Suche Hardtail für 1000€

1. Suche Hardtail für 1000€ #1
    HennessyABG

Suche Hardtail für 1000€

Hallo an alle Forum-Mitglieder,

euer kompetenter Rat ist mal wieder gefragt bei der beliebten Rubrik:
    "Welches MTB Hardtail soll es für 1000€ sein?"
    Ich bin ein blutiger Anfänger was Fahrräder in dieser Klasse angeht und da man von dem riesigen Angebot in diesem Preissegment schlichtweg erschlagen wird, wende mich deshalb an euch. Nach unzähligen Foren-Beiträgen und Testberichten die ich mittlerweile mir zu Gemüte geführt habe, habe ich nun eine Grundkenntnis was diese Materie angeht, jedoch stehe ich immernoch auf dem Schlauch.
    Mal noch kurz als Info wofür ich das Rad benötige:
    Also hauptsächlich um von A nach B zu kommen, jedoch möchte ich auch Touren machen, sowohl auf Asphalt als auch auf Dreck, dh. ein guter Allrounder, deshalb ein MTB Hardtail!
    Das Design des Rades spielt bei mir ne große Rolle, es soll schlicht und keinesfalls zu bunt sein, aber natürlich möchte ich auch die besten Komponenten die man für das Geld bekommt haben und nicht nur den Markennamen und das Design bezahlen.

Mittlerweile habe ich meine Auswahl auf 6 Räder beschränkt und bitte euch nun um eure Meinung, was nicht heißen soll, dass weitere Vorschläge ausgeschlossen sind:

1. Cube LTD Team von 2011 für 1049€
    - dieses Rad ist das einzige was ich bis jetzt Probegefahren bin, fährt sich gut, allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich

2. Cannondale Trail SL 1 von 2011
    - spricht mich optisch an, jedoch habe ich nun oft gelesen, dass man bei Cannondale nur den Namen zahlt

3. Grand Canyon AL 6.0
    - vieles Gutes aber auch schlechtes darüber gelesen

4. Specialized Rockhopper SL
    - auch ein Tipp aus diversen Foren und optisch sehr schön

5. Rose count-solo 1
    - auch nur aufgrund von Testberichten in meiner Auswahl

und schließlich bis jetzt mein Favourit:

6. Radon zr team 7.0
    - fast nur gutes drüber gelesen und vom Design her ein Highlight (das weiße!)

Jetzt gibt es allerdings das Problem, dass einige Bikes in meiner Auswahl nur aus nem Onlineshop zu beziehen sind und ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Schraubererfahrung habe, jedoch halte ich mich für talentiert genug, mir das anzueignen!

Also, das wären die Bikes die ich mir bis jetzt rausgesucht habe und nun bitte ich um rege Diskussionen zu diesem Thema.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

2. Suche Hardtail für 1000€ #2
    Maxy
    Zitat Zitat von HennessyABG Beitrag anzeigen
    1000€
    Dies scheint mir im Moment eines der Besten für 999,- zu sein ...

Gruß, Maxy
    Geändert von Maxy (26.03.2012 um 18:17 Uhr) Grund: (Ich hatte mich vertappt)

3. Suche Hardtail für 1000€ #3
    Sledge.OC
    Wow, das Bulls ist ja klasse!
    Zwischen dem und dem Radon würde ich mich entscheiden.

Die anderen haben die schwere Deore-Kurbel drin, das Cannondale nur eine Recon Gabel, Canyon wird ohne Pedale geliefert.

4. Suche Hardtail für 1000€ #4
    Lukewarm
    Was meinst du mit "Dreck"? Feldwege und Waldautobahnen, oder auch mal Wege nehmen, die eigentlich gar nicht da sind? Dein Profil klingt ein bisschen mehr nach Crossrad als nach MTB. Hardtails sind i.d.R. kürzer übersetzt (eher für's Gelände eben) und haben kleinere Räder. Nicht dass man damit nicht auf der Straße Gummi geben kann, aber für Untergründe von Asphalt bis Waldautobahn würde ich eher einen Crosser nehmen (sieht dann auch dezenter aus).

spricht mich optisch an, jedoch habe ich nun oft gelesen, dass man bei Cannondale nur den Namen zahlt
    Und den Rahmen.