29" MTB oder doch eher Crossbike ?
Diskutiere 29" MTB oder doch eher Crossbike ? im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo
Ich bin auch neu hier... :icon_smile:
Und ich benötige ein neues Fahrrad. Ich habe jetzt noch ein altes Technium MTB 26", welches ausgedient
-
30.03.2012, 21:02
Hallo
Ich bin auch neu hier... 
Und ich benötige ein neues Fahrrad. Ich habe jetzt noch ein altes Technium MTB 26", welches ausgedient hat. Jetzt setze ich dennoch auf "Universell", da ich die Wege Zuhause-Arbeit mit dem Zweirad zurücklegen möchte, welche unter anderem aus sechs Kilometer Asphalt, Wald und Feldwegen sowie asphaltierten Trassen besteht aber auch soll das Rad Hügeln und "wilderem Gelände" trotzen können und auch mal das eine oder andere Steinchen überrollen können.
Es soll eine gute Performance haben und mich spritzig von a nach b bringen.
Jetzt war ich gestern schon bei Rose einem Radladen in Bocholt und ließ mich beraten. Dort riet man mir nach meinen Angaben zu diesem hier:
http://www.roseversand.de/artikel/ro...513/aid:517532
Auch fuhr ich heute zwei Crossbikes zur Probe. Tja...was soll ich sagen...Gefallen haben mir die Räder alle irgendwie. Da ich ich MTB gewöhnt bin, empfand ich mich auf dem 29" weniger "befremdlich". Aber heute riet mir ein
Crossbike
-Mensch, dass die Crossbikes JEDES MTB lockerst hinter sich lassen würden, während der Mensch von Rose meinte, dass die 29" es mittlerweile mit einigem aufnehmen könnten ....
Mein Hauptproblem ist weniger das Geld, als dass ich nicht weiss wofür ich mich entscheiden soll ....
Kann mir hier noch jemand helfen ?
Das wäre echt toll ...
Danke
:-)
-
30.03.2012, 21:33
Die Entscheidung musst du selber fällen.
Ich würde die Wahl folgendermaßen bewerten:
Mehr Feld/Waldwege als Asphalt: 29er
Mehr Asphalt:
Crosser
-
31.03.2012, 07:49
Auch bei Feld- und Waldwegen würde ich beim
Crosser
bleiben. Das MTB sollte erst zum Einsatz kommen, wenn du selbst diese Wege verlässst!
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Hallo an die "Spezialisten",
weiss jemand...
von Pedalschmeichler
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.03.2012, 16:16
-
Hallo,
ich habe gerade Spikes vorne montiert....
von elculo
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 31.01.2012, 12:20
-
Wer hat Literaturempfehlungen?
Ich meine aber...
von bikefriend
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 29.10.2011, 05:19
-
Weiss einer was bei Rigida los ist? Die website...
von immo_we
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:56
-
Hallo Radfreunde,
ich habe damals ein Cycle...
von 18051983
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:28
Fahrradschloss für 700€ Fahrrad
Ich dachte halt an das gleiche Faltschlossmodell von Abus. An die dünnen Kabelmoppeds hab ich jetzt eher weniger gedacht. ...