sehr gutes schloss gesucht!!-Abus Bordo?
Diskutiere sehr gutes schloss gesucht!!-Abus Bordo? im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; hey, ich wollte euch mal fragen, welches Schloss ihr empfehlen würdet.
Was haltet ihr vom Abus Bordo ( und wenn ja von welchem Modell?)
-
18.04.2012, 14:05
Das Bordo-Täschchen kann man auch da dranschrauben, wo sonst ein Trinkflaschenhalter vorgesehen ist. Habe auch so eins als Zweitschloss und finde es viel praktischer als diese Monster-Schlauchdinger.
-
18.04.2012, 14:08
Dranschrauben wäre bei "einem Schloss an mehreren Rädern" halt NOCH unpraktischer
-
18.04.2012, 14:19

Zitat von
cy-one
Dranschrauben wäre bei "einem Schloss an mehreren Rädern" halt NOCH unpraktischer
ah ok dann is klar
-
18.04.2012, 20:49
marcfw, warum darf man sowas nicht mehr verlinken?
-
18.04.2012, 20:54
Hab seit 2 Wochen das Bordo Lite 6050/85 und musste es gestern schon satt mit WD40 und Öl bearbeiten, dabei ist es noch nicht einmal nass geworden. Die Gelenke waren sehr fest geworden und ließen sich nur noch schwer bewegen. Hätte von Abus etwas mehr erwartet. Meine Frau hat das Pendant von Trelock, dass ist etwas schwerer aber leichtgängiger und ich finde etwas besser bei der Handhabung beim Abschließen.
-
18.04.2012, 21:24

Zitat von
grandsport
marcfw, warum darf man sowas nicht mehr verlinken?
Ich finds halt nicht gut, wenn es jedem noch einfacher als heute üblich gemacht wird, solche Informationen zu erhalten.
Wer das nicht googelt, der brauchs auch nicht wissen.
-
18.04.2012, 21:54

Zitat von
mulimeli
hey, ich wollte euch mal fragen, welches Schloss ihr empfehlen würdet.
Was haltet ihr vom Abus Bordo ( und wenn ja von welchem Modell?)
Das normale Bordo ist mit einem Bolzenschneider zu knacken, siehe ich glaube Schlosstest von aktiv Radfahren oder Schlosstest von Galileio TV auf Pro 7 (das war aber das Faltschloss von Trelock, aber das Bordo ist nicht besser).
Das Bordo ist somit nur als Zweitschloss zu gebrauchen.
Das Bordo Granit ist schon wesentlich besser, aber m.E. nicht so sicher wie ein Granit X-Plus 54.
Immer die alte Leier: Willst du dein Rad behalten, kauf am besten ein Bügelschloss wie das o.gen. Abus oder ein Kryptonite NYL Standard. Die sind zumindest mechanisch nicht zu knacken.
Bei günstigeren Rädern reicht auch ein sonstiges VdS-geprüftes Schloss mit dem Siegel VdS A+ oder B+.
Gruß wapiti
Edit: Der Test des normalen Bordos stand tatsächlich in der Mountainbike 10/11 und nicht in der aR.
Geändert von wapiti (19.04.2012 um 08:28 Uhr)
Grund: ´was vergessen
-
19.04.2012, 02:01
ich bin eben am überlegen ob ich ein gabelschloss oder ein brodo nehmen soll... bis jetzt hatte / hab ich die rießen schlaudinger, die bei meinem letzen rad einfach druchgeknippst wurden... ( soviel zu abus sicherheitsstufe 8o.9 war das damals glaub ich...)
bordo ist doch eig wie bügerschloss nur eben umfangreicher durch die einzelnen stäbchen ( wisst ihr was ich meine
?)
wäre insofern wohl besser da ich den vordereifen beim mtb mit befestigen muss...
Weitere Themen von mulimeli
-
Heyho :) ich bin immer noch eine einsame Radlerin...
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:46
-
Hallo alle zusammen :)
wie ihr demThema...
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:28
Andere Themen im Forum Zubehör
-
Lohnen sich XT-Naben im Vergleich zu LX-Naben?
von TomFFM
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:09
-
Hallo!
Ich habe für mein Gudereit SX-M...
von Narbenschalter
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.04.2012, 17:05
-
Hallo!
Ich bin nach Beratung und Kauf wohl...