betrachten gerade Wie viele Kilometer seid ihr am stück gefahren? - Seite 3.