+ Antworten
123
  1. VSF Schaltung # 1
    Goldesvlies

VSF Schaltung

Moin, ich fahre ein T-300 seit 2008 und war nicht immer ganz zufrieden mit der Schaltung Deore LX. Ein paar mal hat der Händler schon Hand angelegt aber bereits nach kurzer Zeit springen die Gänge immer mal wieder. Ich kann wohl nicht richtig schalten mein der ? Wenn der Gang eingelegt wurde passiert es, dass nach mehreren hundert Metern der Gang erst in den richtigen reinspringt, dass ist nervig.Inzwischen wurden hinten und vorn Ritzel erneuert aber damit löste sich das Problem für mich nicht.
    Bringt es mir etwas, eine andere Schaltung z.B. eine XT einbauen zu lassen? Sooo macht es jedenfalls nicht viel Spass. Ich bin bisher auf diesem Rad ca. 5500KM gefahren und wollte es auch noch ein weile damit machen. Welche Möglichkeiten habe ich und was wird der Wechsel auf XT Teile mich ca. kosten?
    Wäre für Vorschläge offen.
    Danke und Gruß
    Andy

2.   Alt 
    Werbung

3. VSF Schaltung # 2
    Grauer Räuber
    Eine XT löst Deine Probleme nicht.Entweder hat der Händler recht und Du kannst nicht schalten oder der Händler hat keine Ahnung vom Schaltungseinstellen.
    Eine LX schaltet unwesentlich schlechter,ich fahre Beide und kann kaum einen Unterschied feststellen.
    Entweder Dein Schaltauge ist verbogen,die Züge fest,der Schalthebel nicht in Ordnung oder irgendwas Anderes.
    Wenn Du selbst die Schaltung nicht einstellen kannst,was eigentlich einfach ist,geh mal zu einer anderen Werkstatt.
    GR

4. VSF Schaltung # 3
    tamtoff
    Wurde die Kette auch getauscht?

5. VSF Schaltung # 4
    rifi