Suche Hardtail für 1000€

1. Suche Hardtail für 1000€ #1
    HennessyABG

Suche Hardtail für 1000€

Hallo an alle Forum-Mitglieder,

euer kompetenter Rat ist mal wieder gefragt bei der beliebten Rubrik:
    "Welches MTB Hardtail soll es für 1000€ sein?"
    Ich bin ein blutiger Anfänger was Fahrräder in dieser Klasse angeht und da man von dem riesigen Angebot in diesem Preissegment schlichtweg erschlagen wird, wende mich deshalb an euch. Nach unzähligen Foren-Beiträgen und Testberichten die ich mittlerweile mir zu Gemüte geführt habe, habe ich nun eine Grundkenntnis was diese Materie angeht, jedoch stehe ich immernoch auf dem Schlauch.
    Mal noch kurz als Info wofür ich das Rad benötige:
    Also hauptsächlich um von A nach B zu kommen, jedoch möchte ich auch Touren machen, sowohl auf Asphalt als auch auf Dreck, dh. ein guter Allrounder, deshalb ein MTB Hardtail!
    Das Design des Rades spielt bei mir ne große Rolle, es soll schlicht und keinesfalls zu bunt sein, aber natürlich möchte ich auch die besten Komponenten die man für das Geld bekommt haben und nicht nur den Markennamen und das Design bezahlen.

Mittlerweile habe ich meine Auswahl auf 6 Räder beschränkt und bitte euch nun um eure Meinung, was nicht heißen soll, dass weitere Vorschläge ausgeschlossen sind:

1. Cube LTD Team von 2011 für 1049€
    - dieses Rad ist das einzige was ich bis jetzt Probegefahren bin, fährt sich gut, allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich

2. Cannondale Trail SL 1 von 2011
    - spricht mich optisch an, jedoch habe ich nun oft gelesen, dass man bei Cannondale nur den Namen zahlt

3. Grand Canyon AL 6.0
    - vieles Gutes aber auch schlechtes darüber gelesen

4. Specialized Rockhopper SL
    - auch ein Tipp aus diversen Foren und optisch sehr schön

5. Rose count-solo 1
    - auch nur aufgrund von Testberichten in meiner Auswahl

und schließlich bis jetzt mein Favourit:

6. Radon zr team 7.0
    - fast nur gutes drüber gelesen und vom Design her ein Highlight (das weiße!)