Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell

1. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #1
    teddy33

Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell

Hi zusammen

ich habe ein Cube Nature 2010. Ich wollte erst mir eine starre Kabel und andere Bereifung kaufen um das Rad auch als Trainingsrad zu nutzen. Da ich ab und an mit meiner Freundin die Spree entlang radel, möchte ich mir ein weiteres Rad kaufen.

Es soll ein Fitnessbike sein. Bin 177cm groß und wiege 87kg. Maximal 850€ möchte ich ausgeben. Gebrauchte Fahrräder kommen nicht in Frage. Auslaufmodelle kein Problem. 2 mal in der Woche möchte ich es als Trainingsgerät nutzen (2-3 std am Tag)

Ist dieses zu empfehlen ?
    http://www.ebay.de/itm/Hai-Tour-SE-F...#ht_9361wt_929

Habt ihr Vorschläge?

2. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #2
    sakura
    Zitat Zitat von teddy33 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

ich habe ein Cube Nature 2010. Ich wollte erst mir eine starre Kabel und andere Bereifung kaufen um das Rad auch als Trainingsrad zu nutzen. Da ich ab und an mit meiner Freundin die Spree entlang radel, möchte ich mir ein weiteres Rad kaufen.

Es soll ein Fitnessbike sein. Bin 177cm groß und wiege 87kg. Maximal 850€ möchte ich ausgeben. Gebrauchte Fahrräder kommen nicht in Frage. Auslaufmodelle kein Problem. 2 mal in der Woche möchte ich es als Trainingsgerät nutzen (2-3 std am Tag)

Ist dieses zu empfehlen ?
    http://www.ebay.de/itm/Hai-Tour-SE-F...#ht_9361wt_929

Habt ihr Vorschläge?
    Hi teddy,

verstehe ich was nicht oder warum wilst Du kein gebrauchtes kaufen, stellst dann aber einen E-Bay link ein ?

Ah sorry, ich werde alt: Artikel ist neu in Orginalverpackung, sorry.

KTM Strada Speed/ 9,2kg/ ca. 900 Euro
    Ghost Speedline 5700/ 10,8kg/ ca. 900 Euro
    Bergamont Sweep 7.2/ 9,7kg/ 799 Euro
    BMC Lightstreamer/ ?? kg / 999 Euro

vielleicht noch ein
    Trek 7.6 FX / 999 Euro

Die Preise sind nur kurz gegooglet, muß dann selbst verhandeln.
    Geändert von sakura (04.04.2012 um 19:13 Uhr)

3. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #3
    axel
    das hai-rad überzeugt mich auch nicht. viele günstige komponenten, ich glaube kaum, dass das neu 1.000€ kosten soll. der "sonderpreis" vom händler ist wohl angemessen, aber es gibt auch bessere räder zum ähnlichen preis. zu denen von sakura würde ich nochmal bei radon vorbeischauen.

viele grüße
    axel

4. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #4
    teddy33
    Was am HaiBike ist billig ? Mit Fitnessbikes deren Komponenten kenne ich mich nicht wirklich aus. Bei Crossrädern für normalen Gebrauch ist Deore ein Maßstab? Wie ist es bei Fitness oder Rennrädern? Tiagra ähnlich Deore anzusehen ?

5. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #5
    axel
    tiagra ist eher sowas wie alivio. deore ist beim fitnessbike/rennrad wohl die 105-er-gruppe. die reifen sind nicht dolle, die laufräder auch nicht. der sattel ist irgendeine komische eigenmarke (muss nicht schlecht sein) und die pedalen findet man nirgendwo. natürlich funktionieren auch die günstigeren baugruppen und halten auch ihre km. das preis-leistungs-verhältnis sieht einfach weitaus besser aus, wenn du ein paar euro drauflegst, dafür aber teile bekommst, die weitaus länger halten/sich besser einstellen lassen/aus höherwertigen materialien sind/leichter sind. das hai-bike sah für mich daher eher nicht nach dem "tollen sonderangebot" aus, als das es der verkäufer darstellt. für den gleichen preis, oder ein paar euro mehr (oder als auslaufmodell wieder ein paar euro weniger), bekommst du halt entsprechend bessere ausstattungen.

viele grüße
    axel

6. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #6
    teddy33
    @Axel

mehr geht immer natürlich . Tiagra = Alivio, 105 = Deore .
    Das hilft mir unheimlich weiter. Ich werde mal im Netz stöbern und verlinken und offe auf eure Hilfe bei der Entscheidung. Limit soll 850€ maximal 900€ sein. Irgendwo muss ich eine Grenze setzen. Ich nutze das Bike nur 2 mal die Woche

7. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #7
    cube-rider
    Zitat Zitat von axel Beitrag anzeigen
    ...das preis-leistungs-verhältnis sieht einfach weitaus besser aus, wenn du ein paar euro drauflegst, dafür aber teile bekommst, die weitaus länger halten/sich besser einstellen lassen/aus höherwertigen materialien sind/leichter sind. ...
    Da kann man drüber streiten.
    Alles ab Deore/Tiagra (übrigens das Deore-Äquivalent, nicht das Alivo-Äquivalent) ist ziemlich haltbar, da lohnt der Aufpreis zu teureren Gruppen aus Gründen der Haltbarkeit meiner Meinung nach nicht.

Evtl. wäre ein Cube SL Cross Pro was für teddy. Mit 105er-Austattung für 830 € Listenpreis.

Vom Hai Tour würde ich Abstand nehmen: die Carbon-Gabel ist so ein Blenderbauteil. Bringt mit einem CroMo-Schaft zumindest keine Gewichtsersparnis. Und die Tiagra-Ausstattung ist für das Geld auch nicht unbedingt notwendig.

8. Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell #8
    teddy33
    Okay kurz zusammengefasst. Tiagra sowie Schimano 105 sind ordentliche Komponenten. Jetz habe ich einige Fitnessbikes gesehen die eine XT Ausstattung haben. Wo liegt jetz der Unterschied zwischen Tiagra und XT Schaltung ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von teddy33

1. Neue Reifen und Schläuche für Cube Nature 2010
    Hallo zusammen ich fahre ein Cube Nature mit...
    im Forum Crossbikes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:17
  2. Viele Fragen für Verbesserungen
    Hi zusammen ich versuche mich nach und nach...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 22:44
  3. Steckschutzbleche für Crosser
    Hi Leute ich habe ein Crosser 28 Zoll. Ich...
    im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:00
  4. Bremshebel wechseln möglich ?
    Hi Leute ich habe mir ein Cube Nature...
    im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 10:55
  5. absolute Newbie Fragen
    Hi zusammen. Kurz was zu mir. Bin 34 , wohne...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:06
Sie betrachten gerade Fitnessbike bis max. 850 Euro. Ruhig Auslaufmodell.