Juhuu! Und Buhu! Vorfreude ist ja die schönste Freude...

1. Juhuu! Und Buhu! Vorfreude ist ja die schönste Freude... #1
    Sarantha

Juhuu! Und Buhu! Vorfreude ist ja die schönste Freude...

... aber dass ich auf mein bestelltes Rad noch bis Mitte Mai werde warten müssen, ist hart!

Nach einiger Recherche sowohl online als auch in diversen Fahrradgeschäften vor Ort habe ich mir in einem kleinen Laden in Lüneburg, der nur eine Eigenmarke nach Baukastenprinzip mit für sie gebauten gemufften/gelöteten Stahlrahmen verkauft, ein Trekkingrad bestellt. Dort wurde ich sehr gut beraten - ich kaufe nicht nur deshalb ein neues Fahrrad, weil mein altes nicht mehr sooo viel Spaß zu fahren macht mit seinen 19 Jahren, in denen es eher schlecht gepflegt wurde, sondern außerdem eigentlich zu groß ist. Und mit Problemen in der Lendenwirbelsäule muss jetzt also etwas Passendes her, auf dem ich gut sitze, ohne den Rücken krumm zu machen.

Ich freu mich so!!! Ich bekomme ein Trekkingrad mit einem Herrenrahmen in 57cm (ich finde Herrenrahmen ab einer gewissen Körpergröße einfach sinniger) - und zwar in pink - nicht neonpink, eher so kräftiges schweinchenrosa . Wenn ich schon die Wahl aus 12 Farben habe, dann bitte auch in nicht langweilig. Ein rosa Herrenfahrrad wird bestimmt auch nicht so schnell geklaut bei dem Wiedererkennungswert

Ansonsten haben mir meine gestrigen Probefahrten auf den dortigen Rädern bestätigt, dass ich Ballonreifen möchte. Der Unterschied auf Lüneburger Kopfsteinpflaster mit einem normalbereiften Rad und einem Big Apple bestückten Rad zu fahren war gewaltig! Und da es rückenfreundlich sein soll, bekomme ich also ein Rad, in das dicke Reifen passen. Wenn mir das irgendwann doch nicht mehr behagt, kann ich immer noch auf Normaloreifen wechseln und eine gefederte Sattelstütze einbauen.

Hach! Und was mache ich jetzt bis Mitte Mai?!! ... Aber sämtliche anderen Optionen (jedenfalls in meiner Preisklasse) wollte ich nicht mehr, nachdem ich mich mal in die Variante des dortigen Geschäftes verguckt hatte. Ich mag altmodische Stahlräder, und mir gefielen dann alle Alurahmen der Preisklasse unter 1000 Euro nicht mehr. Und ich mag es, kleine Geschäfte zu unterstützen, die etwas mit Leidenschaft zur Sache betreiben.

Ansonsten hat das Rad so das, was es braucht auf dem hier größtenteils platten oder allenfalls welligen Land: 7er Shimano Nabe (ohne Rücktrittbremse!), Nabendynamo, einen stabilen Gepäckträger (für den ich mir Ortliebtaschen, die da genau draufpassen, gönnen werde .. irgendwann), und vor allem wird es passen! Ich lasse sogar einen Tacho anbauen (ganz schlicht und günstig), in der Hoffnung, dann mit Kontrollmöglichkeiten tatsächlich meinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Hibbel. Hibbel. Hibbel.

2. Juhuu! Und Buhu! Vorfreude ist ja die schönste Freude... #2
    Hardcorebiker
    Viel Freude wünsche ich dir dann mit deinem Rad

3. Juhuu! Und Buhu! Vorfreude ist ja die schönste Freude... #3
    tauchervater
    Ich durfte auch auf mein Rad zehn Wochen warten. Oh, war das schwer. Wenn Dein Rad dann da ist, wünsche ich Dir jetzt schon gute Fahrt. Ein Miss-Piggy-Rad (nein, nicht das Gewicht gemeint) würde ich selbst mir nicht bestellen; ich glaube, da bin ich zu konservativ. Aber schwarzen Rahmen habe ich trotzdem nicht. Damit fährt ja jeder rum, außer die Rentner mit dem Kettler-Alurad.

Weitere Themen von Sarantha

1. Grüße aus dem Lüneburger Umland :)
    Hallo Ihr Radelnden, wie vermutlich viele...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 11:09
  2. Rückenfreundliches Fahrrad - muss es gefedert sein?
    Hallo allerseits, ich habe vor, mein altes...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:49

Andere Themen im Forum Trekking

1. PEGASUS vs BERGAMONT
    Habe je ein Angebot PEGASUS PRIMO und BERGAMONT...
    von sandrinebecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 20:34
  2. Patria Ranger - 2010 vs. 2012
    Moin Moin, ich habe mal eine kurze Frage...
    von ChrizzTheWizz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:50
  3. Kaufberatung gesucht
    Abend, ich bin auf der Suche nach einem...
    von GERMANKING
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 23:13
  4. Neues Fahrrad
    Hallo Ich heiße Sebastian und bin 16 Jahre...
    von SebastianBogner
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:21
  5. Pegasus Carbon !?!?
    Hallo, bin auf der Suche nach einem leichten...
    von Nimbus 2000
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:53

Stichworte

Sie betrachten gerade Juhuu! Und Buhu! Vorfreude ist ja die schönste Freude....