Welches Trekkingrad von Stevens oder KTM? Oder doch was anderes?
Diskutiere Welches Trekkingrad von Stevens oder KTM? Oder doch was anderes? im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
ich möchte mir ein Trekkingrad kaufen und habe (wie viele die hier her kommen) keine Ahnung.
In den Blick genommen habe ich bisher die Räder von
-
23.03.2012, 00:12
Hallo,
ich möchte mir ein Trekkingrad kaufen und habe (wie viele die hier her kommen) keine Ahnung.
In den Blick genommen habe ich bisher die Räder von Stevens und KTM, ich habe ein paar Probe gefahren und fühle mich ganz wohl darauf. Allerdings kann ich gar nicht einschätzen, welches Rad hier jeweils das beste Preis - Leistungsverhältnis bietet. Welches der Räder ist es und warum? (Es geht um die neuen Modelle) Sind die Räder der Marken überhaupt gut? Ausgeben möchte ich maximal 800 Euro für das Rad. Oder gibt es noch andere Räder (Marken), die für den gleichen Preis viel mehr zu bieten haben?
Wichtig ist mir eine haltbare und verlässliche Schaltung! Es soll Kettenschaltung sein. Und es soll auch kein "Blenderbike" sein. Ich möchte etwas solides haben!!!
Es ärgert mich, dass die Händler immer nur wenige Bikes von einer Marke da haben, keine so gute Auswahl an unterschielchen Marken bieten (immer nur so 2 oder 3 Marken und nicht alle der Reihe) und mir immer das neuste und teuerste Modell aufschwatzen wollen. Ich möchte einen guten Kauf machen und das Rad vorher ausprobieren.
Es wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. dANke!
-
23.03.2012, 06:31
Verlink doch bitte mal die Favoriten, die du dir ausgeguckt hast.
Die Schaltungs- bzw. die Antriebskomponenten bis hin zu den Naben sollten im Idealfall mindestens Shimano Deore-Niveau haben, wenn du es mit der Sportlichkeit und Verläßlichkeit ernst meinst. Alivio oder gar Altus, Acera oder Tourney haben dann an einem solchen Bike nichts zu suchen, wobei man einen Alivio-Umwerfer oder einen Alivio-Schalthebel durchaus verschmerzen kann.
Stevens baut generell sehr ordentliche, ausgewogene und durchdachte Räder, meist (aber nicht immer) mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. KTM kenne ich nicht so gut. Die Räder sind auch nicht schlecht, aber ich habe häufig den Eindruck, dass die die Bikes etwas zu teuer für das Gebotene sind.
P.S.: Schau dir mal das Stevens Primera Lite an
Geändert von Lukewarm (23.03.2012 um 06:35 Uhr)
-
23.03.2012, 08:40
Gudereit LC60 (gefedert) oder SX45 (ungefedert)
beide zur Ansicht hier zu finden :http://www.berensundreus.de/trekking...eit-lc-60.html
-
Trekkingrad, Arrow Wildcat, Rh 46 cm, 26“, StVO Tourenfahrrad
119,99 €
zzgl. Versand ab 46,80 €
Stand: 20.05.2013 09:57
-
Fahrrad E- Motor für Original Hercules paßt aber auch an andere Räder top Zustand
75,00 €
zzgl. Versand ab 10,90 €
Stand: 22.05.2013 10:39
-
STEVENS SCF II Carbon Rennrad RH 54 Shimano Ultegra / Mavic Ksyrium / mit Tacho
401,00 €
zzgl. Versand ab 50,00 €
Stand: 20.05.2013 09:57
-
Trekkingrad Raleigh Richmond HS 2013 27- G- Deore Herren / Connect / Wave- Rahmen
668,00 €
zzgl. Versand
Stand: 24.05.2013 21:38
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Hallo alle zusammen,
ich möchte nun ein...
von SpiriT85
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:20
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem...
von RG-Jule
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:29
-
Hallo zusammen,
das ist ein wirklich...
von Heike7779
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.07.2011, 01:33
-
Hallo!
Bin neu hier im Radforum, also...
von schoenwetterradler
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:45
-
Ich überlege mir ein Mountainbike zu kaufen.
Es...
von murphy112
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:02
Stichworte
Panormaradweg Balkantrasse in...
Ich fahre mit Rad und Auto ab und zu durch die Telegrafenstr., so richtig wohl habe ich mich mit dem gegenläufigen Radverkehr nicht gefühlt, ist eben ungewöhnlich.