Fahrradprofis für Produktdesign gesucht !!
Diskutiere Fahrradprofis für Produktdesign gesucht !! im Medien suchen/Studenten fragen !!! Forum im Bereich Fahrrad-Forum Sonstiges; Hallo,
ich bin auf der Suche nach Fahrradbesitzern, die ihr Fahrrad in der Wohnung aufbewahren. Leider kenne ich persönlich niemanden und bitte euch um eure Hilfe.
Ihr
-
15.04.2012, 16:15
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Fahrradbesitzern, die ihr Fahrrad in der Wohnung aufbewahren. Leider kenne ich persönlich niemanden und bitte euch um eure Hilfe.
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mich beim Brainstorming für ein innovatives Produktdesign - ein neues Zubehör für Fahrräder - unterstützt!
Dazu wüsste ich gerne:
Wo genau und wie bewahrt ihr euer Rad in der Wohnung auf?
Welche Funktionen sollte euer Fahrrad übernehmen können, wenn es in der Wohnung ist? Wie würdet ihr euer Fahrrad gerne nutzen, wenn ihr nicht mit ihm fahrt?
Es könnte zum Beispiel zu einer Leuchte werden, zu einem Tisch.... ?
Vielen Dank im Voraus =)
Geändert von Jungdesignerin (15.04.2012 um 17:24 Uhr)
-
15.04.2012, 17:19
Einen Anhänger als Tisch kann ich mir ja vorstellen, aber ein Rad? Ich bin gespannt
-
15.04.2012, 17:29
aber mein Fahrrad hat doch schon ganz viele Funktionen in der Wohnung:
- Schuhschrank (für die Klickies, die an die Pedale kommen, damit morgens beim Losfahren nicht wieder die große Sucheritis ausbricht)
- Kleiderschrank (Handschuhe, Buff, Helm - Gründe siehe oben)
- Schlüsselbrett (Schlüssebund am Band hängt am Lenker - Gründe siehe oben)
- Speisekammer (nach dem Einkaufen räume ich leider zu selten die Packtaschen auch gleich aus. Mit dem Resultat, dass ich zumindest abends oft "von der Tasche auf den Herd" lebe)

aber ich glaub, dass das nicht die Antworten sind, die du zu hören hoffst.
Wenn ich eine größere Küche hätte, wäre ein Tresen, unter dem ich mein Rad verstauen könnte, schon längst gebaut. Eine Fensterputzmaschine wäre auch toll! wie das mit einem Fahrrad zu realisieren sein könnte - keine Ahnung.
-
15.04.2012, 17:37
Danke! Das ist in jedem Fall nützlich. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie gesagt.. ich habe mein Fahrrad noch nie in der Wohnung gehabt und fahre leider viel zu selten. Da hilft mir die Perspektive von regelmäßigen Fahrern sehr weiter!! Nur die Fensterputzmaschine ist wahrscheinlich wirklich schwer umzusetzen
-
17.04.2012, 16:13
2 Stück hängen an der Wand, das Fahrrad für den täglichen Gebrauch steht einfach im Raum
Sinn und Zweck haben und brauchen sie in der Wohnung bei mir nicht zu erfüllen.
Eure Bikes (MTBs only)
Sieht cool aus - Glückwunsch! :icon_smile: Bin zwar prinzipiell der Meinung das 29er erst ab 1.000€ Sinn machen, aber... ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war...