Klappfahrrad für den Mini-Geldbeutel gesucht
Diskutiere Klappfahrrad für den Mini-Geldbeutel gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Ihr lieben Radler! Ich oute mich direkt als faule Sau, bisher bin ich immer auch zum Briefkasten mit dem Auto gefahren - ich bitte
-
23.03.2012, 18:34
Hallo Ihr lieben Radler! Ich oute mich direkt als faule Sau, bisher bin ich immer auch zum Briefkasten mit dem Auto gefahren - ich bitte direkt um Verzeihung. Im Ernst, ich möchte mich gerne mehr bewegen und auch mal die Karre stehen lassen.
Leider bin ich finanziell sehr schwach aufgestellt und habe nach einiger Sparzeit nun knapp 210€ zusammen. Ich möchte gerne ein Klapprad kaufen, das ich mir leisten kann. Ich habe längere Zeit Kleinanzeigen durchsucht und mir auch mal das eine oder andere Fahrrad in der Umgebung angeschaut (auch Markenräder von Dalon oder so), aber die waren entweder total abgeranzt, zu wackelig oder zu teuer.
Ich bin knapp 1,78m groß/klein und wiege knapp 0,1 Tonnen. Ich suche ein Klapprad mit 20" Reifchen und Beleuchtung sollte schon dran sein oder nachgerüstet werden können. So eine Nabenschaltung mag ich nicht, eine 6-Gang Schaltung mit Kette und Ritzel oder wie das heißt, wäre toll.
In der Bucht findet man ja die dollsten Gurken. Hängen geblieben bin ich bei den Rädern:
1. KS Cycling Cityfolder, 20", 6 Gang Schimano, keine Beleuchtung, 165€, Nr. 360409822290
2. Lizzard, 20", 6 Gang Schimano, mit Beleuchtung, 165€, Nr. 270886806612
3. Tretwerk Easy Street, 20", 6 Gang Schimano, keine Beleuchtung, 210€, Nr. 251004938956
4. Nagel&Viedts Touring, 20", 6 Gang Schimano, Beleuchtung, 213€ (direkt beim Händler)
Was haltet Ihr von denen? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Kann man eigentlich die Beleuchtung nachrüsten? Was kostet sowas?
Sorry, ich muss leider echt betonen, ich habe wirklich kaum Geld und knapp 1 Jahr gespart für ein Rad und mehr geht einfach nicht. Hat bitte jemand einen Tipp, was ich machen soll?
Und es muss ein Klapprad sein, ich möchte es gerne mit ins Auto nehmen können, um dann Park&Ride machen zu können.
Ich danke EUch schon mal, meinen Riesentext gelesen zu haben und wünsche ein knitterfreies tolles Frühlingswochenende!!
Tschööööö
-
27.03.2012, 12:52
Ich biete gerade ein Dahon Faltrad an, es ist im Gegensatz zu den
Baumarkt
Billigheimern ein gut verarbeitetes Rad. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...erren/u8978544
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Hallo,
nach nunmehr 15 jahren...
von Karsti_a3
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.03.2012, 13:44
-
Hallo allerseits,
ich habe vor, mein altes...
von Sarantha
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:49
-
Hallo
also ich bin neu hier im Forum und...
von moldo
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 04.11.2011, 22:22
-
Hallo allerseits :)
ich suche ein fahrrad....
von kuerbis82
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.08.2011, 00:30
-
Hi,
Ich habe kaum Ahnung von Crossbikes,...
von vorwaerts
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:45
Stichworte
brauche Hilfe beim Schrauben finden
Hallo Rainer, ich habe mal gehört das dieses Rad von einem Fahrradhersteller in Lizenz gebaut wurde. Ich habe da keine Ahnung. Auf dem Rahmen ist nur eine sehr lange Nummer sonst keine Hinweise auf...