große Frau sucht....
Diskutiere große Frau sucht.... im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; .... großes Rad! :-)
Hallo Radel-Freunde,
ich bin 1,81 m groß und suche ein neues Rad.
Leichter gesagt als getan.
Ich brauche das Rad jeden Tag. d.h. ich
-
13.04.2012, 09:15
große Frau sucht....
große Frau sucht....
.... großes Rad! :-)
Hallo Radel-Freunde,
ich bin 1,81 m groß und suche ein neues Rad.
Leichter gesagt als getan.
Ich brauche das Rad jeden Tag. d.h. ich fahr mit ihm alle Einkäufe erledigen. Jedoch brauch ich auch eins mitdem ich abends große Touren (ca. 25-30 km) fahren kann. Keine Schleichtouren sondern dort muss es richtig "laufen".
Am besten wäre ja 2 :-) eins mit tiefen Einstieg und ein richtiges Rad eben
. Jedoch stehen nur knappe 900 EUR zur Verfügung.
Nun, ich habe mich informiert und nun stehen 2 Räder zur Wahl.
Das Raleight Rushhour 4.0 XXL mit einer Rahmengröße von 60 cm
und das
Gudereit LC 60 bzw. LC 75
Jetzt seit Ihr dran! Empfehlung??? Erfahrung mit eines der Räder?
Danke für Eure Antworten.
Rothrunner
-
13.04.2012, 13:23
große Frau sucht....
Hallo Rothrunner,
willkommen im Forum.
Das sind ja schonmal ein paar gute Angaben.
Hast du das hier dir mal durchgelesen:
http://www.radforum.de/threads/28175...r-Kaufberatung
Evtl. kann mit weiteren Angaben fundiertere Tipps gegeben werden.
-
13.04.2012, 14:40
große Frau sucht....
Ergänzend zu Marcs Beitrag mal eine kleine Frage 
1,81m ist schon Groß für eine Frau, aber wenn du nicht explizit nach einem tiefen Einstieg suchst, dann musst du doch nicht unbedingt nach Spezialrädern suchen. Dann sind die 1,81m ja eigtl. eine ganz normale Größe.
Aber am besten du vermisst mal deine Schrittlänge, denn daran sollte man eher eine Rahmengröße ausmachen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass die Geo nicht stimmig ist.
Gruß, Steffen
-
13.04.2012, 17:02
große Frau sucht....
Hallo Steffen,
meine Schrittlänge ist 92 cm. Habe jetzt auch, allerdings ein Ur-altes Rad, mit einem 60 er -Damen Rahmen, von der Fa. Schauff. Und da ist der
Sattel
auch noch ein gutes Stück draussen.
Ist echt nicht leicht was zu finden.
Tiefer Einstieg hab ich mir ja schon "abgeschmatzt". Muss eben wieder ein Trapez Rahmen her. Herren-Rahmen geht nicht, weil mein Einkaufskorb hinten drauf muss. So hoch kann ich meine Bein nicht aussenrum "schlenkern" :-)
Gruß Ulla
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------
danke ;-)
-
14.04.2012, 22:23
große Frau sucht....
hallo ulla,
schau mal bei fahrradmanufaktur bei den xxl rädern nach-- auch interessante damenmodelle, bin selbst auch in dieser situation bei 1,90m. auch bei velotraum gibts modelle, zu spitzenquali und -preisen.
gruß
rl
-
15.04.2012, 06:52
große Frau sucht....
danke, werd ich doch gleich mal erledigen.
gruß
-
15.04.2012, 10:19
große Frau sucht....

Zitat von
Rothrunner
Muss eben wieder ein Trapez Rahmen her. Herren-Rahmen geht nicht, weil mein Einkaufskorb hinten drauf muss. So hoch kann ich meine Bein nicht aussenrum "schlenkern" :-)
Hm, also ich würde mich jedenfalls nicht wegen eines Einkaufskorbs zum Kauf eines instabileren Rahmens nötigen lassen, der ja gerade bei deiner Körpergröße in den kritischen Bereich kommt.
Ein Kindersitz wäre ja noch was anderes. Aber für die täglichen Einkäufe oder Transportaufgaben kämen doch auch zwei wasserdichte Gepäckträger-Seitentaschen in Frage, oder?
-
15.04.2012, 11:28
große Frau sucht....
MIr waer das Gudereit sympathischer als das Raleigh, einfach weil ich von der HS11 mehr halte als von der Elixir 1 (Nachfolger der 3er Reihe) in Punkto Anfälligkeit und Aufwand.
Habe selbst das Rushhour 3.0 XXXL in RH 70 als Stadtrad ... der Aufkleber "Best of Britain" klingt für mich schon fast wie eine Drohung :0) An sich ist das Rad unauffällig, die Verlegung der STromkabel ist eigenartig, aber soll bei den neueren Modellen eh geändert sein.
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Hi zusammen
ich habe ein Cube Nature 2010....
von teddy33
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:04
-
Hey Leute,
habe mich soeben im Forum...
von johannesbetz
Antworten: 5