Händler für XXL-Räder im Raum FFM
Diskutiere Händler für XXL-Räder im Raum FFM im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
nach vielen, vielen Jahren muss ich mir jetzt wohl doch mal ein neues Rad gönnen.
Nun bin ich von der Konstitution auf ein XXL-Rad angewiesen
-
04.04.2012, 20:09
Hallo zusammen,
nach vielen, vielen Jahren muss ich mir jetzt wohl doch mal ein neues Rad gönnen.
Nun bin ich von der Konstitution auf ein XXL-Rad angewiesen - besonders wenn auch noch ein Kindersitz auf Rad soll.
Ich habe hier im Forum schon die diversen Threads durchgelesen, aber würde mir die infrage kommenden Modelle halt doch gerne 'live' anschauen (und dann natürlich auch im entsprechenden Laden kaufen).
Nur die Frage: Wo in Frankfurt/Main und Umgebung gibt es einen Laden hierfür?
Ich war schon bei D... (weiß nicht ob man hier Händler mit Namen nennen darf), aber das Erlebniss war nicht überzeugend. Der Verkäufer hat DAS vorhandene Rad in höchsten Tönen gelobt (Eines von Pegasus) - Klar, er hatte ja auch kein anderes. Offensichtlich war das auch das einzige das er überhaupt kannte, denn der Hinweis auf ein Plakat im Laden das ein Kalkhoff XXL als Sieger irgend eines Tests bewarb zauberte nur ein großes Fragezeichen auf sein Gesicht - und auch im Lager war natürlich keines.
Nur - wohin dann gehen? Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit all die Läden die es gibt einen nach dem anderen abzuklappern. Hat da jemand einen Tip?
Ach ja, der Preisrahmen ist (leider) auch begrenzt und muss 3-Stellig bleiben.
Gruß
Carsten
-
10.05.2012, 16:22
Tja,
gibt wohl keinen Händler der an sowas Interesse hat.
Ein Teufelskreis: Da will man gerne beim Händler kaufen, und kein Händler will. Haben es wohl allesamt nicht nötig.
Dann muss ich wohl doch im Internet bestellt - wiederwillig.
-
14.05.2012, 21:33
Moin,
schau mal hier: klick
Da kannst du die Hersteller der XXL's heraus lesen und
über die Homepages der Hersteller kommst du sicher auch
an einen Händler in deiner Nähe...
Gruß Bora
-
11.08.2012, 15:05
So,
ich habe letztlich dann wirklich einen Händler gefunden - über eine Anfrage an den Hersteller wer den das gewünschte Rad mal bestellt hat uns entsprechend auf Lager haben könnte.
Das war dann zwar schon verkauft, aber er hatte noch die "nicht XXL-Version" in diversen Größen da, um schon mal die Ausstattung grundsätzlich betrachten und die passende Rahmenhöhe rauszusuchen.
Dei XXL-Version hat er mir dann unverbindlich bestellt.
Hab ich dann auch dort gekauft - nachdem der Händler noch kostenlos den
Sattel
getauscht hat, denn der originale ging so richtig gar nicht ...
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Habe ein Corratec x vert motion 2010 bestellt und...
von alter Kerl
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.04.2012, 16:19
-
Hallo
Ich bin auch neu hier... :icon_smile:...
von michael1207
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:06
-
Hallo zusammen,
ich bin der Tim, 21 Jahre...
von Narbenschalter
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:04
-
Servus alle miteinander,
ich bin schon seit...
von AndiBär
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:56
-
Hallo Gemeinde,
kurz zu meiner Person, da...
von neogutenberg
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.04.2010, 10:20
29er bis 1400€ gesucht
Du hast schon gesehen, dass das von Dir verlinkte Cannondale 26"-Räder hat? :wink: Ansonsten sind das meines Erachtens alles solide Räder. Mit keinem würdest Du etwas falsch machen. Ob Dir die...